Simba Kegelspiel 7223714 Testbericht

Simba-kegelspiel-7223714
ab 11,20
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von sweetfloh

alle neune

Pro:

macht Spaß

Kontra:

das Befüllen

Empfehlung:

Ja

Als mein Zwerg 2 Jahre wurde brachte die Oma aber nicht nur dem Geburtstagskind etwas mit, sondern auch den Geschwistern. Da sie seit Jahren im Kegelverein ist dachte sie sie wollte auch den Enkelkindern den Sport mal etwas näher bringen und so kaufte sie das

Simba Kegelspiel

Sie hat um die 8,00 in unserem Spilzeugladen bezahlt. Das Spiel ist laut Hersteller nicht unter 3 Jahre geeignet da es verschluckbare Kleinteile enthält.

Es besteht aus insgesammt 9 Kegeln und 2 Bällen. Es sind 4 gelbe Kegel, 4 rote Kegel und ein grüner.
Die Kegel befinden sich in einem praktischen Gitter und müssen vor dem Gebrauch rausgedrückt werden aber das geht ganz leicht. Durch das Gitter stehen die Kegel sehr sicher und können so auch gut transportiert werden.
Der einzelde Kegel ist 27cm hoch und 4-7cm breit. Der Ball ist 7cm breit. Das Material ist Kunstoff. Die Kegel und auch der Ball sind von drinnen hohl aber sie besitzen an der oberen Seite eine Öffnung. Es gibt 2 Möglichkeiten wie man die Kegel befüllen kann . Man nimmt entweder feinen Sand oder Wasser. Um den Kegel zu füllen muß man den kleinen Trichter der sich an dem Gitter befindet in das Loch setzen und dann kann man den Kegel befüllen wenn man die gewünschte Menge eingefüllt hat verschließt man den Kegel mit dem vorgesehenden Verschluß.

Wir haben die Kegel mit Wasser befühlt aber das war alles andere als leicht, denn der Trichter und das Loch sind so klein das kaum Wasser da rein geht. Mit dem Trichter hat es ewig gedauert da man immer nur sehr kleine Mengen aufeinmal in den Kegel bekommt. Ich habe die Kegel dann mit einer Wasser gefühlten Spritze befühlt und das ging super. Ich habe die Kegel nur halbvoll gemacht und den Ball ganz so stehen die Kegel sicher und der Ball hat genug Power um die Kegel umzuwerfen.

Wir haben ohne genaue Regel gespielt es wurde einfach nur versucht so viele wie möglich umzukegeln das fanden meine Kids total klasse und seitdem spielen wir es oft. Mann soll zwar eigentlich das Wasser nach jedem Spiel entfehrnen aber das ist mir zu mühselig und so bleibt es bis zum Herbst drinnen: aber da meine Kids die Kegel ja nicht in den Mund nehmen ist das auch ok so. Die Kegel liegen gut in der Hand und auch der Ball läst sich sehr gut werfen. Wenn sie mal dreckig sind wische ich sie einfach feucht ab.

Wir haben immer sehr viel Spaß und deshalb gebe ich gerne 4 Sterne- denn einen ziehen ich wegen dem Befüllen ab.

82 Bewertungen, 16 Kommentare

  • misscindy

    19.12.2010, 00:13 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • knoopiwahn

    19.11.2010, 10:37 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • paula2

    28.07.2010, 01:29 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • trullilu

    25.07.2010, 19:55 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Enjot

    25.07.2010, 18:15 Uhr von Enjot
    Bewertung: sehr hilfreich

    Tolles Spiel, toller Bericht ! :)

  • catmum68

    15.07.2010, 22:50 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Likelihood

    14.07.2010, 12:08 Uhr von Likelihood
    Bewertung: sehr hilfreich

    super! freue mich immer über gegenlesungen!

  • Chigiz

    13.07.2010, 12:45 Uhr von Chigiz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenlesungen und bin auch an Leserunden interessiert. Gruß Chris

  • XXLALF

    13.07.2010, 11:23 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen wunderschönen tag und ganz liebe grüße

  • Typofee

    13.07.2010, 11:04 Uhr von Typofee
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg typofee

  • ronald65

    13.07.2010, 08:08 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Lale

    13.07.2010, 00:49 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • g0ldfish

    13.07.2010, 00:44 Uhr von g0ldfish
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Über Gegenlesungen würde ich mich freuen. Lieben Gruß

  • wolli007

    12.07.2010, 23:54 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht, lg

  • Lakisha_1

    12.07.2010, 23:12 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, würd mich über deine Gegenlesungen freuen. lg

  • Iris1979

    12.07.2010, 22:54 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris