AEG VL 5526 M Testbericht

Aeg-vl-5526-m
ab 29,86
Auf yopi.de gelistet seit 06/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Likelihood

Gegen das große Schwitzen!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo!!

°°°°°°°°°°°°°°°
°°°° Mehr als nur heiße Luft!
°°°°°°°°°°°°°°°

Ich habe mir im Zuge der anhaltenden Hitze einen Ventilator bestellt, was aber gar nicht mal so einfach war. War zuvor sehr oft in den Geschäften unterwegs und immer haben mir die Verkäufer die gleiche frustrierende Antwort gesagt: Es ist derzeit kein Ventilator mehr vorhanden, und sie brauchen auch gar nicht woanders gucken, es gibt einfach keine mehr.

Gefrustet habe ich mich dann einfach mal im Internet ein bisschen umgesehen und bin dort sofort fündig geworden und habe einen praktischen Ventilator gekauft, auch noch von einer sehr guten Marke.

°°°°°°°°°°°°°°°
°°°° Zufrieden oder nicht zufrieden
°°°°°°°°°°°°°°°

Mit dem Ventilator bin ich sehr zufrieden, auch wenn er natürlich nicht gleichzusetzen ist mit einer modernen Klimaanlage, die zudem auch noch kühlt. Hier wird wirklich nur die Luft in Bewegung gesetzt, was mir aber ehrlich gesagt auch schon sehr gut tut. So schwitzt man weniger und fühlt sich einfach wohler, entspannter, und kann seiner Arbeit viel besser nachgehen. Das Gerät habe ich nach dem Kauf sofort angeschlossen und seitdem ist es auch regelmäßig bei mir im Einsatz, einfach weil es ja schon seit einiger Zeit so heiß ist und ich ohnehin leider immer sehr schnell schwitze.

Der Ventilator von der Marke AEG hat natürlich ein Schutzgitter, so dass er auch in Kinderzimmern sehr gut eingesetzt werden kann. Er ist mit 3 Geschwindigkeitsstufen versehen, was ich schon sehr sinnvoll finde. Auch die Abstufungen halte ich hier für sehr sinnvoll, man merkt schon einen erheblichen Unterschied. Auch den Neigungswinkel kann ich verstellen, was ebenfalls sehr sinnvoll ist, so dass ich nicht immer das komplette Gerät bewegen muss, wenn ich den Wind mal von einer anderen Seite haben möchte. Das 50 Hz und 230 V Gerät hat eine Höhe von 44cm und eine Leistung von 40 Watt. Ich bin mit dem Gerät im Schnitt sehr zufrieden, habe bisher noch keine negativen Erfahrungen gemacht, zum Glück.

°°°°°°°°°°°°°°°
°°°° Langzeiterfahrung
°°°°°°°°°°°°°°°

Auch jetzt nach einer längeren Zeit kann ich keine Mängel feststellen und das Gerät ist nach wie vor mehr als zufrieden stellend. Ich bereue den Kauf überhaupt nicht, auch deswegen, weil der Ventilator überhaupt nicht teuer war. Ich habe nämlich nur 40 Euro bezahlt, also sogar noch sehr günstig. Über einen längeren Zeitraum merke ich, dass ich nicht mehr so angespannt bin und einfach erholter arbeiten kann.

°°°°°°°°°°°°°°°
°°°° Empfehlung
°°°°°°°°°°°°°°°

Deswegen auch eine Empfehlung von mir für dieses Gerät. Wenn ihr die Möglichkeit habt, dann kauft ihn!

°°°°°°°°°°°°°°°
°°°° Und der Gruß
°°°°°°°°°°°°°°°

Zum Schluss einen Gruß von mir!


sophisticated75
© 2010, Erstveröffentlichung 2009

63 Bewertungen, 12 Kommentare

  • catmum68

    20.02.2011, 15:34 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • XXLALF

    02.09.2010, 08:51 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Lanch999

    05.08.2010, 20:42 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999 :D

  • Humpen77

    20.07.2010, 14:35 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß und einen angenehmen Dienstag!

  • Netha

    19.07.2010, 20:16 Uhr von Netha
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht, sonnige Grüße von Netha

  • morla

    19.07.2010, 16:39 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • g0ldfish

    19.07.2010, 15:07 Uhr von g0ldfish
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Über Deine Gegenlesungen würde ich mich freuen. LG

  • trullilu

    19.07.2010, 14:57 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Iris1979

    19.07.2010, 14:24 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • KatzeMaus

    19.07.2010, 13:04 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße aus bayern....

  • sigrid9979

    19.07.2010, 12:43 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Wochenstart ...

  • cleo1

    19.07.2010, 12:33 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Einen schönen Wochenstart und LG cleo1