Bartscher APEXA 114361 Testbericht

Bartscher-apexa-114361
ab 63,09
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Likelihood

° Da bleibt es warm! °

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo!!

°°°°°°°°°°°°°°°
°°°° Da bleibt es warm!
°°°°°°°°°°°°°°°

Wir sind ein recht großer Haushalt, da ist dieses Gerät eigentlich sogar schon ein ganzes Stück zu klein. Dennoch hatten wir uns es schon vor längere Zeit im Internet gekauft. Ich habe gerade mal geschaut und musste mit Staunen feststellen, dass dieses Gerät gar nicht mehr verfügbar ist ,zumindest nicht in den gängigen Shops.

Wenn ihr also Interesse habt, dann wäre es sinnvoll mal ein bisschen bei Ebay zu schauen, oder eventuell auch bei gebrauchten Amazon Geräten, da wird sicherlich das eine oder andere dabei sein.

°°°°°°°°°°°°°°°
°°°° Zufrieden oder nicht zufrieden
°°°°°°°°°°°°°°°

Mit dieser Warmhalteplatte bin ich ganz zufrieden. Die Warmhalteplatte ist sehr schnell im Betrieb und eignet sich für das Warmhalten diverser Speisen. Bei uns kommt sie vor allem dann zum Einsatz, wenn mein Mann und ich mal alleine sind und wir uns einen gemütlichen Abend machen, also wenn die Kinder mal außer haus sind. Die Platte hält das Essen sehr lange warm, so dass man den Abend genießen kann und eben auch am Tisch sitzen bleiben kann, ohne dass man immer zur Küche laufen muss.

Das Gerät hat eine Leistung von 450 Watt und ist komplett aus Edelstahl. Es hat sich im Laufe der Zeit als sehr unempfindlich gewesen, lediglich der Schalter ist ein bisschen schwergängig. Für uns ist das nun ein bisschen unpraktisch, allerdings denke ich auch, dass es sinnvoll sein kann, wenn zum Beispiel Kinder mit am Tisch sitzen.

Mit 9,3 kg ist das Gerät recht schwer, was allerdings nicht schlimm ist. Vielmehr ist dadurch ein sehr fester und stabiler Stand gewährleistet und das Gerät rutscht nicht weg, auch nicht, wenn man es nur auf einem normalen Tisch ohne Tischdecke platziert. Der Temperaturbereich liegt zwischen 35 und 95 Grad. Es reicht also, um hier ein Gericht wirklich heiß zu halten, aber auch, um es einfach nur zu wärmen und vor dem „kaltwerden“ zu hindern, wie zum Beispiel verschiedenes Gemüse. Fleisch und Kartoffeln hingegen würde ich immer eher ein bisschen heißer halten, das ist allerdings auch Geschmackssache.

Zumindest habt ihr hier die Möglichkeit das nach euren Wünschen anzupassen.

°°°°°°°°°°°°°°°
°°°° Empfehlung
°°°°°°°°°°°°°°°

Was den Preis angeht, so habe ich das Gerät damals für etwa 130 Euro bekommen, was schon rehct günstig ist. Im Internet entdecke ich leider kaum aktuelle Preise, habe allerdings einen Amazon Preis von etwa 150 Euro gefunden. Das ist für die gebotene Leistung aber auch auf jeden Fall in Ordnung.

Das Gerät ist eine eindeutige Empfehlung, zeigt eine gute Leistung und ist zudem auch noch pflegeleicht, die Reinigung ist hier also auch überhaupt kein Problem.


°°°°°°°°°°°°°°°
°°°° Und der Gruß
°°°°°°°°°°°°°°°

Zum Schluss einen Gruß von mir!


sophisticated75/Likelihood/sophiKK2000

© 2009-2010, Erstveröffentlichung 2010. Meine Berichte erscheinen auch auf anderen Plattformen, manchmal ein bisschen zeitversetzt, weil ich nicht überall jeden Tag aktiv bin :).

54 Bewertungen, 10 Kommentare

  • catmum68

    20.02.2011, 12:59 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Venenum84

    14.12.2010, 18:02 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Winterliche Grüße aus Hannover

  • cleo1

    02.12.2010, 10:26 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG cleo1-man liest sich

  • bigmama

    01.12.2010, 18:46 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • mima007

    01.12.2010, 17:51 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    30.11.2010, 23:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • morla

    30.11.2010, 22:05 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Smolmar

    30.11.2010, 16:25 Uhr von Smolmar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke, toller Bericht. Gut geschrieben.

  • anonym

    30.11.2010, 16:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben - LG und eine schöne Woche :)

  • katjafranke

    30.11.2010, 15:14 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von der KATJA....