Drehstuhl Air Testbericht

Drehstuhl-air
Drehstuhl-air
Abbildung beispielhaft
ab 122,76
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Sitzkomfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lahr2006

Luftiger und bequemer Stuhl

5
  • Sitzkomfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

klasse

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Hallo ihr Lieben!==
Ich habe meinen Laptop auf einem kleinen Computertisch stehen den ich auf Rollen fortbewege kann, damit ich auch etwas gemütlicher dran sitzen kann, hatte ich mir vor längerer Zeit einen Schreibtischstuhl dazu gekauft. Ich habe etwas Probleme mit dem Sitzen durch meine Bandscheiben und deshalb war für mich die Auswahl recht schwer. Zufällig hatte ich im Bekanntenkreis Probe sitzen können auf einem recht bequemen Stuhl und diesen hatte ich mir dann auch zugelegt.





== Büro Drehstuhl Air==
Um diesen Air Stuhl geht es nun, genügend Probe gesessen darauf und nun zum berichten bereit, vielleicht braucht der ein oder andere gerade einen neuen und deshalb berichte ich jetzt über mein Prachtstück. Kosten tut dieser laut UVP 129,99 Euro, doch ich habe ich für 49,99 Euro erhalten im Schlecker Online Shop, gerade richtig um die Gutscheine von Webmiles dafür einzulösen.



==Aussehen==
Der Stuhl ist fertig aufgebaut etwa 61 cm x 63 cm x 106 cm -116 cm, in schwarz und das Material ist aus Kunstleder(PU) und Mesh , Das Rückenteil ist etwas Netzartig gemacht, doch recht stabil, 5 lastabhängige und gebremste Sicherheits- Doppelrollen und ein Gaslift gibt es unter der Sitzfläche.



==Aufbau==
Den bekommt man natürlich nicht aufgebaut geliefert, sondern in einem großen Karton der recht stabil ist damit nichts beschädigt wird. Innen befinden sich dann lauter Einzelteile, die bestehen aus Schrauben, das Kreuz für die Rollen, die Rücken- und Seiten Lehnen, Sitzfläche und das Teil wo sich der Hebel dran befindet und eine Aufbauanleitung gibt es gratis dazu ;-)
Die Rollen müssen einfach in das Kreuz eingedrückt werden, geht recht schnell und einfach, dann das Gestänge für den Sitz in das Kreuz eingesteckt und dann den Sitz mit dem Teil vom Gashebel angeschraubt, die Rückenlehne anschrauben und dann kommen die Armlehnen dran, zum Schluss wird der fertig zusammen geschraubte Sitz auf die Rollen mit dem Kreuz eingesteckt und fertig ist der Bürostuhl.
Eine Arbeit für etwa 20 Minuten, hab ich alleine gemacht, die Anleitung mit den ausführlichen Bilder Beschreibungen hat mir dabei gut geholfen, diese ist recht Detailliert und gut bebildert.
Man sollte die 14 Schrauben vorher gut sortieren, diese sind unterschiedlich in der Länge und das muss gut beachtet werden. Doch geht alles recht fix und man hat seinen Stuhl im nu zusammengebaut.



