Kneipp Muskel Aktiv Wacholder Bad Testbericht

ab 3,16
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Cinderella22

Cinderella im Kräuterwald

  • Design:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Pro:

Duft, Wirkung, Anwendung, Verträglichkeit

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Kneipp Aroma-Pflegeschaumbad Muskel Aktiv

Produktinformationen:

Hersteller:

Kneipp-Werke
Kneipp-Mittel-Zentrale GmbH & Co KG
Würzburg Zentrale
Steinbachtal 43
D-97082 Würzburg
www.kneipp.de

Das sagt der Hersteller:

Das Kneipp® Aroma-Pflegeschaumbad Muskel Aktiv durchwärmt den Körper und lockert die Muskulatur.
Natürliches ätherisches Wacholderöl fördert die Durchblutung und wirkt nach körperlicher Anstrengung besonders wohltuend. Natürliches pflegendes Öl macht die Haut geschmeidig.
Das Zusammenspiel von wohltuendem Duft, intensiver Farbe und langanhaltendem Schaum macht dieses Bad zu einem ganzheitlichen Erlebnis für die Sinne.

Produktvorteile
* durchwärmt den Körper und lockert die Muskulatur
* natürliche Öle
* sanfte Pflege
* mit langanhaltendem Schaum
* Wacholder

Inhaltsstoffe:

Ingredients: Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Coco Glucoside, Glycerin, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate, PEG-40 Sorbitan Peroleate, Parfum (Fragrance), Juniperus Communis Fruit Oil, Pinus Pinaster Oil, Gaultheria Procumbens (Wintergreen) Leaf Oil, Eucalyptus Globulus Leaf Oil, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Oil, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Limonene, Linalool, Citric Acid, Denatonium Benzoate, Tocopherol, CI 16255, CI 42090


Anwendung/Hinweise:

***Wichtiger Hinweis***
Hinweis: Um Verfärbungen zu vermeiden, Schaumbad dem einlaufenden Badewasser zugeben und unverdünntes Produkt bei direktem Kontakt mit Gegenständen oder Haut gleich mit Wasser abspülen. Nach dem Baden die Wanne mit heißem Wasser nachspülen.

***Anwendungshinweise***
Für ein Vollbad Schraubverschluss 1-mal füllen. Das Schaumbad dem einlaufenden Badewasser (36-38°C) zugeben und das Bad 15-20 Minuten genießen. Schraubverschluss nach Verwendung ausspülen.

***Aufbewahrungshinweise***
Nicht einnehmen und für Kinder unzugänglich aufbewahren. Dieses Badekosmetikum enthält den Bitterstoff Bitrex®, wodurch ein versehentliches Verschlucken verhindert werden kann.


Inhalt und Preis:

Eine Flasche hat einen Inhalt von 400 ml und kostet 3,99 Euro, was ich für Kneipp schon recht günstig finde.


Meine Erfahrung:

Verpackung und Design:

Das Badekonzentrat ist in einer Pink Grünen Flasche mit dem typischen Kneipp Logo enthalten. Es handelt sich um einen normalen Deckelverschluss, der leicht zu öffnen und zu verschließen ist. Der Inhalt lässt sich sehr leicht dosieren.


Aussehen & Duft:

Nun zum Badekonzentrat selbst. Es hat eine durchschnittliche Konsistenz, nicht zu dick und nicht zu dünn, sondern genau richtig eben. Wenn man es ins einlaufende Badewasser gibt, bildet sich recht schnell eine Menge Schaum und das Badewasser verfärbt sich leicht rötlich/bräunlich. Der Farbton ist aber eher dezent, nicht so knallig wie bei manch anderen Badezusätzen.
Der Duft gefällt mir recht gut. Ich habe mir das Zeug eher wegen der Wirkung gekauft und bei dem Duft keine allzu großen Erwartungen gehabt. Es riecht irgendwie recht würzig, also nach Kräutern - ich nehme mal an das ist wohl dieses Wacholderöl. Ein Hauch von Blumenduft ist aber auch mit drin. Ich würde mal sagen im Badezimmer duftet es kurzfristig nach Kräuterwald, was ich recht angenehm finde.


Wirkung & Verträglichkeit:

Die Wirkung ist ebenfalls super. Ich habe mir diesen Badezusatz speziell für warme Bäder nach dem Training gekauft, da ich am nächsten Tag meistens unter höllischem Muskelkater leide. Der Muskelkater ist deutlich reduziert, wenn ich unmittelbar nach dem Training in die Badewanne steige. Das ist allerdings bei jedem Bad so, also nicht nur bei diesem "Muskel aktiv" Bad. Trotzdem ein dickes Plus in Sachen Wirkung.
Verträglich ist es natürlich auch, ich habe keinerlei Hautreizungen oder Ähnliches bemerkt.
Die Pflegewirkung ist ebenfalls gut. Das im Badekonzentrat enthaltene Öl verhindert ein Austrocknen der Haut. Die Haut spannt und juckt somit nicht, sondern fühlt sich wirklich gut gepflegt an. Eincremen tu ich mich aber trotzdem ;-)

Fazit:

Ich vergebe 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.

Danke für alle Lesungen, Bewertungen und Kommentare :-)
Eure Cinderella - für Ciao, Dooyoo und Yopi

26 Bewertungen, 9 Kommentare

  • eno011

    08.09.2013, 15:59 Uhr von eno011
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Enrico

  • Juri1877

    06.09.2013, 17:59 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    fotos bis 4 mb können inzwischen auch hochgeladen werden

  • uhlig_simone@t-online.de

    03.05.2013, 08:50 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    GLG Simone

  • joelovesyou

    03.05.2013, 03:06 Uhr von joelovesyou
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lG

  • debbi87

    02.05.2013, 19:25 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg debbi!

  • anonym

    02.05.2013, 18:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • bella.17@live.de

    02.05.2013, 16:27 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle.

  • katjafranke

    02.05.2013, 14:30 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße KATJA

  • Lale

    02.05.2013, 12:06 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*