Manhattan Cosmetics Water Flash Lipgloss Testbericht

Manhattan-cosmetics-water-flash-lipgloss
ab 2,35
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Farbintensität:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut

Erfahrungsbericht von BulmaZ

Wetlook.

4
  • Farbintensität:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  durchschnittlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nach meinem letzten mehr- oder - weniger - Reinfall mit einem Lipgloss von p2, beschloss ich spontan, einen neuen Versuch zu starten. Gelegen kam mir dabei die Tatsache, dass derzeit alle Produkte von Manhattan bei Rossmann um 25% reduziert wurden. Daher kaufte ich auch gleich zwei Farben hiervon:

>> Manhattan Water Flash Lipgloss <<

+++ Bezugsquelle & Preis +++

Gekauft habe ich den Lipgloss zu 6,5 ml Inhalt bei Rossmann.
Dort kostet er regulär 3,45 Euro, war aber, wie gesagt, um 25% reduziert.

+++ Inhaltsstoffe +++

... sind auf dem kleinen Reagenzgläschen keine angegeben.
Bei Interesse muss man sich also vermutlich an den Hersteller direkt wenden.

+++ Eindrücke +++

Ja, ich gebe es zu - ich habe diesen Gloss nur gekauft, weil er ohnehin im Normalpreis nicht teuer war und eben, weil er dazu noch reduziert war. Hinzu kam, dass mir die Nuancen sehr gut gefielen. Speziell zwei davon, die ich auch gleich einsackte. Dabei handelt es sich um die Nuancen 52A und 59B. Beides sind pastellige Beige- bzw. Brauntöne, die dezent aussehen und, so dachte ich, gut zu meinem Typ und dem Rest meines täglichen Make - Ups passen dürften.

Wie der Produktname impliziert, soll dieser Gloss einen wetlookartigen Glanz auf die Lippen zaubern. Hinzu kommt, dass der Hersteller verspricht, dass dieses Produkt die Lippen ausreichend mit Feuchtigkeit versorgen soll. Klingt ja alles ganz passabel, sodass man durchaus gespannt sein darf.

Zu überzeugen weiß zunächst einmal die originelle Verpackung, in der sich das Gloss befindet. Dabei handelt es sich um Röhrchen, die stark an Reagenzgläser erinnern. Am unteren Ende sind sie abgerundet, der Verschluss sieht aus wie der typische Verschlusspfropfen, den man vielleicht aus dem Chemieunterricht noch kennt. Das Röhrchen selbst ist transparent, sodass man die Farbe schon sehr gut erkennen kann. So macht das ganze zumindest optisch schon mal eine Menge her.

Wie es bei Lipgloss Usus ist, wird auch dieser hier mit einem weichen und flauschigen Applikator aufgetragen, der leicht angeschrägt ist, sodass er sehr gut zu handhaben ist. Er nimmt genug vom Gloss auf, um die Lippen schnell und effizient mit Farbe zu versorgen, aber auch nicht zu viel. Zwar muss ich auch bei diesem Gloss zwei- bis dreimal über die Lippen gehen, ehe sie vollständig mit Farbe versehen sind, aber im Gegensatz zu der Variante von p2, über die ich neulich meine Enttäuschung schon kundgetan hatte, ist das hier okay.

Was mir direkt beim Testen der Farben im Rossmann aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass die Farbnuancen nicht sehr deckend sind. Heißt, selbst der dunklere meiner beiden Nuancen, ist eigentlich fast transparent und nur bei bestimmtem Lichteinfall als leichte Farbe zu erkennen. Ich selbst finde dieses Ergebnis toll, denn so sehen die Lippen nicht übertrieben geschminkt aus, was mir vor allem im Alltag wichtig ist. Der Gloss zaubert einen leichten Glanz auf die Lippen, der tatsächlich recht wässrig aussieht, aber eben schick ist. Wie aber bei allen Lipglossen, liegt auch hier der Nachteil auf der Hand: Er hält nicht sehr lange. Das trifft auf diesen hier besonders zu, da er durch seine leichte und wässrige Textur überhaupt nicht klebt. Er ist leicht und kaum spürbar auf den Lippen, sodass er natürlich schnell abgeht, wenn man eine raucht, etwas trinkt oder isst.

Gut gefällt mir aber dennoch, dass der Gloss die Lippen in der Tat spürbar mit Feuchtigkeit versorgt. Die Lippen fühlen sich nach der Anwendung zwar besonders auf Dauer nicht so intensiv gepflegt an wie wenn man einen entsprechenden Pflegestift verwendet, dennoch sind sie sehr weich und werden keineswegs ausgetrocknet. So dürfte sich dieser Gloss wohl vor allem für mich für den Winter eignen. Denn während der kalten Jahreszeit leide ich immer unter extrem rissigen und spröden Lippen, was meinen Verbrauch an Pflegestiften immer sehr verstärkt.

+++ Fazit +++

Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Water Flash Gloss von Manhattan. Er ist auch im Normalpreis nicht unbedingt teuer und er zaubert ein tolles Wetlook - Ergebnis auf die Lippen. Die Nuancen sind allesamt eher dezent und fast transparent, eignen sich aber dennoch oder gerade deswegen sehr gut für den Alltag. Einzig die Tatsache, dass auch dieser Gloss nicht lange hält, bringt mich dazu, einen Stern abzuziehen. Ansonsten aber gibt es nichts zu meckern.

48 Bewertungen, 9 Kommentare

  • mima007

    03.08.2010, 17:38 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Gruesse, mima007

  • Surferboy03

    03.08.2010, 01:04 Uhr von Surferboy03
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, SH von mir Wer hat Lust auf Leserunde 19x19? Meldet euch im GB

  • morla

    02.08.2010, 22:26 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • wolli007

    02.08.2010, 20:48 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht, lg

  • Iris1979

    02.08.2010, 20:35 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • XXLALF

    02.08.2010, 19:43 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • cleo1

    02.08.2010, 18:31 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Start in die Woche. LG cleo1

  • sigrid9979

    02.08.2010, 17:56 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen netten Montag

  • Hot_Rider

    02.08.2010, 15:31 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht ! Unser Guthaben ist um fast 3 Euro geschrumpft... Hat jemand auch das Problem ? Bitte mal im GB bei uns melden ? Wir bedanken uns !