Odol med 3 Extra White Testbericht

ab 5,99
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von diana75

Zähne putzen kann schon weh tun

Pro:

war nicht gut

Kontra:

hat weh getan

Empfehlung:

Nein

Hallo,

heute soll es nochmal um ein Produkt gehen, welches mir auf gar keinen Fall zugesagt hat und auch Schmerzen verursacht.
Ich habe mir gedacht, kaufste mal ne andere Zahncreme nicht immer nur Elmex und dann hat die auch noch eine aufhellende Wirkung das ist doch mal was. Obwohl mich das Versprechen nicht gerade überzeugt, aber ausprobieren kann man es ja mal, besonders wenn da steht extra white.

Geschäft und Preis
Gekauft habe ich die Zahncreme bei Schlecker und dafür 1,25 Euro bezahlt.
Verpackung und Inhalt
Auf der Verpackung strahlen einen gleich übertrieben weiße Zähne an, so soll wohl auch das Ergebnis werden, wenn man dran glaubt. Ich zweifel jetzt schon dran, aber man will es ja unbedingt ausprobieren.
Auf der Rückseite sind Herstellerangaben und Inhaltsstoffe vertreten.
Es befinden sich 75 ml in der Tube.

Hersteller
GlaxoSmithKline
Consumer Healthcare
GmbH & Co. KG
Bußmatten 1
77815 Bühl

Inhaltstoffe
Aqua, Hydrated Silica, Sorbitol, Pentasodium Triphosphate, Glycerin, PEG-6,
Sodium Lauryl Sulfate, Aroma, Titanium Dioxide, Sodium Saccharin, Xanthan Gum,
Limonene, Sodium Fluoride, Sodium Hydroxide, CI 73360, CI 74260, CI 74160
Enthält Natriumfluorid!!

Geruch und Geschmack
Kaum ist die Tube auf, kann ich einen recht starken minzigen Geruch wahrnehmen, der schon recht stark riecht. Oh, oh, denke ich das kann scharf werden und genau so ist es auch. Es ist scharf und zwar extrem scharf. Also vom Geschmack her schon mal nichts für mich.

Verträglichkeit
Vertragen habe ich die Zahncreme überhaupt nicht. Ich habe sehr schmerzempfindliche Zähne und das Zahnfleisch ist auch nicht mehr so top. Aber ich hatte bisher noch keine Zahncreme die richtige Schmerzen verursacht hat, bis ich diese genommen habe. Es zog richtig durch die Zähne, wie bei Zahnschmerzen und ich mußte die Zahncreme sofort ausspülen. Danach versuchte ich es nochmal mit dem gleichen Ergebnis, also hatte sich daher der Fall für mich erledigt. Einmal und nieeee wieder!!!! Auaaaaaaaaa kann ich da nur sagen.

Reinigungsgefühl
Ja doch, wenn ich es durchgehalten habe, dann sind die Zähne schon sehr gründlich gereinigt. Oder es kommt mir auch nur so vor, weil mir fast alles weg geäzt wurde.
Auch vom Frischegefühl her kaum zu schlagen. Ich denke man riecht 10 Meilen gegen die Wind und das haut wohl auch den stärksten um.
Ob die Zähne irgendwann, wohl nach zig Jahren mal so glänzen wie auf den Bild bezweifel ich. Ich hab schon andere gehabt, mit nicht so einer starken Wirkung und die hatten entweder keinen Effekt oder nur einen von ein paar Tagen, also denke ich wird es hier auch nicht anders sein.
Ergiebigkeit
Die Zahncreme ist sehr ergiebig. Es reicht schon eine kleine Menge zu sehr sehr viel Schaum zu erzeugen. Daher wird man wohl sehr lange damit auskommen, worauf ich allerdings dankend verzichte.

Mein Fazit
Für mich hat sich der Kauf nicht gelohnt. Die Zahncreme war einfach zu scharf und hat mir zu minzig gerochen. Da kann ich doch gleich mit Japanischenöl meine Zähne putzen. Ist genauso scharf.
Nein auf keinen Fall wieder.
Außerdem will ich nicht schon beim Zähneputzen solche Schmerzen haben, als hätte ich irgendwo ein Loch. Mir hat der ganze Mund gebrannt und dazu hat es ordentlich gezogen. Nein danke da kann ich drauf verzichten.
Für die Reinigung und Ergiebigkeit bekommt die Zahncreme 2 Punkte von mir. Ich empfehle sie aber bei schmerzempfindlichen Zähnen auf keinen Fall weiter.
Vielen Dank fürs lesen und bewerten
LG diana75

66 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Humpen77

    01.10.2010, 17:16 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Lieben Gruß

  • anonym

    20.07.2010, 20:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll vorgestellt, LG Hollgo

  • Striker1981

    18.07.2010, 03:43 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • ronald65

    17.07.2010, 08:46 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • catmum68

    15.07.2010, 22:36 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • trullilu

    15.07.2010, 13:19 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Hamsterbacke09

    15.07.2010, 12:55 Uhr von Hamsterbacke09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus dem schönen Bayern. Freue mich immer auf Gegenlesungen und Leserunden.

  • sigrid9979

    15.07.2010, 10:02 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet....lg Sigi

  • XXLALF

    15.07.2010, 09:35 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen lieben gruß

  • Iris1979

    15.07.2010, 08:56 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris