Kneipp Badeöl Kollektion Testbericht

Kneipp-badeoel-kollektion
ab 2,13
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von tfmuench

Die Badeöle von Kneipp

5
  • Design:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Pro:

Zusammenstellung, Preise, Wirkung, Düfte

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Ein gutes Bad kann wunderbare Entspannung und Erholung vermitteln und somit auch als Geschenk eine sehr gute Wahl sein. Da ich selbst von den verschiedenen Kneipp Badeölen mehr als überzeugt bin, habe ich zuletzt auch die Kneipp Badeöl Kollektion angeschafft und der Beschenkten mit meinem Mitbringsel wahrlich große Freude bereiten. Und genau dieses Set möchte ich an dieser Stelle auch einmal etwas genauer vorstellen.

Der Preis

Die Kneipp Badeöl Kollektion überzeugt durch ihren kleinen Preis. Im Internet kann bereits im Preisbereich von 5 bis 7 Euro die Kollektion erworben werden, so dass ein wenig vergleichen durchaus nicht schaden kann. Im Einzelhandel habe ich es bisher zu diesen Preisen noch nicht gesehen, weshalb ich zum Onlinekauf rate. Insgesamt ist ein tolles Preis-Leistungsverhältnis gegeben, denn enthalten ist wahrlich eine Menge.

Der Inhalt des Sets

Bei diesem Produkt ist die Bezeichnung der Kollektion keineswegs zufällig getroffen. Vielmehr gilt es zu erkennen, dass Kneipp insgesamt 6 seiner Badeöle zusammengefasst hat und dabei jeweils eine 20 ml fassende Flasche einfließen hat lassen. Beim Kauf erhält der Käufer also sechs Flaschen mit den einzelnen Badeölen, so dass für jeden etwas dabei ist. Enthalten ist folgendes:

1 Pflegeölbad Mandelblüten Hautzart 20 ml,
1 Aroma- Pflegebad Wildrose Lavendel 20 ml,
1 Gesundheitsbad Harmonie Pur Lavendel Orange 20 ml,
1 Gesundheitsbad Entspannung Pur Melisse 20 ml,
1 Gesundheitsbad Glückliche Auszeit Roter Mohn Hanf 20 ml,
1 Pflegebad Kuschelbad 20 ml

Die Zusammenstellung

Sechs verschiedene Badeöle sorgen dafür, dass selbstverständlich für jede Person etwas dabei ist. Ich finde jedoch, dass ruhig gesagt werden kann, dass die Zusammenstellung mehr als gelungen ist. Besonders das Kuschelbad und Entspannung Pur Melisse können nach einem harten Arbeitstag Erholung für Geist und Körper bringen, wenngleich auch die anderen Badeöle zum Abschalten einladen. Zugleich ist die Zusammenstellung von Kneipp so gehalten, dass Männer wie Frauen gleichermaßen damit mehr als glücklich werden können.

Duft und Wirkung

Natürlich sind unterschiedliche Düfte und Aromen enthalten. Kneipp versteht es jedoch bei all diesen Produkten immer einen ausgewogenen Duft bieten zu können. Dies bedeutet, dass der Duft keineswegs zu aufdringlich ist, jedoch dennoch den Geist umspielt und die Konzentration beim Baden darauf lenken kann. In Sachen Wirkung ist die tolle Reinigungswirkung zu erwähnen, doch gilt es etwas weiter zu blicken. Dank der jeweils ätherischen Öle in der Zusammensetzung wird die Haut nicht nur mit ausreichend Feuchtigkeit beim Baden versorgt, sondern vielmehr auch gepflegt, was bei mir durchaus seine sehr positiven Spuren einer deutlich vitaleren Haut hinterlassen hat.

Die Verpackung

Eigentlich fehlt nur noch eine Schleife und schon kann die Kneipp Badeöl Kollektion sofort verschenkt werden. Es handelt sich um einen harten Karton mit durchsichtigen Kunststoff an der Vorderseite, so dass die sechs einzelnen Fläschen sofort erkannt werden können. Dies sorgt jedoch für einen sehr positiven und guten Anblick.

Ich kann nur eine sehr deutliche Empfehlung aussprechen. Ich finde die Kneipp Badeöl Kollektion jedoch nicht nur als kleines Mitbringsel toll, sondern vielmehr kann jeder damit auch Einblick in die Kneipp Badeöl Welt erhalten, weshalb auch aus diesem Grunde ein Kauf absolut lohnt.

16 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Modelunatic

    21.07.2014, 12:18 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Little-Peach

    11.01.2014, 00:35 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH =))

  • monagirl

    07.01.2014, 14:17 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. Mona.

  • gracia

    06.01.2014, 21:53 Uhr von gracia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab ich auch, die find ich toll.

  • katjafranke

    06.01.2014, 19:36 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße. KATJA.

  • Haustierhalterin

    06.01.2014, 19:32 Uhr von Haustierhalterin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich lese gegen - Du auch? :)