Kneipp Magnesium 400 Testbericht

Kneipp-magnesium-400
ab 6,44
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  75 - 100%
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Nebenwirkungen:  sehr viele

Erfahrungsbericht von Mondlicht1957

Magnesium kann den Vollmond besiegen

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Abdeckung der Tagesdosis:  75 - 100%
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Wirkstoffbasis:  natürliche Wirkstoffe

Pro:

Wirkungsvoll vor allem für mich in der Vollmondzeit

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

n diesem Bericht werde ich euch nun auch endlich mal verraten wie es zu meinen Usernamen kommt. Das ist ganz einfach zu erklären, ich gehöre zu den Menschen, die in der Vollmondzeit ein bissel sehr unruhig durch die Gegend rennt, um es human auszudrücken. Nein, ich bin nicht mondsüchtig, ich werde nur in der Vollmondzeit dermaßen vom Mond beeinflusst, dass er mich um den Schlaf bringt/brachte. So triebe ich mich halt beim Einstieg ins Internet oftmals nachts hier rum und so kam es zu meinem Namen.

Was hat das nun mit dem Produkt zu tun welches ich euch heute vorstellen möchte werdet ihr nun fragen. Und hier kommt auch schon die Antwort.
Mich nervte das enorm mit dem Mondeinfluss auf mein Wohlbefinden und dann hatte ich das Glück, einer kurze Zeit bei einem sehr bekannten tollen Mann im Praktikum arbeiten zu dürfen, im Institut für Stressforschung in Berlin.
Bei Prof. Dr. Karl Hecht, Forschungen in den Bereichen: Neurophysiologie, Chronobiologie und Chronomedizin, emotionellen Stress und Gesundheit, Schlafstörungen, Raumfahrtmedizin und Raumfahrtbiologie.

Ich bin heute noch fasziniert über diesen so fitten Menschen im fortgeschrittenen Alter. Aber er weiß ja auch wie es geht :o)
Er hatte mir damals auch ein Buch geschenkt, von ihm selbst geschrieben, worin es vor allem um die Einflüsse des Mondes auf unser Leben geht.

Hier ein Link für alle, die sich für das Thema interessieren.
http://www.schlafcoaching.com/node?page=2


Natürlich hatte ich auch Gespräche mit dem Herrn Professor zum Thema und er empfahl mir damals, das Problem mit Einnahme von zusätzlichem Magnesium unter Kontrolle zu bekommen und ich sage euch, es hilft.
Seither nehme ich



Kneipp Magnesium Tabletten
----------------------------------

wobei wir beim Thema sind. Magnesium hilft bei Schlafstörungen bei Vollmond und Neumond. Und das ist kein Märchen, sondern eine Tatsache die mir zum ersten mal von Herrn Prof. Dr. Karl Hecht zu Ohren kam.

"......hat man bisher festgestellt, daß bei den meisten Menschen der Kreislauf an Vollmondtagen deutlich labiler ist. Daher der Rat von Professor Bankhofer: "Bei Vollmond sollten Kreislauf-Patienten ihr Herz noch mehr schonen und Streß möglichst vermeiden. Guten Schutz bietet auch Magnesium. Der Mineralstoff ist zum Beispiel in Naturreis, Nüssen, Soja- und Vollkorn-Produkten enthalten." Zitatende


Zu einer guten Ernährung gehört bei mir immer wieder um die Vollmondzeit herum eine zusätzliche Gabe von Kneipp Magnesium Tabletten.


Kneipp Magnesiumtabletten - Produktbeschreibung
------------------------------------------------- ---

- Vitalstoffkombination für Herz und Gefäße
- Mit Weißdorn
- Magnesium hochdosiert
Kneipp Magnesium enthält hochdosiert Magnesium sowie eine sinnvolle Kombination aus Vitalstoffen, die Herz und Gefäße unterstützen.


Zutaten

Magnesiumoxid (43%), Magnesiumcarbonat (33%),
Füllstoffe: mikrokristalline Cellulose und Sorbit, Weißdornbeerenpulver (2,5%),
Trennmittel: Mono und Diglyceride von Speisefettsäuren und Tricalciumphosphat; Überzugsmittel: Hydroxymethylpropylcellulose;
Trennmittel: Magnesiumsalze von Speisefettsäuren; Vitamin B6-hydrochlorid (0,22%), Vitamin B1-hydrochlorid (0,16%),
Farbstoff: Titandioxid; Polyfructose,
Festigungsmittel: Gummi arabicum;
Trennmittel: Talkum; Folsäure (0,04%), Natriumselenat (0,01%), Vitamin B12 (90µg/100g).


Nährwertangaben

400 mg Magnesium 400 µg Folsäure 50 µg Selen 1,4 mg Vitamin B1 2 mg Vitamin B6 1 µg Vitamin B12 30 mg Weißdornbeerenpulver


Verzehrempfehlungen

Es wird empfohlen eine dieser Tabletten unzerkaut mit recht viel Flüssigkeit zu einer Mahlzeit zu nehmen. Die Tabletten lassen sich auch sehr gut halbieren.

