Bomann WA 522 CB Testbericht

ab 19,51
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Design:  gut
  • Bedienungsanleitung:  gut

Erfahrungsbericht von Kater

LECKER SCHMECKER: WAFFELN GEHEN IMMER!!!

  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Design:  gut
  • Bedienungsanleitung:  durchschnittlich

Pro:

Preis, Bedienung, etc.

Kontra:

Nichts.

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben!
Heute präsentiere ich euch den Waffelautomat WA 522 CB der Marke Bomann. Es handelt sich hierbei um ein ganz normales Waffeleisen, welches ich für 17,95 Euro gekauft habe.

Zur Verpackung:

Das Waffeleisen befindet sich in einem Pappkarton, der gut und sicher ausgepolstert ist. Auf der Vorderseite dieses Karton sieht man das Produkt, den Produktnamen, das Logo des Herstellers und drei Produkthinweise, nämlich, dass der Waffelautomat aus einem Edelstahlgehäuse besteht, ein stufenlos regelbares Thermostat und eine Backampel besitzt. Der Hintergrund ist blau, weiß und gelb gehalten. Die Rückseite entspricht der Vorderseite, mit dem Unterschied, dass die drei Produkthinweise in Englisch aufgeführt sind. Rechts stehen Produkthinweise auf Deutsch, Dänisch, Italienisch, Französisch, Spanisch und Portugiesisch. Auch das TÜV-Zeichen, das CE-Zeichen, der Barcode, der grüne Punkt, die Herstelleradresse und die Internetseite lassen sich dort finden. Links sieht man Produkthinweise auf Polnisch, Tschechisch, Ungarisch, Englisch, Russisch und Schwedisch. Der Karton lässt sich mithilfe einer Aufziehlasche gut öffnen.

Wie benutze ich dieses Gerät?

Ich wickele das Kabel vollständig ab und stecke es in die Steckdose. Nun stelle ich den Temperaturregler auf die Stufe 5 zum Aufheizen (es gibt die Stufen 1-5). Sobald die Aufwärmezeit beendet ist, leuchten beide Kontrollleuchten und man kann nun die Backflächen mit Fett bestreichen. Jetzt kommt der Teig ins Spiel, wobei man beachten muss, dass man nur so viel Teig benutzt, dass die untere Backhälfte ausgefüllt ist und es nicht überläuft. Anschließend schließt man den Deckel sanft und hält das Waffeleisen kurz zusammen gedrückt. Sobald dann die grüne Kontrollleuchte erlischt, kann man die fertige Waffel mit einer Holzgabel entnehmen, oder man lässt sie drin und backt sie noch brauner.

Wie reinige ich dieses Gerät?

Sobald das Gerät abgekühlt ist, kann man die einzelnen Backflächen mit einem Pinsel von Krümeln befreien. Auch ein leicht feuchtes Tuch kann der Reinigung dienen. Man sollte das Waffeleisen nie ganz in ein Wasserbad eintauchen. Auch scharfe Reinigungsmittel sollten nicht verwendet werden.

Wie lange Garantie hat man bei dem Waffelautomaten?

Bomann gibt 24 Monate Garantie auf dieses Gerät ab Datum des Kassenbons. Natürlich werden nur Herstellungsfehler repariert und keine Mängel, die erst durch den Verbraucher verursacht wurden.

Die technischen Daten:

Modell: WA 522 CB.
Spannungsversorgung: 230V, 50Hz.
Leistungsaufnahme: 1200W.
Schutzklasse: 1.
Nettogewicht: 1,6 kg.

Zu den Sicherheitshinweisen:

- Kindern sollten das Gerät nur unter Aufsicht bedienen dürfen.
- Das Gerät sollte vor zu starker Hitze und Feuchtigkeit geschützt werden.
- Der Verbraucher darf das Gerät nicht selbst reparieren.
- Bei Nichtbenutzung sofort ausschalten und den Stecker ziehen.
- Verbrennungsgefahr beachten.
- Austretenden Dampf beachten.
- Nie in der Nähe von brennbaren Materialien benutzen.
- Gerät und Kabel regelmäßig auf Schäden überprüfen.

Meine Meinung:

Ich finde das Preisleistungsverhältnis dieses Waffeleisens sehr gut. Für 17,95 Euro bekommt man ein echt gutes Waffeleisen, womit man ordentlich Waffeln backen kann. Ich habe dieses Gerät gekauft, weil es einfach in unserem Haushalt noch fehlte und da die Schwiegereltern von gegenüber des Öfteren mal vorbeischauen, und ich nicht immer Lust habe, Kuchen zu backen, dachte ich mir, wäre solch ein Waffeleisen doch ganz nützlich. Die Waffeln an sich sind mir bis jetzt immer gut gelungen mit diesem Waffelautomaten. Gut finde ich auch die vielen Stufen, die man problemlos regeln kann, weil es immer mal sein kann, dass die Geschmäcker verschieden sind. Der Eine mag seine Waffel eher dunkel, der Andere eher hell. Somit kann beiden gerecht werden. Auch die Reinigung ist eigentlich ganz unproblematisch. Man sollte sich nur möglichst bald daran beteiligen, da es sonst immer schwieriger wird, die verkrusteten Reste abzukriegen.

Ich gebe diesem Produkt 5 von 5 möglichen Sternen!

Bis denne,
Kater alias Laundry bei ciao ;-)

63 Bewertungen, 15 Kommentare

  • anonym

    10.04.2011, 12:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Waffeln mag ich nicht sooooo

  • catmum68

    09.02.2011, 19:42 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • omp24

    30.01.2011, 20:55 Uhr von omp24
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, liebe Grüße, Micha

  • l.x.klar@gmx.net

    20.01.2011, 09:31 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz from wallcity beartown

  • Powerdiddl

    18.01.2011, 08:51 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich schicke dir einen lieben Gruß.

  • Lakisha_1

    17.01.2011, 21:26 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh für dein Bericht. Habe auch wieder neue Berichte online, würde mich über gegenlesung sehr freuen. lg

  • trullilu

    17.01.2011, 20:34 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • hexi5

    17.01.2011, 19:47 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsch dir noch nen schönen abend. glg lisa

  • babygiftzwerg

    17.01.2011, 19:09 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir eine schöne Woche LG Ulrike

  • anonym

    17.01.2011, 17:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Wochenstart! :)

  • Lale

    17.01.2011, 16:11 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    17.01.2011, 16:07 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Fernsteuerung

    17.01.2011, 15:50 Uhr von Fernsteuerung
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß, Susanna ... Klasse Bericht.

  • cleo1

    17.01.2011, 15:43 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Wochenstart, man liest sich. LG cleo1

  • katjafranke

    17.01.2011, 15:38 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Wochenstart LG KATJA