==Verwendung==
Sicher wollt ihr auch wissen was der Stuhl so kann oder drauf hat, drauf hat er mich eine 50 kg Frau und noch 70 kg dazu und die Höchstbelastung des Stuhles ist erreicht, schwerer darf es nicht sein, da der Stuhl wohl sonst kracht. Aber eher unwahrscheinlich das ich mal 120 kg wiegen könnte ;-) also unter mir wird er garantiert nicht zusammenbrechen.
Ganz toll finde ich noch den Gashebel, dieser wird benötigt um die Sitzhöhe von 48 cm - 58 cm zu verändern, ich hab ihn ganz oben und wenn man nicht gerade draufsetzt dann kann man die Höhe nach oben verändern. Dazu muss der Hebel einfach nach oben gedrückt werden und schon geht der Sitz nach oben und zum herunterstellen, den Hebel nach unten drücken, dazu kann man sogar auf dem Stuhl bleiben.
Sollte mir mal etwas Langweilig sein, so kann ich auch de Wippfunktion des Stuhles einstellen, dazu muss ich nur den Hebel etwas herausziehen und schon kann ich etwas wippen, klappt wunderbar und ist richtig beruhigend. Man kann auch die Wippfunktion mit dem Gewicht etwas variieren, dazu muss einfach der Hebel betätigt werden und schon kann man das mit dem Gewicht gut variieren.
Die Rollen sind ganz toll, sie laufen recht gut auf glattem Boden, auf einem etwas höheren Teppich rollen diese gar nicht, was aber nichts macht, umso besser rollen sie auf einfachem Teppich und verkratzen nichts auf einem Boden, auch rollt man nicht davon wenn man das nicht möchte.
Auch kann man sich auf der Sitzfläche gut um die eigene Achse drehen, samt des Sitzes natürlich, wird einem höchstens etwas schwindelig, aber ist gut für den Kreislauf.
Der Sitz allgemein ist unheimlich bequem, am liebsten würde ich hier den gesamten Tag verbringen, was leider nicht geht, doch für meine Bandscheiben ist der Stuhl echt okay und ich habe keine Verspannungen mehr wenn ich am Berichte tippen bin.
Die Beschichtung der Armlehnen ist nicht ganz glatt, etwas Karoartig damit man nicht abrutschen kann, fühlt sich recht gut an und ich fühle mich richtig wohl auf dem Stuhl. Die Lehnen sind nicht zu schmal. Gerade richtig in der Breite um sich entspannt etwas anzulehnen mit den Armen oder besser diese relaxt auf der Lehne zu platzieren und die Muskeln bleiben dabei schön locker und entspannen sich. Man könnte glatt auf dem Stuhl einschlafen.
Der Aufbau ist auch recht schnell gemacht, selbst Frau bekommt das hin, nach dem kompletten Aufbau und Probe sitzen, nimmt man den Mief etwas wahr, es riecht nach dem Material und nach Neu, was aber mit der Zeit dann recht schnell verfliegt.
Ansonsten kann ich noch zu diesem Stuhl sagen, das der Po gut gepolstert sitzt, die Polsterung ist nicht hoch aber dafür angenehm weich und der Hintern tut nicht nach längerem Sitzen weh.
Sogar die Schrauben unter dem Sitz halten gut fest und lösen sich nicht von selbst nach einer gewissen Zeit, das Problem hatte ich an meinem vorherigen Stuhl gehabt, plötzlich fielen die Schrauben heraus.
Das ist hier nicht, mit dem mitgelieferten Imbus- Schlüssel lassen diese sich gut anziehen ohne das sie sich lösen können von selber.



==Fazit==
Ich kann den Stuhl wärmstens empfehlen, für mich hat sich der Preis geloht und ich finde die 50 Euro gut angelegt, einfache Reinigung, einfach mit einem feuchten Tuch über die Flächen und fertig ist er gewischt. Wobei er nicht schmutzig wird, aber aus hygienischen Gründen kann man mal etwas drüber wischen. Einfacher Aufbau und eine entspannte Sitzhaltung ist hier gegeben, kein verkratzter Boden durch die Rollen, ich kann hier alle 5 Punkte vergeben.


==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

66 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Humpen77

    19.08.2010, 16:41 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht!

  • mima007

    06.08.2010, 15:53 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Powerdiddl

    05.08.2010, 13:54 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg und einen schönen Donnerstag.

  • tonightwestand

    05.08.2010, 13:22 Uhr von tonightwestand
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöne Grüße von TonightWeStand!

  • anonym

    04.08.2010, 21:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • cleo1

    04.08.2010, 19:53 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen sonnigen Mittwoch und LG cleo1 Danke für Deine Lesungen.

  • sigrid9979

    04.08.2010, 16:35 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gut gemacht ::lg Sigi

  • trullilu

    04.08.2010, 16:25 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße schickt dir trullilu !!!

  • luggy

    04.08.2010, 15:34 Uhr von luggy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Testbericht, freue mich über Gegenlesungen. LG

  • XXLALF

    04.08.2010, 15:03 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • minasteini

    04.08.2010, 14:40 Uhr von minasteini
    Bewertung: besonders wertvoll

    Guter Tipp, denn wir sind auch auf der Suche nach einen neuen Stuhl fürs Arbeitszimmer. LG

  • Iris1979

    04.08.2010, 14:23 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Nina1805

    04.08.2010, 13:59 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht! freue mich über Gegenlesungen.

  • Mondlicht1957

    04.08.2010, 13:49 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse