Träumeland Kindermatratze Brise Testbericht

Traeumeland-kindermatratze-brise
Die-matraze-nach-dem-kaufDas-wabenmuster-innenDie-trittkante-seitlich
Abbildung beispielhaft
ab 60,53
Auf yopi.de gelistet seit 03/2011

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Iris1979

Hier wird süß geträumt!

Pro:

Einzigartige Luftdurchlässigkeit durch 3D Wabentechnologie, waschbar, antibakteriell, 2 Seiten

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Hallo Community heute möchte ich euch die neue Schlafmatratze unserer Tochter vorstellen. Hierbei handelt es sich um das Modell „Träumeland Brise“. Die Auswahl ist heutzutage schon so groß, dass man kaum noch weiß was man nehmen soll. Uns waren ein paar wesentliche Details wichtig diese könnt ihr aus meinem Bericht herauslesen.

DIESER BERICHT ERSCHEINT AUCH AUF ANDEREN PORTALEN UNTER DEM SELBEN NICK!



~~~ Hersteller ~~~
Träumeland GmbH
Markt 13
A-4142 Hofkirchen i.Mkr.

Internet: www.traeumeland.at
Kundenkontakt: [email protected]
Tel: +43 (0) 7285/60106
Fax: +43 (0) 7285/60106-60



~~~ Kaufpreis / Kaufort ~~~
Gekauft beim Kika im Juli 2010 um 160,- Euro. Günstiger erworben da gerade -20% waren. Normalpreis ca. 200,- Euro.



~~~ Wichtig für uns! ~~~
Bezug muss abziehbar sein und waschbar.
Atmungsaktiv muss die Matratze sein.
Da man ja am Anfang nicht weiß ob das Kind auf irgendetwas allergisch ist, gleich mal vorsorgen und einen Matratze nehmen welche auch für Allergiker geeignet ist.
Ein integrierter Nässeschutz muss natürlich auch gegeben sein.
Die Matratze muss auch noch verwendet werden können wenn die kleine Maus größer wird.
Mein Patenkind hat die selbe Matratze und die Eltern sowie das Kind sind sehr zufrieden damit.



~~~ Design ~~~
Die Matratze hat die normalen Abmessungen für ein Kinderbett, 11cm hoch, 70cm breit und 140cm lang. Der Bezug oben ist aus einem speziellen Stoff welcher sehr atmungsaktiv ist und antibakteriell. Er hat ein Wabenmuster wodurch er in kleine 10x10cm große Vierecke aufgeteilt wird. Diese Vierecke haben dann noch kleine Löcher im Gewebe wenn man genauer hinsieht. Der Bezug lässt sich super schnell abziehen und ist waschbar. Noch dazu ist hier ein Nässeschutz gegeben.
Unter dem Bezug findet man eine dünne ca. 1cm dicke Auflage. Sieht etwas aus wie ein Netz nur eben höher und in sich verstrickt auch noch. Das sogenannte 3D Wabenmuster. Es garantiert einen einzigartige Luftzirkulation.
Darunter findet man dann eben die Kaltschaummatratze mit den verstärkten Trittflächen an den Seitenrändern. Die Kaltschaummatratze hat ebenfalls Löcher um auch hier die Luftdurchlässigkeit zu gewährleisten.
Fotos sind am Ende des Berichtes.
Wichtig hier die Matratze kann auf 2 Seiten verwendet werden. Es gibt die Babyseite und die etwas festere Kinderseite. Somit hat man sie in etwa bis zum 6ten Lebensjahr.



~~~ Erfahrungen ~~~
Mein Patenkind hat die selbe Matratze. Er übernachtet auch ab und an mal bei uns und bis unsere kleine Maus da ist bekommt er ihr Bettchen. Somit hat er vom Schlafen her keine Umstellung. Lukas ist 11 Monate alt. Somit ist die Matratze im Gitterbett ganz am Boden unten da er schon laufen kann. Die Trittkanten sind sehr stabil die Matratze wird nicht nach außen gedrückt. Finde ich sehr wichtig, denn gerade wenn sie lernen aufzustehen sind sie noch sehr wackelig auf den Beinen und wenn da die Kante nachgibt wo sie stehen und sie dann zwischen die Gitterstäbe rutschen, kann das ganz schön weh tun. Darum gleich hier solchen Verletzungen einen Strich durch die Rechnung machen. Sie ist generell stabil aber dennoch nicht zu fest. Der kleine Mann hat etwa 9kg und die Matratze wird nur etwas eingedrückt. Sie formt sich super der Körperkontur an.
Wichtig auch hier kleine Kinder neigen schnell mal dazu sich nass zu machen bzw. sich zu erbrechen. Die Matratze hat einen integrierten Nässeschutz somit gelangt nichts ins Innere der Matratze. Den Bezug kann man schnell abziehen und waschen.
Diese Matratze hat einen besonderen Aufbau und garantiert eine 100%ige Luftdurchlässigkeit und sie ist antibakteriell. Das ist doch ideal für jeden nicht nur für Erwachsene, schon im Kleinkindalter sollt man vernünftige Eltern haben, welche einem einen beruhigten gesunden Schlaf garantieren. Man kann hier schon darauf achten, dass das Kind stabil liegt und somit nicht später irgendwelche Beschwerden im Kreuzbereich oder dergleichen bekommt. Im Alter tut man sich dann meistens schwer die richtige Matratze zu finden, wenn man schon Schäden hat.



