Träumeland Kindermatratze Brise Testbericht




Auf yopi.de gelistet seit 03/2011
Erfahrungsbericht von Iris1979
Hier wird süß geträumt!
Pro:
Einzigartige Luftdurchlässigkeit durch 3D Wabentechnologie, waschbar, antibakteriell, 2 Seiten
Kontra:
siehe Bericht
Empfehlung:
Ja
DIESER BERICHT ERSCHEINT AUCH AUF ANDEREN PORTALEN UNTER DEM SELBEN NICK!
~~~ Hersteller ~~~
Träumeland GmbH
Markt 13
A-4142 Hofkirchen i.Mkr.
Internet: www.traeumeland.at
Kundenkontakt: [email protected]
Tel: +43 (0) 7285/60106
Fax: +43 (0) 7285/60106-60
~~~ Kaufpreis / Kaufort ~~~
Gekauft beim Kika im Juli 2010 um 160,- Euro. Günstiger erworben da gerade -20% waren. Normalpreis ca. 200,- Euro.
~~~ Wichtig für uns! ~~~
Bezug muss abziehbar sein und waschbar.
Atmungsaktiv muss die Matratze sein.
Da man ja am Anfang nicht weiß ob das Kind auf irgendetwas allergisch ist, gleich mal vorsorgen und einen Matratze nehmen welche auch für Allergiker geeignet ist.
Ein integrierter Nässeschutz muss natürlich auch gegeben sein.
Die Matratze muss auch noch verwendet werden können wenn die kleine Maus größer wird.
Mein Patenkind hat die selbe Matratze und die Eltern sowie das Kind sind sehr zufrieden damit.
~~~ Design ~~~
Die Matratze hat die normalen Abmessungen für ein Kinderbett, 11cm hoch, 70cm breit und 140cm lang. Der Bezug oben ist aus einem speziellen Stoff welcher sehr atmungsaktiv ist und antibakteriell. Er hat ein Wabenmuster wodurch er in kleine 10x10cm große Vierecke aufgeteilt wird. Diese Vierecke haben dann noch kleine Löcher im Gewebe wenn man genauer hinsieht. Der Bezug lässt sich super schnell abziehen und ist waschbar. Noch dazu ist hier ein Nässeschutz gegeben.
Unter dem Bezug findet man eine dünne ca. 1cm dicke Auflage. Sieht etwas aus wie ein Netz nur eben höher und in sich verstrickt auch noch. Das sogenannte 3D Wabenmuster. Es garantiert einen einzigartige Luftzirkulation.
Darunter findet man dann eben die Kaltschaummatratze mit den verstärkten Trittflächen an den Seitenrändern. Die Kaltschaummatratze hat ebenfalls Löcher um auch hier die Luftdurchlässigkeit zu gewährleisten.
Fotos sind am Ende des Berichtes.
Wichtig hier die Matratze kann auf 2 Seiten verwendet werden. Es gibt die Babyseite und die etwas festere Kinderseite. Somit hat man sie in etwa bis zum 6ten Lebensjahr.
~~~ Erfahrungen ~~~
Mein Patenkind hat die selbe Matratze. Er übernachtet auch ab und an mal bei uns und bis unsere kleine Maus da ist bekommt er ihr Bettchen. Somit hat er vom Schlafen her keine Umstellung. Lukas ist 11 Monate alt. Somit ist die Matratze im Gitterbett ganz am Boden unten da er schon laufen kann. Die Trittkanten sind sehr stabil die Matratze wird nicht nach außen gedrückt. Finde ich sehr wichtig, denn gerade wenn sie lernen aufzustehen sind sie noch sehr wackelig auf den Beinen und wenn da die Kante nachgibt wo sie stehen und sie dann zwischen die Gitterstäbe rutschen, kann das ganz schön weh tun. Darum gleich hier solchen Verletzungen einen Strich durch die Rechnung machen. Sie ist generell stabil aber dennoch nicht zu fest. Der kleine Mann hat etwa 9kg und die Matratze wird nur etwas eingedrückt. Sie formt sich super der Körperkontur an.
Wichtig auch hier kleine Kinder neigen schnell mal dazu sich nass zu machen bzw. sich zu erbrechen. Die Matratze hat einen integrierten Nässeschutz somit gelangt nichts ins Innere der Matratze. Den Bezug kann man schnell abziehen und waschen.
