Bettwäsche Spiderman Testbericht

Bettwaesche-spiderman
Abbildung beispielhaft
ab 19,21
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Kuschelsocke77

Spinnen? Halten mich doch nicht vom Schlafen ab!

5
  • Design:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

Design, Verarbeitung

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Wer meinen Sohn kennt, der wird sich nicht über diese Spiderman Bettwäsche wundern.
Für die "Unwissenden": Mein Sohn ist glühender Anhänger des Spinnenmannes, und das seit knapp 3 Jahren.
Eine Phase kann man das schon nicht mehr nennen, denn der Zwerg ist selbst erst fünf. ;-)
In dieser Bettwäsche schläft er nicht nur, er kuschelt sich im Wohnzimmer damit vor dem Fernseher ein, er baut seine Zelte damit in seinem Zimmer und sie muss auch mit auf Übernachtung wenn er auswärts schläft.
Inzwischen habe ich eingesehen, dass eine zweite Spiderman Garnitur an Land gezogen werden muss, denn an einem Tag waschen und trocknen ist nicht drin (kein Trockner dank Trockenboden und Garten) und die ewige Jammerei wenn er in anderer Bettwäsche schlafen muss, die geht mir schon lange auf den Keks.

__________________________________

Hersteller:
~~~~~~

Hier musste ich "Extremgoogeling" betreiben, denn ich wusste es natürlich nicht.
Gefunden wurde dann das hier:
CTI Zone industrielle
F-80320 Chaulnes

_________________________________
Preis:
~~~

Diese Bettwäsche bekam er von Papa, der beruflich ständig auf den verschiedensten Messen unterwegs ist, und der somit nicht mal mehr im Ansatz sagen kann, wo er sie bekommen hat, ob er überhaupt etwas dafür bezahlt hat, ob es ein Werbegeschenk war.... oder, oder, oder....
(Ich sage jetzt nichts über das Gedächtnis von Männern, ich mag mich nicht unbeliebt machen.)
Bei mytoys z.B. habe ich die die Wäsche für (momentan) 39,99 gesehen.

__________________________________

Material und Größe:
~~~~~~~~~~~

100% Baumwolle
135x200, Kissen 80x80
___________________________________


Praxis und Fazit:
~~~~~~~~~~

Die Vorderseite der Bettwäsche ist auf dem Produktbild (hoffentlich) wunderbar zu erkennen, sie ist durchgehend hellblau und nur an den Seiten dunkelblau.
Die Rückseite passt genau zu der kleinen roten Spinne, die sein Spiderman Wecker (ich sagte ja, mein Sohn ist glühender Fan) an die Wand über dem Bett projiziert: Viele kleine rote Spinnen und der Kopf des Spidermannes zieren die Wäsche, der Schriftzug SPIDERMAN unterbricht diese "Eintönigkeit."

Die Farben sind sehr frisch, denn hier handelt es sich überwiegend um ein sehr helles Blau, das vom Feuerrot der Spinne unterbrochen wird.
Spiderman selbst zeigt sich auf der Vorderseite sehr plastisch und riesengroß, was meinem Sohn natürlich besonders zusagt.
Die Rückseite des Kissens ist ebenfalls anders gestaltet als die Vorderseite, sie zeigt Spiderman ohne großen Schriftzug und auch in anderer Position.
Im Normalfall wasche ich Bettwäsche und auch Bekleidung immer erst vor dem ersten Tragen oder Aufziehen.
In diesem Fall habe ich eine Ausnahme gemacht, denn der kleine Mann war so hellauf begeistert von der Bettwäsche, dass ich sie für eine Nacht aufzog, um sie dann am nächsten Tag zu waschen, als Zwerg den Kindergarten besuchte.

Natürlich war sie ungewaschen in der ersten Nacht recht steif und schwer, was den kleinen Mann aber nicht störte, er fand es im Gegenteil "kuschelig."
Ich muss ja zugeben, dass ich gestärkte Bettwäsche auch sehr mag, ungewaschen wollte ich sie ihm aber trotzdem nicht für längere Zeit überlassen, denn welche Schadstoffe eventuell darin hängen mögen, ist leider unmöglich auszumachen.
Am nächsten Morgen, als der kleine Mann im Kindergarten war, wurde die Bettwäsche dann also der Maschine übergeben, um aus dieser frisch wie der Frühling wieder aus dieser zu erscheinen

Nach etlichen Waschgängen inzwischen ist die Bettwäsche weder verzogen, noch verblasst oder sonst wie unschön anzusehen.
Die Knöpfe zeigen keinerlei Neigung, die Beine in die Hand zu nehmen und zu verschwinden, das heißt, sie sitzen bombenfest und kein einziges Fädchen ist gezogen.
Besagte Knöpfe bestehen übrigens aus transparentem Kunststoff, wobei ich bei der Qualität der Bettwäsche eigentlich auf die guten alten Leinenüberzogenen Knöpfe gewettet hätte.

