Interlink Rollcontainer Pierre Testbericht

D
Interlink-rollcontainer-pierre
Abbildung beispielhaft
ab 43,47
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Montage:  leicht
  • Aufbauanleitung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Mondlicht1957

Bunte Kiste auf Rädern

5
  • Montage:  leicht
  • Aufbauanleitung:  durchschnittlich

Pro:

Passt viel rein und er ist immer einfach zu bewegen wenn nötig

Kontra:

bisher nichts

Empfehlung:

Ja

Wir haben inzwischen 2 dieser netten Rollcontainer, einmal den bunten in blau-gelb und rot für meinen Enkel und für meine Enkeltochter die kleine Prinzessin natürlich die Prinzessinnenvariante in Pink.

Es gibt nix Praktischeres als einen Rollcontainer, dies Möbel ist nicht nur in Büros beliebt sondern hat inzwischen auch im Haushalt Einzug gehalten. Er lässt sich unter jeden Schreibtisch schieben, lässt sich in jede beliebige Ecke stellen und so auch im Kinderzimmer.

Aber ins Kinderzimmer gehört dann schon was peppiges und das ist der



Interlink Rollcontainer Ronny ABC und Pierre ABC

---------------------------------------------


kindgerecht gestaltet und vor allem schön bunt.

* Maße (B/T/H): ca. 36 x 40 x 65 cm
* Materialien: MDF
* Farben: Blau, Gelb und Rot
* 6 praktische Schubladen
* Mobil durch Rollen


Sicherlich steht der auch seit Schulbeginn im Kinderzimmer bei meinem Enkel. Gekauft hat ihn mein Sohn bereits vor einigen Jahren und zwar zu einem Preis von knapp 60 Euro. Wenn ich heute bei Amazon schaue kann man ihn bereits für unter 50 Euro haben, genau gesagt 45, 98 Euro.
Wir haben ihn bei ttoys gekauft, auch hier ist er zu ähnlichem preis zu haben.Nachdem wir das Kinderzimmer meiner Enkeltochter neu bestückt haben nach dem Umzug, war es meine Idee, ihr auch so einen Rollcontainer zu schenken. Okay, es war nicht ganz meine Idee, denn was meine Enkeltochter bei ihrem Cousin sieht, das mag sie auch gern haben, weil sie es einfach toll findet. Sie malt gern und hat eine menge an Stiften und Diverses, und in diesem Container kann sie alles schön einsortieren und hat es sofort am Schreibtisch bereit. Dazu passend gibt es noch ein sogenanntes Schubladenmobil, in den gleichen Farben und es passt super als Ergänzung ins Kinderzimmer.


Der Hersteller
--------------------

dieser (Villa Kunterbunt für Schul- und Schreibsache) so nennt meine Enkeltochter ihren Container :O))
ist

INTER-LINK SA
Z. A. du Niederwald
67470 Seltz
France



Der Rollcontainer im Gebrauch
---------------------------------------


ist wie gesagt, blau-gelb-rot oder pink abgestuft gestaltet, somit passt er zu kleinen Mädels und auch kleinen Jungs ins Kinderzimmer.


Er besitzt genau 6 Schubladen, die farblich sortiert angeordnet sind. Jeweils 2 in gleicher Farbe untereinander.
Die andere Variante ist im Farbwechsel angeordnet. Wir haben uns für den entschieden mit 2 gleichen Farben untereinander, der wirkt nicht ganz so unruhig.
Den Zusammenbau hat mein Sohn erledigt, und hatte keinerlei Probleme mit dem Rollcontainer. Hier kann ich leider nicht viel zu sagen, als das was er meinte.
Wer bisher viel IKEA zusammengebaut hat, der kommt damit auch prima zurecht.
Zudem ist eine genaue Aufbauanleitung anbei.
Die Schubladen werden nur auf einfache Führungsschiene in den Container hineingeschoben und können ohne Arretierung wieder vollständig herausgezogen werden.
Sie haben also keinen Stopper, was ich persönlich nicht so toll finde, denn wenn das Kind zu toll zieht fliegt die gesamte Schublade heraus. Das ist aber auch der einzige Mangel, wenn man das Kind aber darauf hinweist klappt das schon.