Diese Matratze hat einen besonderen Aufbau und garantiert eine 100%ige Luftdurchlässigkeit und sie ist antibakteriell. Das ist doch ideal für jeden nicht nur für Erwachsene, schon im Kleinkindalter sollt man vernünftige Eltern haben, welche einem einen beruhigten gesunden Schlaf garantieren. Man kann hier schon darauf achten, dass das Kind stabil liegt und somit nicht später irgendwelche Beschwerden im Kreuzbereich oder dergleichen bekommt. Im Alter tut man sich dann meistens schwer die richtige Matratze zu finden, wenn man schon Schäden hat.
~~~ Reinigung ~~~
Die geht sehr schnell da sich der Bug mittels Reisverschluss schnell abziehen lässt. Danach einfach mit 60° in der Waschmaschine waschen. Trocknen lassen und wieder aufziehen.
~~~ Produktdaten ~~~
Bezug:
sleep safety Multifunktionsstoff: trocken, atmend, antibakteriell
seitlich luftdurchlässiger Spezialstoff zur verbesserten Horizontalbelüftung
Bezug teilbar
waschbar bei 60°C und trocknergeeignet
Kern:
3D-Wabenmatratze mit einzigartiger Luftzirkulation
auf feinstem Cellflexschaum mit vertikalen Ventilationsstegen
Cellflex zeichnet sich durch seine offene Porenstruktur
und seine besondere Punktelastizität aus
Sicherheitstrittkanten an den Längsseiten
Größe: 11x70x140cm
Für Allergiker geeignet
2 Seiten: Babyseite und etwas festere Kinderseite
~~~ Fazit ~~~
Für uns wichtig, dass auch unser Kind gut schläft. Wir selbst schlafen sehr gerne und wenn möglich auf guten Matratzen warum sollte also unser Kind nicht in diesen Genuss kommen. Den Preis finden wir ganz ok wenn man bedenkt was eine Matratze für einen Erwachsenen kostet.
Ich danke euch für das Lesen, Kommentieren und Bewerten meines Berichtes.
Liebe Grüße Iris
© 02.08.2010
95 Bewertungen, 20 Kommentare
-
16.12.2010, 13:56 Uhr von edelcat
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüsse von Edeltraud
-
25.08.2010, 15:13 Uhr von catmum68
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreicher Bericht, LG
-
24.08.2010, 15:32 Uhr von Striker1981
Bewertung: sehr hilfreichSH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)
-
24.08.2010, 14:06 Uhr von laeuft
Bewertung: sehr hilfreichSuper Bericht, LG Franz
-
19.08.2010, 16:43 Uhr von Humpen77
Bewertung: sehr hilfreichSehr schöner Bericht!
-
19.08.2010, 16:15 Uhr von paula2
Bewertung: sehr hilfreichliebe Grüße
-
05.08.2010, 12:56 Uhr von Lanch999
Bewertung: sehr hilfreichToller Bericht! LG Lanch999
-
05.08.2010, 00:23 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichSchöne Grüsse, Talulah
-
03.08.2010, 19:29 Uhr von Tweety30
Bewertung: besonders wertvollBW und liebe Grüße!
-
03.08.2010, 17:33 Uhr von mima007
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Gruesse, mima007
-
03.08.2010, 12:29 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichSH, für dein guten Bericht.LG Bernd
-
03.08.2010, 10:46 Uhr von XXLALF
Bewertung: sehr hilfreichund ganz liebe grüße
-
03.08.2010, 10:41 Uhr von cleo1
Bewertung: sehr hilfreichEinen schönen Dienstag und LG cleo1
-
03.08.2010, 10:09 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichSchöner Bericht....Lg Sigi
-
03.08.2010, 00:56 Uhr von Surferboy03
Bewertung: sehr hilfreichKlasse Bericht, SH von mir Wer hat Lust auf Leserunde 19x19? Meldet euch im GB
-
03.08.2010, 00:46 Uhr von Lale
Bewertung: sehr hilfreichAllerbesten Gruß *~*
-
03.08.2010, 00:24 Uhr von morla
Bewertung: besonders wertvollwünsche dir einen guten wochenstart lg. petra
-
03.08.2010, 00:14 Uhr von kurtmahr2001
Bewertung: besonders wertvollSehr schöner Bericht Grüßle
-
02.08.2010, 23:37 Uhr von anonym
Bewertung: besonders wertvollSehr gelungener Bericht. LG Sabrina
-
02.08.2010, 23:20 Uhr von babygiftzwerg
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreicher Bericht und noch einen schönen Abend. LG Ulrike
Bewerten / Kommentar schreiben