Ab und zu kaufe ich schon einmal "Billigbettwäsche", denn gerade mit Kindern als Übernachtungsgästen habe ich in den letzten 20 Jahren (ich bin ja schon länger Mama *g*) böse Erfahrungen gemacht.
Bettwäsche, die 5,99 kostet, kann ruhig mal Filzstift abbekommen, oder Kaugummi, oder auch mal verschütteten Kakao wenn im Wohnzimmer "gecampt" wurde.
Die war nach relativ kurzer Zeit aber auch entweder total verwaschen oder einfach nicht mehr schön anzusehen, da sich Flecken nicht entfernen ließen, weil sich Knöpfe lösten oder weil sie schlicht und ergreifend völlig verzogen war.
In diesem Fall ist auch nach vielen Wäschen das Bettzeug nicht "wabbelig" (wie soll ich es sonst nennen) geworden, sondern fühlt sich immer noch sehr fest und griffig an.
Man möge mir vergeben, wenn ich nichts darüber sagen kann, wie sich hartnäckige Flecken aus der Bettwäsche entfernen lassen, um die es hier geht, denn im Bett wird weder gegessen, noch getrunken, es sei denn, es handelt sich um Wasser, das immer auf dem Nachttisch steht.

Nun gibt es ja Menschen, die alles bügeln und ich gehöre dazu. ;-)
Bügeln ist bei dieser Bettwäsche aber absolut nicht angesagt, es ist einfach nicht nötig, es sei denn, man wählt einen Schleudergang, der selbst Kunststoff kräuseln würde.
Ausschütteln nach der Wäsche reicht; fast völlig glatt holt man die Wäsche aus dem Trockner, wie mir die Mutter seines kleinen Freundes mitteilte, bei dem er ein Wochenende verbracht hatte.

Mein Sohn ist glücklich mit dieser Bettwäsche und ich wäre es auch, wenn ich sie nicht ständig waschen und sofort wieder aufziehen müsste. ;-)
Somit vergebe ich hier 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.
Sohnemann würde sicherlich gern 10 Sterne vergeben, da der aber leider weder lesen, noch schreiben kann, gehe ich einfach mal davon aus. ;-)
Das Fazit: Keine Spnnenphobie in Sicht

85 Bewertungen, 27 Kommentare

  • hexi5

    28.02.2011, 20:34 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart.

  • anonym

    05.11.2010, 16:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich... Lg

  • knoopiwahn

    30.10.2010, 19:38 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • ronald65

    19.10.2010, 11:13 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • cleo1

    10.10.2010, 09:45 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das wäre was für meinen Neffen. Schön geschrieben. LG cleo1

  • anonym

    10.10.2010, 01:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • LiFo

    29.09.2010, 03:57 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben! Liebe Grüße, Lifo

  • Sommerregen

    21.09.2010, 17:54 Uhr von Sommerregen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen :-).

  • pinna

    17.09.2010, 16:05 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse....lg.......

  • trullilu

    07.09.2010, 12:18 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • giselamaria

    07.09.2010, 00:48 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    naja wenn er nicht richtige spinnen in seinem Bett sammelt, gehts ja grade noch, anssonsten würde ich in die Klappsmühle kommen ;-))) - LG gisela

  • Pumasun

    06.09.2010, 23:17 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    super berichtet. Wünsche einen schönen Wochenstart. LG

  • jenny_1610

    06.09.2010, 15:09 Uhr von jenny_1610
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Bericht! LG Jenny

  • morla

    06.09.2010, 00:57 Uhr von morla
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • catmum68

    15.08.2010, 19:31 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • goat

    15.08.2010, 15:31 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Doch, es gibt noch Leute, die die Berichte auch lesen ;)

  • frankensteins

    07.08.2010, 00:36 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    harte, bittere Weisheiten las ich bei dir lg

  • mima007

    06.08.2010, 15:53 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • testwriter

    05.08.2010, 20:40 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    supi geschrieben!

  • Powerdiddl

    05.08.2010, 13:54 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg und einen schönen Donnerstag.

  • marti22

    04.08.2010, 19:03 Uhr von marti22
    Bewertung: besonders wertvoll

    kuckuck........ LG Tina

  • paula2

    04.08.2010, 18:23 Uhr von paula2
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe Grüße

  • sigrid9979

    04.08.2010, 16:35 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gut gemacht ::lg Sigi

  • xSunnyx

    04.08.2010, 16:22 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH .... LG

  • XXLALF

    04.08.2010, 15:02 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Lale

    04.08.2010, 14:27 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    *~* Allerbesten Gruß *~*

  • Iris1979

    04.08.2010, 14:23 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris