Herbal Essences Glanz & Glimmer Lichtreflektierende Intensivmaske Testbericht

ab 7,77
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von hexi5

Ölig wie in einer Sardinenbüchse

1
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr schwierig

Pro:

- Haare schimmern tatsächlich - genialer Duft

Kontra:

- Hände und Haare sind schwer zu waschen - Ölfim schaut fettig aus

Empfehlung:

Nein

Ja ja die lieben Haare.... was die nicht so alles einem an Probleme bereiten können :-(. Normal habe ich meistens halblange Haare, denn bei der Länge komm ich am besten mit ihnen klar. Doch nun will ich standhaft bleiben und sie wachsen lassen. Ein Stückchen über die Schulter ragen sie schon, doch jetzt kommen Probleme wie Trockenheit, störrisch, kraus und einfach glanzlos hinzu. Experimentiert wird bei mir voll oft wenn es um Pflegeprodukte für den Kopf geht. Neulich stieß ich beim Einkaufen auf die Glanz & Schimmer Kur von Herbal Essences über die ich euch heute berichten möchte.

+++ALLGEMEINE INFORMATIONEN+++

~~~Preis und Kaufort~~~
Als ich beim Handelshof die Produktpalette an Haarpflegesachen durch ging, stieß ich auf die Glanz & Glimmer Kur. Über 4€ legt man für eine 75ml Flasche hin. Stolzer Preis, muss man schon sagen und ich habe lange überlegt ob ich es überhaupt mitnehmen soll oder nicht. Aber der Wunsch nach schönen Haaren war stärker^^. Eigentlich dachte ich aufgrund der Flaschenform zuerst, dass es eine Kur zum sprühen ist, doch wie sich herausstellte ist es wie ein Gel. Aber dazu komm ich später noch ausführlicher.

~~~Der Hersteller~~~

Procter & Gamble Service GmbH
Sulzbacher Straße 40 - 50
65824 Schwalbach am Taunus

Tel: 0800 1000 340
www.herbalessences.de

Weiter Produkte von ihnen:
- Herbal Essences Glanz & Glimmer Glanz Shampoo (250 ml): 2,79 EUR
- Herbal Essences Glanz & Glimmer Glanz Pflegespülung (200 ml): 2,79 EUR
- Herbal Essences Glanz & Glimmer 2in1 Glanz Shampoo (250 ml): 2,79 EUR
- Herbal Essences Glanz & Glimmer Pflegespülung (250 ml): 2,79 EUR
- Herbal Essences Glanz & Glimmer lichtreflektierende Intensivmaske (200 ml): 4,79 EUR

~~~Produktbeschreibung~~~
Also die ist nun wirklich eigenartig, am besten ich schreibe sie euch mal auf: Du willst fantastischen Glanz und Schimmer? Ich glätte die Oberflächenstruktur deiner Haare auf sanfte Weiße- für umwerfend glänzende Lichtreflexe.

Ist zwar mal was anderes aber schon.... komisch, so als ob das Pflegemittel direkt mit einem redet. Wie die Anwendung funktioniert, ist in derselben Schreibweiße aufgeschrieben worden.
Wirklich gewöhnungsbedürftig wie ich sagen muss.

~~~Inhaltsstoffe~~~
- Beeren- Tee und Orangenblütenextrakt
- Cyclopentasiloxane
- Dimethiconol
- Alcohol Denat
- Parfum
- Limonene
- Linalool
- Hydroxycitronellal
- Hexyl Cinnamal
- Butylphenyl
- Methylpropional
- Alpha- Isomethyl Ionone
- Hydroxyisohexyl-3-Cyclohexene Carboxaldehyde

+++DAS PRODUKT+++

~~~Aussehen~~~
Die hellgrüne Kunststoffflasche in der sich das Mittel befindet ist rund, klein und sehr schmal. Praktisch finde ich, dass es sich um eine Pumpflasche handelt, so kann man das Pflegemittel optimal dosieren und die Flaschenöffnung bleibt auch immer schön sauber.
Auf der Vorderseite befindet sich ein Aufkleber, auf welchen der Produktname zu lesen ist. Zu dem steht noch die Angabe darauf, dass es für normales oder glanzloses Haar geeignet ist und das man es nicht ausspülen muss.
Hinten kann man die Produktbeschreibung, Anwendung, Herstellerkontakt, Inhaltsstoffe und die Artikelnummer (99299342) nachlesen.


Das Pflegemittel selber ist gegen meine Erwartung nicht cremefarben, sondern durchsichtig und dünnflüssig. Vom Geruch her bin ich total begeistert, es riecht sehr fruchtig. Ein bisschen nach Orange. Auch nehmen die Haare diesen wunderbaren Duft an und riechen lange Zeit nach der Anwendung danach.

