Reer 6409 Testbericht

Reer-6409-babywaage-mit-musik
ab 47,99
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon Marketplace
51,94 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Messgenauigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von belli81charlotte

Der Mamiberuhiger

  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Messgenauigkeit:  sehr gut

Pro:

einfache und sichere Bedienung

Kontra:

--

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser,


Meine Zwillinge hatten es sehr eilig, so dass sie knapp6 Wochen zu früh auf die Welt kamen. Die zwei waren zwar kerngesund und mobil, doch man macht sich ja dennoch immer Gedanken. Gerade die ersten Tage als ich sie noch nicht voll stillen konnte und sie gebechert wurde, hab ich mir schon Sorgen gemacht und die beiden haben da auch so einiges abgenommen. Auch wenn es normal ist und im Rahmen war.
Meine Hebamme hat meine Sorgen erhöhrt und hat mir zur Stillprobe/- Kontrolle eine Waage zur Verfügung gestellt.

Reer Babywaage

Preis: ca.50€

------------------------------------------------------------------------
Produktinfos:

Hersteller:
reer GmbH
Riedwiesenstraße 7
D-71229 Leonberg

-----------------------------------------------------------------------------
Meine Erfahrung/Eindrücke:


Die Babywaage unterscheidet sich von anderen Babywaage vor allem in dem Extra, dass sie eine beruhigende Musik spielt und so dass Baby ruhiger wird und nicht so sehr beim Wiegen strampelt.
Man kann die Waage bis zu einen Gewicht von 30kg verwenden, wobei ich denke, dass man da diese Waage nicht wirklich mehr verwendet.
Die Waage hat eine 10g Einteilung und man kann in kg/lb/ob wiegen. Wir haben nur die kg-Maßeinheit verwendet.


Verwendung:
Ich habe die Waage am Tag genutzt, um eine Stillprobe zu machen. Eben immer das Baby vor und nach dem Stillen wiegen, damit man sehen kann wie viel die Babys getrunken haben. Natürlich habe ich das nicht jeden Tag gemacht. Einmal pro Woche habe ich meine Babys an sich gewogen, um festzustellen wie viel sie zugenommen haben.
Sehr praktisch fand ich dabei die große ergonomisch geformte Wiegeschale, da man so das Baby bequem hineinlegen konnte und durch den leicht hingezogenen Rand brauchte ich keine Angst haben, dass das Baby herunterkullert.
Zudem ist die Bedienung ganz einfach. Man kann die Waage per Knopfdruck ein-ausschalten. Ich ha´bei immer ein weiches Tuch untergelegt und damit man dieses ja nicht mitwiegt, so verfügt die Waage unter einer Tara-Funktion.
Das Gewicht kann man dann anhand des sehr großen LCD-Display gut ablesen.
Die Waage funktioniert mit 4 AA-Batterien und verfügt auch über eine Abschaltautomatik, so dass die Waage nach einiger Zeit sich von selbst ausschaltet, sollte man es mal vergessen haben.
Was ich sehr gut fand waren die kleinen Gummifüßchen. Denn so steht die Waage immer fest und sicher, ohne rutschen oder wackeln.
Die Anzeige ist wirklich sehr genau, so dass ich immer ein sehr gutes Gefühl hatte wenn eben die Hebamme nach Hause kam oder wir zur Untersuchung zum Kinderarzt mussten. Denn ich war immer sehr erleichtert zu sehen, dass meine Zwillinge weiter gut zunahmen und sehr gut getrunken haben.
(Die Musik/Meldodiefunktion habe ich kaum genutzt, da ich ja die Babys eben nur mal kurz auf due Waage gelegt habe und dann diese Funktion nicht für notwendig halte)


Reinigung:
Man kann die Kunststoffoberfläche einfach mit einen feuchten Tuch abwischen oder bei Bedarf auch mit einen Hygienereiniger behandeln.

---------------------------------------------------------------------------

51 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Eierkuchen70

    04.05.2012, 01:00 Uhr von Eierkuchen70
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße aus dem eierkuchenland

  • Mondlicht1957

    03.05.2012, 10:31 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Miraculix1967

    30.04.2012, 23:45 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Tanz in den Mai wünscht Miraculix1967 aus dem gallischen Dorf

  • morla

    30.04.2012, 22:54 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche einen guten wochenstart lg. petra

  • KoRnchick

    30.04.2012, 17:19 Uhr von KoRnchick
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße. =)

  • uhlig_simone@t-online.de

    30.04.2012, 15:54 Uhr von uhlig_simone@t-online.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Simone

  • katjafranke

    30.04.2012, 15:47 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von der Katja...

  • Lale

    30.04.2012, 15:32 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    30.04.2012, 14:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll beschrieben. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. GLG