~~~ Reinigung ~~~
Die geht sehr schnell da sich der Bug mittels Reisverschluss schnell abziehen lässt. Danach einfach mit 60° in der Waschmaschine waschen. Trocknen lassen und wieder aufziehen.



~~~ Produktdaten ~~~
Bezug:
sleep safety Multifunktionsstoff: trocken, atmend, antibakteriell
seitlich luftdurchlässiger Spezialstoff zur verbesserten Horizontalbelüftung
Bezug teilbar
waschbar bei 60°C und trocknergeeignet

Kern:
3D-Wabenmatratze mit einzigartiger Luftzirkulation
auf feinstem Cellflexschaum mit vertikalen Ventilationsstegen
Cellflex zeichnet sich durch seine offene Porenstruktur
und seine besondere Punktelastizität aus
Sicherheitstrittkanten an den Längsseiten

Größe: 11x70x140cm
Für Allergiker geeignet
2 Seiten: Babyseite und etwas festere Kinderseite



~~~ Fazit ~~~
Für uns wichtig, dass auch unser Kind gut schläft. Wir selbst schlafen sehr gerne und wenn möglich auf guten Matratzen warum sollte also unser Kind nicht in diesen Genuss kommen. Den Preis finden wir ganz ok wenn man bedenkt was eine Matratze für einen Erwachsenen kostet.

Ich danke euch für das Lesen, Kommentieren und Bewerten meines Berichtes.

Liebe Grüße Iris
© 02.08.2010

95 Bewertungen, 20 Kommentare

  • edelcat

    16.12.2010, 13:56 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Edeltraud

  • catmum68

    25.08.2010, 15:13 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Striker1981

    24.08.2010, 15:32 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • laeuft

    24.08.2010, 14:06 Uhr von laeuft
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, LG Franz

  • Humpen77

    19.08.2010, 16:43 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht!

  • paula2

    19.08.2010, 16:15 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Lanch999

    05.08.2010, 12:56 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG Lanch999

  • anonym

    05.08.2010, 00:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Tweety30

    03.08.2010, 19:29 Uhr von Tweety30
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und liebe Grüße!

  • mima007

    03.08.2010, 17:33 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Gruesse, mima007

  • anonym

    03.08.2010, 12:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, für dein guten Bericht.LG Bernd

  • XXLALF

    03.08.2010, 10:46 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • cleo1

    03.08.2010, 10:41 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Dienstag und LG cleo1

  • sigrid9979

    03.08.2010, 10:09 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht....Lg Sigi

  • Surferboy03

    03.08.2010, 00:56 Uhr von Surferboy03
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, SH von mir Wer hat Lust auf Leserunde 19x19? Meldet euch im GB

  • Lale

    03.08.2010, 00:46 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    03.08.2010, 00:24 Uhr von morla
    Bewertung: besonders wertvoll

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • kurtmahr2001

    03.08.2010, 00:14 Uhr von kurtmahr2001
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr schöner Bericht Grüßle

  • anonym

    02.08.2010, 23:37 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr gelungener Bericht. LG Sabrina

  • babygiftzwerg

    02.08.2010, 23:20 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht und noch einen schönen Abend. LG Ulrike