~~~Die Anwendung~~~
Egal ob auf feuchtem Haar oder trockenem, anwenden kann man es immer und das ohne ausspülen. Geraten wird vom Hersteller 1-2 mal pumpen das Mittel in den Händen erste verreiben und anschließend in die Haare einmassieren. Da ich mich irgendwie grundsätzlich selten an solche Empfehlungen halte, klatschte ich mir beim ersten Versuch die 3- fache Ladung auf die Haare, da mir die zwei Tropfen die bei einer Pumpladung herauskommen zu wenig erschienen. Na ja das es doch zu viel war merkte ich dann doch schnell. Meine Haare sahen aus wie 3 Wochen nicht gewaschen. Durch das ölige Mittel, hatten sie eine doch zu schmierige Konsistenz. Von meinen Händen bekam ich das Mittel ziemlich schwer. Dasselbe Problem hatte ich dann auch beim Haare waschen. Die Pflegekur ist ziemlich hartnäckig.

Beim nächsten Versuch ging ich vorsichtiger ans Werk und verwendete wirklich nur einen Spritzer. Mit gespreizten Fingern fahre ich dann einfach durch meine Haare. Danach kämme ich sie ausgiebig, was durch die ölige Konsistenz wesentlich erleichtert wird. Gleichmäßig wird die Kur dennoch nicht verteilt. Einige male wurde es jetzt schon verwendet und meistens finde ich eine Strähne die trotz allem zu viel abbekam und ziemlich fettig wirkte.
Die restlichen Haare waren jedoch etwas weicher und wenn Licht darauf fällt glänzten sie tatsächlich. Doch natürlich schaut der Effekt ganz und gar nicht aus wie ich finde.

~~~Fazit~~~
Wenn man nicht aufpasst hat man damit nur Ärger. Lieber wirklich nur einen ganz kleinen Spritzer verwenden, sonst sehen die Haare eher ungepflegt und wie ewig nicht gewaschen aus.
Erst dachte ich 75ml Inhalt.... ganz schön wenig. Doch durch den minimalen Gebrauchsverschleiß hält der Inhalt ziemlich lange, zumal ich es auch nicht immer nach dem Haar waschen anwende.
Ob ich es mir noch mal kaufe..... Bei dem Preis denk ich nicht mehr. Sie glänzen zwar wirklich schön aber mit der ständigen Aufpasserei, dass nicht zu viel verwendet wird und ständig ölige Hände, kann ich mich nicht anfreunden.

Wünsch euch allen einen schönen Feiertag,
Glg eure Lisa

66 Bewertungen, 21 Kommentare

  • anonym

    28.06.2011, 06:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag

  • misscindy

    08.05.2011, 00:03 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Clarinetta2

    25.04.2011, 20:50 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • anonym

    25.04.2011, 15:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Ostern, bin wieder im Lande lg Celles

  • chasen

    23.04.2011, 21:50 Uhr von chasen
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen braven Osterhasen, lg

  • bigmama

    23.04.2011, 21:09 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und schöne Feiertage

  • eddy1980

    23.04.2011, 15:25 Uhr von eddy1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Liebe Grüße Eddy1980

  • Lucky130

    23.04.2011, 11:02 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für die Warnung und liebe Ostergrüße!

  • mima007

    23.04.2011, 10:55 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • yeppton

    23.04.2011, 05:19 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schoenen guten Morgen, Lg Markus

  • kleiner_engel

    23.04.2011, 03:14 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sonnige grüße, kleiner_engel

  • morla

    23.04.2011, 01:00 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne feiertage wünsch ich dir. lg. petra

  • anonym

    22.04.2011, 23:54 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW.Frohe Ostern:LG

  • katjafranke

    22.04.2011, 23:49 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Osterliche Grüße von der Katja

  • rainbow90

    22.04.2011, 23:10 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche frohe Ostern. LG

  • sirikit06

    22.04.2011, 22:30 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes Osterfest! LG

  • babygiftzwerg

    22.04.2011, 21:25 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein schönes Osterwochenende. LG Ulrike

  • sigrid9979

    22.04.2011, 20:49 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Oster grüße von der Nordsee

  • Lale

    22.04.2011, 20:47 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle

  • lin1204

    22.04.2011, 20:27 Uhr von lin1204
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön beschrieben, auch wenn das Produkt nichts ist. Ich wünsche dir ein schönes Osterfest

  • minasteini

    22.04.2011, 20:14 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir ein schönes Osterfest. LG Marina