Tristar VE-5933 Testbericht

Tristar-ve-5933
ab 107,03
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Energieverbrauch:  gering
  • Lautstärke:  leise
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  durchschnittlich
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von diecordu

Kühle Briese gefällig oder lieber einen Orkan?

  • Bedienung:  sehr einfach
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Energieverbrauch:  gering
  • Lautstärke:  leise
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  durchschnittlich
  • Design:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Blasekraft
Qualität
Preis

Kontra:

Etwas laut in den hohen Stufen
kurzes Kabel

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Klein aber oho! Mein Retter in den heißen Sommermonaten!
So sehr ich den Sommer liebe - er verwandelt meine Dachwohnung leider immer wieder in eine Hitzekammer. Ohne Ventilator kaum auszuhalten.
Der Tristar ist für mich die ideale Lösung: er ist nicht so sperrig und unhandlich wie große Standventilatoren, steht ihnen aber in Blaskraft nicht nach.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Die Abmessungen des Tristar sind: 41,2 x 40,6 x 20,4 cm

Mit 50 Watt ist der Energieverbrauch nicht all zu hoch.

Was man wissen sollte ist, dass kein rotierendes Blasen möglich ist. Der Tristar lässt sich zwar in der Neigung verstellen, in der Horizontalen ist er aber statisch.

Mit 3,5 kg ist er nicht sehr schwer und hat einen kleinen Griff zum Tragen.

Er ist qualitativ sehr hochwertig und steht sehr stabil.

Ich empfinde ihn als nicht als nicht sehr laut - allerdings reicht mir auch Stufe 1 von 3 - da der Ventilator hier schon sehr stark bläst. Je höher die Stufe gewählt wird, desto lauter der Ventilator.

Ich musste ihn bisher noch nicht reinigen, es sieht aber nicht so aus, als ob das so einfach wäre.

Das Kabel ist mit knapp über 1,5 m in meinen Augen etwas kurz. Es lässt sich einfach an 2 Haken an der Rückseite verstauen, wenn der Ventilator nicht in Betrieb ist.

Ich habe ihn für ca. 30 Euro gekauft und finde das sehr preiswert, da die Qualität sehr hochwertig und die Leistung sehr gut ist. Optisch wirkt er durch das Chrom sehr modern und ansprechend, verglichen mit vielen billig wirkenden Ventilatoren aus Plastik. Somit kann ich ihn nur weiterempfehlen!

18 Bewertungen, 9 Kommentare

  • goat

    30.11.2014, 20:07 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Melanie

  • mrs.yopi2014

    28.11.2014, 09:38 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: besonders wertvoll

    Einen schönen Tag wünsche ich Dir:-)

  • Modelunatic

    17.07.2014, 07:06 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße :)

  • BoxerRocko

    11.07.2014, 08:16 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Lale

    09.07.2014, 23:20 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • Phil123

    05.07.2014, 12:17 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil.

  • mausi1972

    05.07.2014, 11:20 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße. Marion

  • MCJ

    05.07.2014, 10:43 Uhr von MCJ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht Gruß MCJ

  • anonym

    05.07.2014, 09:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris