WMF Eierschneider Testbericht

Wmf-wmf-eierschneider
ab 18,44
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von tfmuench

Ich zerschneide meine Eier

Pro:

Nutzen, Optik, Preis

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser,

gerade beim Arbeiten in der Küche lege ich wie auch meine Partnerin einen großen Wert auf Qualität, denn immerhin soll nicht nur jeder Handgriff sitzen, sondern auch das entsprechende Ergebnis stimmen. Wir haben uns auch bei der Suche nach einem passenden Eierschneider daher auf die bereits von uns gemachten Erfahrungen mit WMF verlassen, denn da diese durchweg und rundum positiv ausgefallen sind haben wir den WMF Eierschneider gekauft, welchen ich euch an dieser Stelle vorstellen möchte.

Was kostet er?
WMF Produkte sind mit Sicherheit nicht die günstigsten Produkte am Markt. Da jedoch Qualität durchaus seinen Preis haben darf wie ich finde ist man mit dem WMF Eierschneider vor allen Dingen in Sachen Preis Leistung auf den ersten Plätzen dabei. Das Handwerksgerät für die Küche kostet aktuell zwischen 15 und 25 Euro im Fachhandel, so dass man also durchaus mit etwas vergleichen einiges an Geld einsparen kann, was hierbei ja auch keine schlechte Option ist.

Welches Material wurde verwendet?
Eierschneider aus Kunststoff lassen sich am Markt in großer Menge finden. WMF setzt jedoch bei seinem Eierschneider auf Qualität und genau deshalb ist dieser auch aus rostfreiem Edelstahl gefertigt, welcher sich als Material hierfür nun wahrlich einmal Bestens eignen kann. Super ist dabei, dass man das Material beim Arbeiten bestens nutzen kann, wenngleich dank der polierten Oberfläche auch die Optik absolut Klasse ist.

Wie ist die Reinigung?
Normalerweise ist es eine ziemlich nervige Aufgabe einen Eierschneider zu reinigen. Wer jedoch den WMF Eierschneider besitzt kann diesen aufgrund der tollen Produktqualität ohne Weiteres auch in die Geschirrspülmaschine geben. Selbst per Hand ist jedoch der Abwasch schnell erledigt, denn immerhin sind alle Bereiche sehr gut zugänglich und somit schnell gesäubert und gereinigt.

Wie ist die Bedienung?
Was soll man hierzu sagen – Kinderleicht ist wohl die passende Antwort. Was vor allen Dingen überrascht ist der sehr geringe Kraftaufwand der hierbei für das Zerschneiden der Eier notwendig ist und dennoch werden die Scheiben sauber von einander getrennt. Ansonsten einfach den Verschluss heben, das Ei hineingeben und anschließend schließen, fertig sind die Scheiben des Eis. Absolut einfach, unkompliziert und auch ungefährlich, da hierbei keine Möglichkeit besteht sich irgendwelche Partien zu beschneiden oder sich selbst zu verletzen.

Wie ist mein Eindruck?
Ich gebe zu, Küchenarbeit ist nun nicht unbedingt mein liebstes Hobby, doch gerade für das Schneiden und Zerkleinern von Eiern melde ich mich immer wieder gerne. Dank des WMF Eierschneiders geht dies nämlich schnell von der Hand und ich muss mich aufgrund der hohen Sicherheit auch nicht immer konzentrieren, sondern kann nebenbei noch etwas reden und mich ablenken lassen. Ansonsten gefällt mir die Optik, denn der Eierschneider muss nicht versteckt oder verstaut werden, sondern steht bei uns auf der Arbeitsplatte und erfreut sich eines hohen Interesses seitens der Besucher.

Ein tolles Produkt. Sollte meiner Ansicht nach in keiner Küche der Welt fehlen.

29 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Miraculix1967

    11.08.2012, 23:24 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende, SH und LG Miraculix1967

  • XXLALF

    30.07.2012, 09:16 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen guten wochenstart

  • catmum68

    30.07.2012, 08:11 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Lale

    30.07.2012, 00:32 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Baby1

    29.07.2012, 23:16 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • morla

    29.07.2012, 21:57 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen sonntag noch lg. petra

  • Lakisha_1

    29.07.2012, 20:22 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... für deinen Bericht. Lg