Logitech Z506 Testbericht

Logitech-z506
ab 21,37
Bestes Angebot
mit Versand:
24h_express-line
19,59 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010

Erfahrungsbericht von DonDave4u

Ein ideales 5.1 Soundsystem für den Klanggenuss am PC

Pro:

+gute Soundqualität +problemlose Installation +schickes Design +robust und zuverlässig

Kontra:

-kein Ersatz für Heimkinosystem

Empfehlung:

Ja

Inbetriebnahme / Anschluss

Der Aufbau ist einfach und leicht verständlich. Der Subwoofer dient dabei als zentrale Station für die Verkabelung. Das
Soundsystem besitzt einen Stereo-Cinch-Eingang und einen 3,5mm - Klinkenstecker. Ich benutze nur den Klinkenstecker für die Verbindung zum PC. Man benötigt also keine Soundkarte, die 5.1 Systeme unterstützt. Ein normaler Kopfhörer-Ausgang (hellgrün) reicht aus.

Verarbeitung / Design

Auch wenn die Klavierlackoptik langsam ihren Reiz verliert, verleiht sie, vor allem weil sie sehr sparsam eingesetzt wird, dem Soundsystem eine moderne Optik. Logitech beweist hier definitiv Geschmack. Der Center und die Satellitenboxen sind robust und wirken unzerstörlich. Für mich ist das sehr positiv, weil mir schon ab und zu mal beim Aufräumen eine Box vom Schreibtisch gefallen ist. Der Subwoofer ist ein zweckmäßiger Klotz. Vielleicht könnte man da noch etwas am Design verbessern. Natürlich nur wenn es der Klangqualität nicht schadet.

Klangerlebnis

Im Zusammenspiel mit einer standardmäßigen OnBoard-Soundkarte lassen diese Lautsprecher einen klaren, raumfüllenden und ungestörten Klang ertönen. Selbst bis auf Anschlag aufgedreht überschreien sie sich kaum und bieten ein wirklich
großartiges Klangerlebnis. Man sollte sich dabei vor Augen halten, dass es sich nur um PC-Lautsprecher handelt. Der Bass
des Subwoofers lässt sich auf seiner Rückseite per Drehknopf stufenlos regeln. Ich belasse ihn meistens mittig, weil es für
mich ein gutes ausgewogenes Verhältnis von Bass und Klang liefert. Außerdem muss man ja auch an seine Nachbarn denken. Power hat das Teil auf jeden Fall. Ein kleines Zimmer lässt sich damit problemlos beschallen. Für ein großes Wohnzimmer sind sie definitiv nicht geeignet, aber dafür sind sie auch nicht gemacht. Für PC-Games ist es optimal.

Zuverlässigkeit

Ich besitze das Produkt seit mehreren Monaten und bisher funktioniert alles tadellos.

Preis

Der Preis ist meines Erachtens kaum zu schlagen. Für 60-80€ erwirbt man hier ein qualitatives 5.1 Sound-System, also 4
Satelliten-Lautsprecher, einen Center und einen Subwoofer. Ich muss dem Produkt damit eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

52 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Lenni26

    17.11.2011, 21:50 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • Mnic

    24.06.2011, 19:25 Uhr von Mnic
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht

  • mima007

    10.06.2011, 20:03 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • belli89

    06.06.2011, 20:47 Uhr von belli89
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über gegenlesungen

  • mauerblume

    06.06.2011, 08:03 Uhr von mauerblume
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! LG mauerblume

  • yeppton

    05.06.2011, 09:02 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Mfg Markus

  • feliciano2009

    05.06.2011, 01:58 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    is ja toll...

  • morla

    05.06.2011, 00:01 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende wünsch ich dir. lg. petra

  • bigmama

    04.06.2011, 23:09 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • uhlig_simone@t-online.de

    04.06.2011, 18:12 Uhr von uhlig_simone@t-online.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich lese bei dir und du dann bei mir--so macht yopi auch spass, viele grüße.......simone

  • Lothlorien

    04.06.2011, 17:24 Uhr von Lothlorien
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, ich lese gegen, du auch?