Besondere Eigenschaften
----------------------------------

* Aus pflegeleichtem MDF
* Kindgerechte Farbgebung in Rot, Blau und Gelb
* Stabiler Korpus mit 6 Schubladen
* Die Vielfarbigkeit der Schubladenfronten inspiriert zu vielen Farbvarianten
* Mobil durch robuste Industrierollen
* Schutz Ihres Kindes durch Schubladen mit Eingriffen statt gefährlicher Beschläge
* Geringe Verletzungsgefahr dank abgerundeter Ecken und Kanten
* Passende Ergänzungsmöbel


Was mir besonders gut gefällt, diese Schubladen haben keine Griffe, die nach Außen zeigen sondern sogenannte Griffmulden. So kann sich niemand an den Griffen stoßen, oder aus Versehen eine Schublade herausreißen.
Das Material MDF ist sehr stabil und auch oberflächlich so beschichtet, dass es sich leicht reinigen lässt.
Nach mehrjährigen gebrauch kann ich auch bestätigen, dass bisher noch keine Kratzer oder Abschürfungen an der Beschichtung zu erkennen sind..
Da fliegt ja doch beim Spielen das eine oder andere Mal etwas gegen und könnte zum Abplatzen der Beschichtung führen, das ist hier jedoch nicht der Fall. Super Material, super Beschichtung.Rollcontainer bedeutet auch, dass sie das Möbel auf Rollen bewegen lässt. Die 4 Rollen sind jeweils an den Ecken angebracht und bewegen sich recht gut. Auf Laminat haben wir festgestellt rutscht er schneller mal hin und her als auf Teppichboden.


Fazit
-----------

Rollcontainer sind praktisch zur Unterbringung von Schulmaterial, alles ist schön sortiert, hier in 6 verschiedenfarbigen Schubladen. Dieser ist sehr kindgerecht gearbeitet und auch in sehr guter Qualität.
Der Rollcontainer kann jederzeit praktisch seinen Platz wechseln bei Bedarf durch die 4 robusten und gut zu lenkenden Rollen.

Das Material und die Oberfläche sind in super Qualität, das einzige, was ich zu bemängeln habe ist die Tatsache, dass die Schubladen keine Ankerung auf den Schienen haben und somit ganz herausgezogen werden können, auch wenn nicht gewollt.
Ansonsten ein Top Möbel zu einem inzwischen auch super Preis. Wie gesagt, wir haben inzwischen den zweiten gekauft aus gutem Grund.
Alter ist angegeben von 4 - 10 Jahren. Aber ich denke mal bis zum Teenyalter kann der schon im Kinderzimmer stehen. Und bei der Qualität ist er dann auch denke ich jederzeit wieder weiterverkaufbar auch nach Jahren.

Euer Mondlicht1957

77 Bewertungen, 18 Kommentare

  • anonym

    14.07.2011, 21:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • xSunnyx

    18.05.2011, 23:46 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ... Mit freundlichen Grüßen

  • cleo1

    30.03.2011, 17:03 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • paula2

    29.03.2011, 21:01 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • catmum68

    19.03.2011, 19:37 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • mima007

    18.03.2011, 11:09 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • retilein

    17.03.2011, 23:31 Uhr von retilein
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr schöner Bericht und lg

  • anonym

    17.03.2011, 20:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    17.03.2011, 20:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • XXLALF

    16.03.2011, 22:40 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Solaija

    16.03.2011, 20:39 Uhr von Solaija
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! lG, Solaija

  • hexi5

    16.03.2011, 19:52 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsch dir einen schönen Abend. Lg lisa

  • Clarinetta2

    16.03.2011, 19:19 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    --sieht gut aus---------

  • morla

    16.03.2011, 19:09 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Miraculix1967

    16.03.2011, 19:07 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Schönen Abend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • sigrid9979

    16.03.2011, 12:00 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Tag.....

  • katjafranke

    16.03.2011, 11:49 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß, KATJA

  • Lucky130

    16.03.2011, 11:22 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Genau das richtige fürs Kinderzimmer!