Bosch WFF2000 Testbericht

ab 11,31
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Waschergebnis:  gut
  • Geräuschpegel:  leise
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Einstellungsmöglichkeiten:  viele

Erfahrungsbericht von KnolliNicole

**waschi**waschi**waschi**waschi**

4
  • Waschergebnis:  gut
  • Geräuschpegel:  leise
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Einstellungsmöglichkeiten:  viele
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

* Zeit spar Funktion * leise

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr lieben,


heute möchte ich euch meine Erfahrungen mit der
Waschmaschine WFF 2000 von BOSCH mitteilen.

Mit diesem Bericht will ich euch nicht das ganze Gerät vorstellen, sondern eher sagen ob diese Maschine etwas taugt oder nicht. Ich habe dieses Gerät von meiner Schwester bekommen und leider hat sie die Bedienungsanleitung nicht mehr gehabt. Ich habe gehofft im Internet eine zu finden aber nix da. Ich finde auf der Internetseite von BOSCH nicht mal das Model! :( Ich hatte zuvor schon eine Waschmaschine und habe somit keine Probleme mit diesem Thema, jedoch muss ich gleich zu Anfang sagen, dass nicht weiß was alle Symbole bedeuten und wofür sie genutzt werden. So viele Einstellungen hatte meine alte Waschmaschine nicht und somit finde ich es sehr schlecht dass ich die Bedienungsanleitung nicht habe. So kann ich sagen, dass die Bedienung ohne Anleitung nicht vollkommen problemlos ist – für mich jedenfalls. Für den Standartwaschgang gibt es keine Fragen, das ist nicht kompliziert und sollte jeder hinbekommen. Aber was die ganzen anderen Symbole zu bedeuten haben….keine Ahnung! Vielleicht kann mir da ja sogar jemand weiter helfen, ansonsten will ich euch ein wenig über den Gebrauch erzählen.




**************************************************************************************


Wir haben hier ein Modell der Firma BOSCH, ich denke bei diesem Namen immer gleich an hohe Qualität, keine Ahnung warum, aber mein Gerät hat auch gute Qualität also lieg ich ja mit meinem Gedanken immer gar nicht so falsch!

Diese Waschmaschine hat alle Waschprogramme die man für den normalen bis hin zum speziellen Gebrauch benötigt. Das Gerät hat folgende Einstellmöglichkeiten (siehe Bild 1)

Tasten:


Ein/Aus-Taste
Fenster-Taste
Vorwäsche-Taste
„Zeit sparen“-Taste
„Wasser Plus“-Taste
Intensiv-Taste

Daneben befindet sich das Einstellrad für die Schleuderumdrehungen. Hier haben wir 1000 Schleudertouren, diese kann man stufenlos auf 400 reduzieren. Man kann auch IVS (Intervallschleudern) einstellen.

Auf der rechten Seite befinden sich 2 Drehräder.


Auf dem linken Rad kann man sein Waschprogramm wählen.
Pflegeleicht 30−60 Grad
Feinwäsche 30−40 Grad
Wolle kalt−40 Grad
Bunt- und Kochwäsche 30−90 Grad
4 Symbole (hier weiß ich leider nicht Bescheid drüber)
(siehe Bild 2)

Auf dem rechten Rad stellt man ein wann der Waschvorgang beginnen soll. Es gibt die Möglichkeit eine Zeiteinstellung von 4, 8 oder 12 Stunden zu wählen. Ansonsten gibt es Einzeleinstellungen wie Spülen, Weichspülen oder Spülstopp (siehe Bild 3)


**************************************************************************************


Diese Waschmaschine ist von der normalen Bedienung einfach gehalten, meist benötige ich eh nur Bunt- und Kochwäsche bzw. Pflegeleicht. Da stellt man dann 30 oder 40 Grad je nach Sachen ein und zack sind die meisten Einstellungen auch schon getan. Standartmäßig habe ich noch die beiden Kriterien „Zeit sparen“ und „Intensive“ eingeschalten. Ich weiß nicht genau was daran besser ist, aber „Zeit sparen“ ist ja in der heutigen Zeit eh immer gut.^^ Wasser Plus hört sich so umweltschädigend an, also das man so viel Wasser verbraucht, deshalb habe ich diese Einstellung immer aus. Falls ich da falsch liege bitte ich um Richtigstellung. *grins*Vom Lautstärkepegel ist dieses Gerät wirklich sehr angenehm. Sie ist leise und somit kann man doch auch mal abends noch eine Maschine Wäsche waschen!! Die Dauer eines Laufganges beträgt um die eine Stunde, also für mich persönlich relativ gut!


**************************************************************************************


Im Allgemeinen bin ich sehr zufrieden mit diesem Gerät. Meine Waschmaschine davor war so laut, das man dachte das Haus fällt zusammen. Auch vom Zeitfaktor war diese einfach ungünstig. Jedoch gefällt mir das mit den einzelnen Symbolen nicht. Ich denke Hausfrauen die schon Jaaahre lang Wäsche waschen und einige Maschinen hatten kennen sich damit trotzdem gut aus, aber ich als Jugendlicher habe da schon meine Probleme und kann somit diese Einstellungen nicht nutzen. Es ist sehr schade, dass man nichts über dieses Modell im Internet findet.

Auch wenn ich nicht alles über dieses Gerät weiß hoffe ich, dass ich euch mit meinen Erfahrungen im Umgang mit dieser Waschmaschine ein wenig weiter helfen konnte.


Mit freundlichen Grüße Nicole

87 Bewertungen, 14 Kommentare

  • belli89

    22.02.2011, 09:55 Uhr von belli89
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über gegenlesungen

  • Mondlicht1957

    08.10.2010, 14:22 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Frederica_20

    03.09.2010, 17:26 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Man liest sich! Liebe Grüße!

  • atrachte

    03.09.2010, 16:07 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • sigrid9979

    03.09.2010, 12:19 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Freitag ..Lg Sigi

  • Humpen77

    03.09.2010, 12:00 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Lieben Gruß

  • anonym

    03.09.2010, 11:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • cleo1

    03.09.2010, 10:00 Uhr von cleo1
    Bewertung: besonders wertvoll

    Einen schönen Freitag und LG cleo1

  • XXLALF

    03.09.2010, 09:24 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • Lanch999

    03.09.2010, 02:33 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! LG von Lanch999

  • anonym

    03.09.2010, 00:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! SH und LG

  • morla

    02.09.2010, 23:32 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    02.09.2010, 23:08 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH......LG von KATJA

  • Nina1805

    02.09.2010, 22:42 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, freue mich immer über Gegenlesungen. Lg.