Tristar VE-5933 Testbericht

Tristar-ve-5933
ab 107,03
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Energieverbrauch:  gering
  • Lautstärke:  leise
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung & Pflege:  durchschnittlich
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Wuschel11

Turbolastige Windwundermaschine

Pro:

kühle Luft

Kontra:

etwas laut

Empfehlung:

Ja

Nachdem die Affenhitze um einiges in unseren Landen abgenommen hatte und meine vorhandenen Luftreiniger nicht die nötige Abhilfe schufen schlug ich nun bei einem Angebot zu über das ich euch nun berichten möchte.

Es handelt sich um den von
von der Firma Tristar vertriebenen
Bodenventilator

Der Ventilator hat einen
Durchmesser von 45 cm
und ist ein Standbodengerät ohne Ständer

dies bewirkt dass man ihn leicht überall hin mitnehmen kann. Er wiegt etwa um die 9 kg

Schön und stilisch schaut er aus in seinem Chromgestell aus reinem Edelstahl
Energiesparend wird er beschrieben
Verstellbar ist er
schnelle Abkühlung soll er bringen
4 Geschwindigkeiten sorgen für Abwechslung
Flüsterleise wird er beschrieben.

Alle Teile sind sauber verarbeitet
das Kabel ist etwa 1 Meter

Stromanschluss 220 Volt, 50 Herz

Das Gerät habe ich mir im Angebot für 29.99 Euro gekauft.


Also rein in die Dose, dachte ich mir nach dem Auspacken und war gleich bei der ersten Stufe von dem Geräusch begeistert. Haha flüsterleise ist der wohl nicht. Meine Begeisterung steigerte sich allerdings von Stuf zu Stufe, denn das Ding zeigte hörbar was es kann. Flüsterleise würde ich es vielleicht beschreiben, wenn ein Tornado über mein Haus gefegt wäre.

Luft wirbelt er jedenfalls um und das tut der richtig gut. Allerdings sollte man den Lüfter weit von sich und allen wegfegbaren Gegenständen stellen, wenn man nicht eine Sonderstunde Bodenturnen einlegen will. Da ich ja momentan sehr Staub geschädigt bin, war mir das Staub aufwirbeln von meinen Möbeln sehr willkommen.

Oh ja er macht seine Arbeit, eine wahre Windwundermaschine würde ich sagen. Nur schade dass es seither bei uns regnet und gar nicht mehr so heiß ist.


Zum Schluss,
der kleine runde mit seiner stahlharten Verzierung und seinen schönen Gittern ist ein richtiger Hingucker, das allerdings genügt dem Kleinen nicht, wenn er läuft dann zeigt er es lautstark an. Schon ab Stufe 2 wirbelt er alles was in der Nähe nicht fest ist vor Freude in die Luft und ab Stufe 4 zeigt er sein wahres Können. Staub auf Möbeln hat bei ihm keine Chance, den nimmt er mit Links, aber auch lose Blätter, Briefe und kleinere Ziergegenstände sollten nicht in seiner Drehzone stehen. Was die Produktbeschreibung mit Energie schonend meint, entzieht sich meinem Denkvermögen. Immerhin werden 170 Watt geschrieben, was bei Stufe eins etwa 90 Watt sind die sich bei Stufe 3 auf 3150 Watt Stromverbrauch summieren. Dies ist wahrlich nicht Energie schonend, sondern eher Konzern begünstigend.

Aber was macht Frau wenn es heiß wird, sie schaltet das Gerät mit gutem Gewissen ein, ist ja Energie sparend. Hahahah

Hauptsache eine kühle Brise, gewappnet für die nächste Affenhitze.

Ich jedenfalls hab mit diesem Turbo vorgesorgt.

170 Watt
230V - 50 Hz
4Geschwindigkeitsstufen
1 m langes Kabel
Gitter verschlossen (leicht zu putzen mit Pinsel)
Edelstahlständer mit schönem Schutzkorb

4 Sterne hat der allemal verdient. 1 Stern gibt es als Sonderauszeichnung für die Flüster leise Funktion-

Wuschel

80 Bewertungen, 18 Kommentare

  • anonym

    04.05.2011, 00:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • Humpen77

    23.08.2010, 19:09 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß

  • trullilu

    23.08.2010, 18:03 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • catmum68

    19.08.2010, 22:12 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Baby1

    19.08.2010, 21:46 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • tina08

    19.08.2010, 00:32 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße. ... Tina

  • cleo1

    13.08.2010, 18:02 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Ein schönes Wochenende und LG cleo1

  • Lale

    13.08.2010, 03:42 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Saja

    11.08.2010, 23:43 Uhr von Saja
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super formuliert! Liebe Grüße, Saja

  • Powerdiddl

    11.08.2010, 09:02 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Tag, lg

  • morla

    10.08.2010, 22:11 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • DMaster89

    10.08.2010, 21:45 Uhr von DMaster89
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht! Viele Grüße

  • XXLALF

    10.08.2010, 20:17 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • blitzkid

    10.08.2010, 19:14 Uhr von blitzkid
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für den Bericht

  • Iris1979

    10.08.2010, 18:46 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • topfmops

    10.08.2010, 17:58 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also doch ein Miefquirl??

  • sigrid9979

    10.08.2010, 17:35 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid ...

  • chan5

    10.08.2010, 16:25 Uhr von chan5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von Annika