Bomann WA 522 CB Testbericht

ab 19,51
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Design:  gut
  • Bedienungsanleitung:  gut

Erfahrungsbericht von Luna2010

Sind die sonst teuer

  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo

ich habe mein neues Waffeleisen bei Ebay ersteigert.
Ich war erstaunt über diese Preise für Waffeleisen. Selbst in Discountern wie Poco, Roller und Co kam man immer an die 20 - 30 Euro für ein No Name Produkt. Viel zu viel für so wenig Technik und Material.

Dieses hier habe ich für 8 Euro inklusive Versand ersteigert.

Als es da war, war ich erstaunt. Es ist schon 2 Jahre alt, habe es also gebraucht ersteigert und wurde laut Artikelbeschreibung sehr gerne benutzt. Es war aber sehr gut erhalten. Sah aus wie neu.
Die Edelmetallverkleidung hatte hier und da ein paar kleinere feine Kratzer. Aber die entstehen nun mal sehr schnell auf Edelstahl. Gerade wenn man es mit Schwämmen reinigt.

Aber ansonsten Tip Top, spricht ja eigentlich nur für Qualität.

Oben ist ein Hebel, den schaltet man um und schon ist das Gerät betriebsbereit und es geht los.
Man gießt den Teig, den man vorher zubereitet hat in die Form und drückt den Deckel zu. Man wartet dann bis das Licht auf Grün umschwenkt. Die Wafefl ist dann super lecker leicht bräunlich und absolut zum Verzehr geeignet (sofern der Teig gut war ;) )

Der Stecker ist sehr lang. Man kann also sehr gut das Waffeleisen auch auf dem Tisch stellen und dann gemeinsam Waffeln backen. Das stellt kein Problem dar.

Die Reinigung ist simpel. Ich reinige es eigentlich nur grob weil keine Teigreste übrig bleiben. Einmal mit einem feuchten Lappen rüber und dann eben trocken rubbeln. Stark verschmutzt war es bislang noch nie weil so gut wie nie etwas übergelaufen ist.

Ich kann das Waffeleisen auf jeden Fall weiterempfehlen, gerade weil es so robust verarbeitet ist.
Ein Handbuch ist auch in der ursprünglichen Lieferung mit dabei. Ebenfalls war bei mir ein Rezept für den Teig mit dabei. ICh weiss aber nicht ob dieses auch zum Standard in der Originalverpackung gehört.

Ansonsten ein sehr, sehr gutes vernünftiges Waffeleisen zu einem sehr, sehr guten Preis!

81 Bewertungen, 17 Kommentare

  • anonym

    02.10.2011, 00:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • yeppton

    23.05.2011, 17:32 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima berichtet, Lg Markus

  • edelcat

    18.04.2011, 14:48 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Edeltraud

  • hexi5

    04.03.2011, 09:14 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lass dir nen lieben Gruß da^^

  • catmum68

    01.03.2011, 06:23 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • anonym

    28.02.2011, 18:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht

  • anonym

    26.11.2010, 14:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • misscindy

    04.11.2010, 17:46 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • raZuuL

    03.11.2010, 07:56 Uhr von raZuuL
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lob, SH & Grüße da lass...

  • Oglarun

    02.11.2010, 23:08 Uhr von Oglarun
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht.. Lg Oglarun, gegenlesung wäre erwünscht.

  • sirikit06

    02.11.2010, 21:34 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Abend! LG

  • tina08

    02.11.2010, 20:51 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • KaTaRaGiRl

    02.11.2010, 19:35 Uhr von KaTaRaGiRl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich würde mich sehr über Gegenlesungen freuen. glg Laura

  • XXLALF

    02.11.2010, 19:31 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Lakisha_1

    02.11.2010, 19:21 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... freu mich über deine Gegenlesung. lg

  • katjafranke

    02.11.2010, 19:13 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • Lale

    02.11.2010, 19:01 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*