benefit The Porefessional Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
- Wirkung:
- Einziehen:
- Geruch:
- Verträglichkeit:
- Design:
- Ergiebigkeit:
Erfahrungsbericht von Leela
UnPOREfessionell.
Pro:
Gut als Make Up - Unterlage
Kontra:
Der Weichzeichnereffekt ist sehr schwach und dafür ist das Produkt dann echt zu teuer
Empfehlung:
Nein
So zog also "The POREfessional" vor einigen Wochen bei mir ein - und da man ihn in Deutschland noch gar nicht kaufen kann, bin ich wohl eine von sehr wenigen hierzulande, die schon darüber berichten können. :-D
Produkt:
"Quickly minimize the appearance of pores! Apply this silky, lightweight balm for translucent pore coverage and smoother-than-smooth skin. Pores...now you see 'em, now you don't! Complements all skin tones."
Zusammengefasst heißt das auf deutsch in etwa, dass man mit diesem leichten Balsam Poren verschwinden lassen kann und einen weichen, zarten Teint zaubern kann. Und, da das Balsam nicht deckt, ist es für alle Hauttypen geeignet, sowohl für sehr Blasse als auch Dunkelhäutige.
Hersteller:
Benefit Cosmetics, San Francisco/USA
www.benefitcosmetics.com
Preis und Bezug:
"The POREfessional" ist bislang noch nicht in Deutschland erhältlich, soll aber im Spätsommer/Herbst auch hier in den Handel kommen. Wer dann einen Benefit-Counter oder sehr großen Douglas in der Nähe hat, kann sich freuen, alle anderen müssen leider bestellen - beispielweise auf douglas.de. Ich habe meinen POREfessional direkt in den USA bestellt, weil ich zu ungeduldig war. Da sie Preise in den Staaten etwas humaner sind als hierzulande, kommt man bei einer Auslandsbestellung auch nicht unbedingt teurer weg als wenn man die Produkte in Deutschland kauft - meistens sogar deutlich billiger.
Der POREfessional kostet in den USA 28 Dollar, was aktuell umgerechnet etwa 22 Euro sind. Wenn das Produkt schließlich in Deutschland erhältlich ist, wird der Preis allerdings wohl eher bei knapp über 30 Euro liegen - das ist wie immer bei Benefit eher ein teurer Spaß, aber oftmals eben auch gerechtfertigt. ;)
Verpackung:
Karton und Tube sind hauptsächlich in verschieden hellen Türkistönen gehalten, genauer gesagt mit Kreisen bemalt - in einem Kreis sieht man das gezeichnete Gesicht eines Mädchens, das den "POREfessional" wohl gerade verwendet. Unten sieht man das Benefit-Logo, oben mittig den Produktnamen sowie -beschreibung. Der Deckel der Tube ist schwarz; man kann sie auf den Kopf stellen.
Mir gefällt das Design dieses mal ausnahmsweise nicht so gut. Eigentlich bin ich großer Fan des Benefit-typischen Designs, aber dieses mal ist es mir etwas zu langweilig geraten. Aber egal, darauf kommt es ja auch nicht unbedingt an. ;)
INCI:
Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Dimethicone/Vinyl Dimethicone Crosspolymer, Isononyl Isononanoate, Silica, Dimethicone Crosspolymer, Isododecane, Phenoxyethanol, Polymethyl Mathacrylate, Titanium Dioxide (CI 77891), Cyclohexasiloxane, Tocopheryl Acetate, Fragrance (Parfum), Mica, Iron Oxides (CI 77492), Limonene, Iron Oxides (CI 77491), Iron Oxides (CI 77499), Triethoxycyprylylsilane, BHT.
Anwendung, Duft und Wirkung:
Der "POREfessional" ist hautfarben und dabei auch recht hell, aber er deckt nicht. Man muss also keine Angst haben, dass der eigene Teint zu hell oder dunkel ist - genauso gut hätte das Balsam weiß sein können. Es ist meiner Meinung nach geruchslos und von der Konsistenz her wie Creme - vielleicht etwas fester.
Den "POREfessional" kann man unter oder über dem Make Up anwenden (oder auch ganz ohne Make Up). Dafür entnimmt man einfach eine kleine Menge des Balsams - Achtung, mit "kleiner Menge" meine ich wirklich sehr wenig; anfangs übertreibt man es leicht - und tupft es vorsichtig auf die betroffenen Hautpartien. "Betroffen" heißt in dem Fall die Partien, die großporig sind oder eben in anderer Hinsicht hicht ganz ebenmäßig, beispielsweise durch feine Fältchen.
