Kiko Colour Sphere Eyeshadow Testbericht

ab 5,04
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von mahfuza

Glitter Sphere

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Seit bei uns das Einkaufscenter "Loop 5" eröffnet hat, bin ich immer wieder auch bei bei Kiko. Davor hatte ich noch nie von diesem Laden gehört. Nun kommt es immer wieder vor, dass ich mir wiedermal etwas kaufe ohne es wirklich zu brauchen. Die Kosmetik ist wirklich günstig und sieht schön aus. Eines meiner absoluten Lieblingslidschatten ist der "sphere eyeshadow.

Die Produktinformationen:
Gebackener Lidschatten mit Seideneffekt - brillant und geschmeidiges Auftragen
Angereichert mit leuchtenden Pigmenten und changierenden Perlen für eine Spezialeffekt-Textur.

Das Produkt kann nass oder trocken aufgetragen werden, um die Intensivität von transparent bis kräftig zu regulieren.
Geeignet für empfindliche Augen.

Durch den Backvorgang im Ofen wird die Textur stabilisiert, deshalb ist dieser Lidschatten kinderleicht aufzutragen und sorgt für einen regulierbaren Effekt.
Er kann mit dem Lidschattenpinsel, den Fingerspitzen oder mit dem mitgelieferten Schaumstoffapplikator aufgetragen werden.
Wenn Sie den Schaumstoffapplikator anfeuchten erzielen Sie eine überraschend intensive Deckkraft.

Preis: 5,90 Euro

Meine Erfahrung:
Ich besitze den Lidschatten in der Farbe "Avio Multicolour", das ist eine graue Farbe mit lila-Glitzer Pigmenten. Ich mag es sehr gern und trage es auch oft. Damals habe ich nur aus Interesse gekauft, aber inzwischen ist es zu einem Produkt geworden, dass ich niemals missen möchte. Der Lidschatten lässt sich sowohl nass als auch trocken auftragen. Da es schon intensiv genug ist und ich immer ein Lidschatten-Base vorher auftrage, trage ich es kaum nass. Aber ich habe es ausprobiert und es geht tatsächlich. Dazu habe ich einen nassen Aplikator genommen und damit aufgetragen. Wenn man eine Schicht aufträgt, schimmert es lila und das grau ist eigentlich stark genug zu sehen. Da ich es eher als Abend-Make-Up nehme, trage ich immer eine 2. Schicht, dadurch wird es sehr dunkel und sehr intensiv in der Farbe. Und es schimmert sehr durch das Glitzer.
Da ich von natur aus dunkle augen habe, passt diese Farbe sehr gut. Auch sollte es denjenigen gefallen, die "smokey eye" lieben.
Ich trage es mit einem Aplikator auf, aber fall ich in einem Moment keinen zur Hand habe, benutze ich einfach meine Finger dafür und auch damit gelingt es sehr gut.
Auch das Abwaschen geht einfach. Meist wasche ich mein Gesicht mit Seife ab und damit geht es auch sehr gut weg.
Für den Preis von 5,90 Euro finde ich es sehr günstig. Es ist definitiv mehr Lidschatten vorhanden als bei den meisten Lidschatten. Obwohl es eine ziemlich lange Zeit her ist, dass ich es gekauft habe, habe ich nicht mal ein Drittel davon verbraucht. Dadurch sieht es in meinen Augen noch günstiger aus. Also sehr angemessener Preis!
Wer jedoch kein Glitzer mag, sollte es nicht kaufen, da es vorkommen kann, dass sich das Glitzer auch etwas auf der Wange oder einer anderen Stelle im Gesicht fällt.

25 Bewertungen, 3 Kommentare

  • morla

    05.06.2012, 01:10 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Miraculix1967

    05.06.2012, 00:40 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Montagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    04.06.2012, 21:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen Abend noch