Achtung!!!

- Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrmenge darf nicht überschritten werden.
- Diabetikerhinweise : 1 Tablette enthält 0,001 BE.



Meine Meinung zu diesem Produkt
---------------------------------------------

Ich ernähre mich relativ gesund und dennoch hab ich auf den rat des Herrn Prof. Dr. hecht gehört und nehme diese Tabletten als Ergänzung immer zur Zeit des Vollmondes ein und kann sagen, dass ich seit dieser Zeit weniger Probleme mit Unruhe und Schlaf habe.
Sicherlich verschwinden nicht alle Symptome, aber es geht mir bedeutend besser.
Ich nehme eine Tablette zum Frühstück und eine Tablette zum Abendessen und beginne damit 3 Tage vor Vollmond bis zum Vollmondtag.

Sicherlich gibt es auch andere Magnesium-Produkte aber ich mag die Produkte von Kneipp und habe mich auch aus diesem grund für diese entschieden.
Hin und wieder löse ich natürlich auch mal eine der in Drogerien reichlich vorhandenen Magnesium oder Vitamintabletten auf, aber wie gesagt, lacht der Vollmond am Himmel dann gibt es die Tabletten von Kneipp.

Ich kaufe sie bei mir in der Apotheke - in der Packung sind 30 Stück und ich zahle 3,50 Euro dafür. Da ich in einem Monat ja nur 6 Stück - also 3 Tage 2 Tabletten - nehme reiche ich damit ja 5 Monate. Somit finde ich den preis angemessen was mich angeht.

Irgendwelche negative Nebenerscheinungen traten bei mir bisher noch nie auf, im Gegenteil.
Aber auf die Dosierung achten bei langfristiger Einnahme.


Hergestellt wird das Produkt
-----------------------------------

Kneipp-Werke
Kneipp-Mittel-Zentrale GmbH & Co KG
Steinbachtal 43
D-97082 Würzburg
Tel.: +49 (931) 8002 0
Fax: +49 (931) 8002 197
E-Mail: info(at)kneipp.de
"Die lebenslangen naturheilkundlichen Studien des Gesundheitspioniers Sebastian Kneipp legten 1891 den Grundstein für die Entstehung und Entwicklung der Kneipp-Werke. Heute exportiert das international operierende Unternehmen mit Sitz in Würzburg hochwertige Arznei- und Nahrungsergänzungsmittel sowie Körperpflege- und Badeprodukte in viele Länder der Welt und präsentiert sich als moderne Gesundheitsmarke mit traditionellen Werten....".



Mein Fazit
----------------

Diese Tabletten sind in der Mischung genau das, was meinen labilen Kreislauf in der Vollmondzeit ins Gleichgewicht bringt. Besser so eine Tablette geschluckt als 100 Gramm Nüsse (die ja auch sehr nützlich sein können aber halt eine Menge an Kalorien haben) zu mir zu nehmen.

Ich bin heute noch dem Prof. Dr. Hecht dankbar für diesen rat und kann allen, mit diesen Problemen wie Schlafstörungen in den Vollmondnächten zu diesem Produkt raten.
Mir jedenfalls hilft es enorm.

Auch der hier enthaltene Farbstoff Titandioxyd (Titan3weiß) ist nicht schädlich. Auf solche Details achte ich ja besonders.

Euer Mondlicht1957

81 Bewertungen, 17 Kommentare

  • hexi5

    06.02.2011, 17:43 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsch dir einen schönen Sonntag und einen guten Wochenstart.

  • catmum68

    17.08.2010, 18:55 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Humpen77

    16.08.2010, 14:00 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß

  • mima007

    10.08.2010, 16:56 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • DMaster89

    10.08.2010, 12:26 Uhr von DMaster89
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr guter Bericht! Viele Grüße

  • sigrid9979

    10.08.2010, 10:08 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüße Sigi

  • Powerdiddl

    10.08.2010, 10:03 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Heidi

  • morla

    09.08.2010, 22:52 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • kruegerchristine

    09.08.2010, 22:33 Uhr von kruegerchristine
    Bewertung: besonders wertvoll

    Hört sich ja interessant an! BW und LG Günter ;-)

  • tina08

    09.08.2010, 21:58 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • XXLALF

    09.08.2010, 21:10 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen schönen wochenstart

  • topfmops

    09.08.2010, 20:42 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    "Nahrungsergänzung"?? Was hältst Du denn von einer vernünftigen Ernährung mit viel Obst und reichlich Gemüse??

  • Pumasun

    09.08.2010, 20:31 Uhr von Pumasun
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr hilfreicher Bericht. LG

  • chan5

    09.08.2010, 20:20 Uhr von chan5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von Annika

  • Lanch999

    09.08.2010, 19:58 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! LG von Lanch999

  • Iris1979

    09.08.2010, 19:49 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • cleo1

    09.08.2010, 18:36 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Start in die Woche und LG cleo1