Das Balsam wird dann einfach vorsichtig verrieben und schon sollte man den Babyhaut-Teint sehen. Leider ist das meiner Meinung nach nicht so wirklich der Fall. Mein erster Eindruck von der Wirkung war, dass die Haut sanft mattiert ist, was ja durchaus ein netter Nebeneffekt ist und auch eine gute Make Up-Grundlage darstellt. Trotzdem finde ich den Weichzeichner-Effekt, den dieses Produkt ja nun hauptsächlich haben sollte, sehr schwach. Ok, man kann schon eine geringfügige optische Verbesserung von Unebenheiten erkennen, aber bei dem Preis hätte ich schon etwas mehr erwartet als das. Ich habe schon einige Produkte dieser Art ausprobiert und da waren auch schon welche bei, die für weniger Geld mehr geleistet haben. Eigentlich bin ich von Benefit auch mehr gewohnt, weswegen mich das jetzt schon etwas überrascht hat. Gegen Fältchen hilft das Produkt wirklich gar nicht und selbst meine gar nicht wirklich großen Poren werden nur mit sehr viel gutem Willen und Fantasie ganz leicht weichgezeichnet. Wenn man nun wirklich große, sichtbare Poren hat, dürfte der Effekt ähnlich schwach sein.
Als Make Up-Unterlage oder auch Make Up-Ersatz kann der "POREfessional" durchaus verwendet werden, denn er macht die Haut durch die Silikone schön weich und mattiert sie auf eine natürliche, samtige Art und Weise, so dass man das Make Up gut darauf verteilen kann oder eben auch ungeschminkt zumindestens nicht glänzt und ein wenig "samtiger" aussieht. Aber das, was der Hersteller eigentlich verspricht, wird nur ganz am Rande erfüllt.
Die Verträglichkeit des "POREfessionals" ist allerdings ausgezeichnet. Ich konnte keinerlei negative Reaktionen meiner Haut feststellen; sie wurde nicht einmal trockener dadurch.
Insgesamt ist das Produkt sein Geld nicht wirklich wert, hat aber keinerlei schlechten Eigenschaften, sondern schwächelt nur etwas in dem, was es können sollte.
Fazit:
Ich gebe knappe drei Sterne und keine Empfehlung. Für mich war der "POREfessional" leider eine Geldverschwendung, da ich ähnliche Produkte schon habe und einfach mehr erwartet hätte. Er wird aber weiterhin als Unterlage verwendet werden, denke ich. ;)
108 Bewertungen, 19 Kommentare
-
27.01.2011, 19:40 Uhr von hexi5
Bewertung: sehr hilfreichlaß dir einen lieben Gruß da^^
-
23.08.2010, 20:16 Uhr von catmum68
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreicher Bericht, LG
-
23.08.2010, 12:11 Uhr von belli89
Bewertung: sehr hilfreichfreue mich über gegenlesungen
-
08.08.2010, 13:06 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichSH,für dein guten Bericht.LG Bernd
-
04.08.2010, 22:05 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichSchöne Grüsse, Talulah
-
01.08.2010, 17:46 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichSchöner Bericht. Liebe Grüße
-
31.07.2010, 19:57 Uhr von Netha
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße von Netha
-
31.07.2010, 17:46 Uhr von testwriter
Bewertung: sehr hilfreichmei hast das aba toll gschriebn lg
-
31.07.2010, 15:02 Uhr von giselamaria
Bewertung: sehr hilfreichfrau muss das Schöne sehen :-) - und nicht immer meinen, sie müsste noch schöner werden ;-) - LG gisela
-
30.07.2010, 19:52 Uhr von campino
Bewertung: sehr hilfreich:-:-: LG Andrea :-:-:
-
29.07.2010, 23:34 Uhr von Humpen77
Bewertung: sehr hilfreichSehr schöner Bericht! Lieben Gruß
-
29.07.2010, 22:13 Uhr von ronald65
Bewertung: sehr hilfreichlg
-
29.07.2010, 16:13 Uhr von topfmops
Bewertung: sehr hilfreichAufgrund der Sprachbegabung der Werbe-Fuzzies und Schreibweise des Produktes kann die Einführung in Deutschland aber nicht mehr lange dauern.
-
28.07.2010, 21:56 Uhr von Pumasun
Bewertung: besonders wertvollsehr informativer Bericht. schön zu Lesen. Lg
-
28.07.2010, 20:42 Uhr von XXLALF
Bewertung: sehr hilfreichund ganz liebe grüße
-
28.07.2010, 18:03 Uhr von tina08
Bewertung: sehr hilfreichViele Grüße ... Tina
-
28.07.2010, 13:30 Uhr von cleo1
Bewertung: sehr hilfreichGut berichtet. Danke für Deine Lesungen. lese immer gern zurück. Einen schönen Mittwoch und LG cleo1
-
28.07.2010, 13:29 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichSuper Berichtet...Lg Sigi
-
28.07.2010, 13:29 Uhr von Iris1979
Bewertung: sehr hilfreichSuper Bericht. LG Iris
Bewerten / Kommentar schreiben