Bartscher Elektro-Warmhalteplatte für GN 1/1, 114356 Testbericht

Bartscher-elektro-warmhalteplatte-fuer-gn-1-1-114356
ab 32,48
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Reinigung:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von monikakuhnert

Warmes Essen!

4
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Reinigung:  sehr einfach

Pro:

Funktionsweise, Reinigung, …

Kontra:

Sinn?

Empfehlung:

Nein

Meinen ersten Kontakt mit solchen Warmhalteplatten hatte ich in einem Hotel, wo ein Buffet aufgetischt wurde. Damit das Essen auf dem Buffet aber nicht so schnell kalt wurde, gab es Warmhalteplatten. Ich hatte mir schon gedacht, dass es sowas in der Art gibt, aber nun habe ich es zum ersten Mal gesehen und war von der Idee hellauf begeistert. Also beschloss ich mir in naher Zukunft auch mal so ein Teil zuzulegen, falls ich eine warme Mahlzeit mal nicht hundertprozentig getimt kriege und z. B. die Kartoffeln drohen kalt zu werden, wenn das Gemüse noch kocht. Natürlich kann man dafür auch den Backofen verwenden, doch ich dachte mir (hat sich auch bestätigt), dass dieser wohl ein Vielfaches an Strom verbrauchen würde, weswegen ich auf diese Warmhalteplatte zurückgegriffen habe. Eigentlich kann man mit der auch ganz zufrieden sein, das Problem ist aber, dass ich sie kaum nutze, sie kommt nicht mal monatlich zum Einsatz, weswegen man es im Nachhinein wohl als Fehlkauf einstufen müsste, aber nicht weil sie schlecht ist, sondern wohl doch eher was für Hotels und Restaurants.

Allgemeines
Technische Details
  • Leistung: 800 Watt & 230 Volt

  • Größe (B x T x H): 660 mm x 200 mm x 55 mm

  • Überhitzungsschutz

  • automatische Temperaturregelung mit Kontrolllampe

  • Max. - Temp.: 100°

  • Design
    Die rechteckige Warmhalteplatte steht auf zwei stabilen Edelstahlfüßen. Auf diesen Füßen befindet sich der restliche Korpus aus grauem und schwarzem Edelstahl, wo oben die dunkle matte Oberfläche drauf ist. An der Seite befindet sich: 1 grünes LED, 1 rotes LED, 1 Logo von Bartscher, sowie der Stromanschluss.

    Handhabung und Gebrauch
    Erste Nutzung
    Die Bedienung dieser Wärmeplatte ist sehr intuitiv: Nach Anschluss des Stromkabels muss man nur noch die Platte aktivieren und den Regler einstellen und schon fängt die Platte an zu heizen.
    Weitere Nutzung
    Wie gesagt benutze ich die Platte nicht allzu häufig und bis jetzt hat es auch noch nicht rumgemuckt.
    Reinigung
    Die Reinigung ist sehr einfach, da es keine kleinen Ritzen oder sonstige Dreckfänger gibt. Also ist man nach einem kurzen Abwischen der Platte mit dem Reinigen fertig.

    Fazit
    Die Platte ist in ihrer Funktionsweise echt super, allerdings ist sie in einem normalen Haushalt wohl eher überflüssig, denn wann muss man schon mal was stundenlang warmhalten?

    125 Bewertungen, 28 Kommentare

    • Venenum84

      06.11.2010, 11:34 Uhr von Venenum84
      Bewertung: sehr hilfreich

      wünsche dir einen schönen start ins Wochenende!

    • ronald65

      03.10.2010, 09:28 Uhr von ronald65
      Bewertung: sehr hilfreich

      lg

    • Baby1

      01.10.2010, 13:40 Uhr von Baby1
      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • LiFo

      30.09.2010, 11:13 Uhr von LiFo
      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut geschrieben! Liebe Grüße, Lifo

    • Hamsterbacke09

      30.09.2010, 10:14 Uhr von Hamsterbacke09
      Bewertung: sehr hilfreich

      hi, sorry das du so lange auf deine Gegenlesung warten musstest. LG Jessy

    • belli89

      28.09.2010, 22:20 Uhr von belli89
      Bewertung: sehr hilfreich

      freue mich über gegenlesungen

    • atrachte

      25.09.2010, 13:12 Uhr von atrachte
      Bewertung: sehr hilfreich

      sh. lg

    • Mondlicht1957

      25.09.2010, 13:08 Uhr von Mondlicht1957
      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich und liebe Grüsse

    • xSunnyx

      23.09.2010, 22:32 Uhr von xSunnyx
      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße und einen schönen Abend

    • anonym

      23.09.2010, 12:00 Uhr von anonym
      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh für deinen guten Bericht,LG Bernd

    • austin77

      22.09.2010, 17:04 Uhr von austin77
      Bewertung: sehr hilfreich

      du liest bei mir und ich bei dir, so macht yopi Spaß. lg

    • anonym

      20.09.2010, 19:01 Uhr von anonym
      Bewertung: sehr hilfreich

      danke fürs Lesen bei mir !

    • Humpen77

      20.09.2010, 15:55 Uhr von Humpen77
      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß

    • Pumasun

      18.09.2010, 18:38 Uhr von Pumasun
      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, schön beschrieben. Wünsche ein schönes Wochenende. LG

    • hjid55

      18.09.2010, 18:27 Uhr von hjid55
      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

    • Striker1981

      18.09.2010, 15:14 Uhr von Striker1981
      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

    • manu63

      18.09.2010, 15:05 Uhr von manu63
      Bewertung: sehr hilfreich

      viele Grüße von Manuela

    • trullilu

      18.09.2010, 14:27 Uhr von trullilu
      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüße schickt dir trullilu !!!

    • Iris1979

      18.09.2010, 13:55 Uhr von Iris1979
      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht. Liebe Grüße Iris

    • XXLALF

      18.09.2010, 13:33 Uhr von XXLALF
      Bewertung: sehr hilfreich

      und ein wunderschönes wochenende

    • cleo1

      18.09.2010, 12:27 Uhr von cleo1
      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht, kann mich wakingtall 2005 nur anschließen: lesen und gelesen werden. LG cleo1

    • catmum68

      18.09.2010, 12:10 Uhr von catmum68
      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher Bericht, LG

    • sigrid9979

      18.09.2010, 11:08 Uhr von sigrid9979
      Bewertung: sehr hilfreich

      Wünsche einen schönen Samstag

    • morla

      18.09.2010, 01:39 Uhr von morla
      Bewertung: sehr hilfreich

      ein schönes wochenende wünsch ich dir lg. petra

    • Lale

      18.09.2010, 01:18 Uhr von Lale
      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerbesten Gruß

    • wakingtall2005

      18.09.2010, 01:14 Uhr von wakingtall2005
      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein wirklich sehr schöner Bericht, lesen und gelesen werden, liebe Grüße und einen schönen Rest - Tag Noch ; ) Wakingtall2005

    • Lanch999

      18.09.2010, 00:14 Uhr von Lanch999
      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht! LG von Lanch999

    • katjafranke

      18.09.2010, 00:08 Uhr von katjafranke
      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und einen schönen Abend LG KATJA