Philips 40PFL5605K Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
- Bildqualität:
- Klangqualität:
- Bedienkomfort:
- Ausstattung:
- Verarbeitung:
- Support & Service:
Erfahrungsbericht von templerthomas
Mein neuer Fernseher
Pro:
s.Bericht
Kontra:
s.Bericht
Empfehlung:
Ja
Er kostete damals 799 Euro. Media Markt hatte ihn damals am günstigsten im Angebot. Derzeit kostet er 699 Euro und ist definitiv einen Kauf wert.
Ich interessierte mich zuerst nur für einen Sony bzw. Toshiba aber im Bildvergleich in der gleichen Preisklasse war der Philips einfach eine Welt für sich. Von LG ganz zu schweigen. Der Philips 40 PFL 5605H/12 LED zeichnet sich durch ein sensationell gutes Bild aus und hat viele weitere Vorteile. Aber zuerst mal die
Daten:
Größe und/oder Gewicht: 23,6 x 97,7 x 64,9 cm ; 14 Kg
Produktgewicht inkl. Verpackung: 20 Kg
Versand: Dieser Artikel wird, wenn er von Amazon verkauft und versandt wird, nur in folgende Länder verschickt: Deutschland
Im Lieferumfang enthalten: Design Tischfuß, Schnellstartanleitung, Registrierungskarte, Garantiekarte, Fernbedienung, 2 AAA-Batterien, Sicherheitshinweise/Rechtliche Hinweise, Erklärung zur Software
Preis damals 799 Euro derzeit 699 Euro
Ich lasse auch mal kurz den Hersteller zu Wort kommen, Zitat:
Die LED-Hintergrundbeleuchtung ist momentan die fortschrittlichste Technologie auf dem Markt. In diesem Fernsehgerät kombiniert sie minimalistisches Design mit außerordentlicher Bildqualität and bietet zusätzlich den geringsten Stromverbrauch in dieser Kategorie. LED-Hintergrundbeleuchtung trägt zum Umweltschutz bei, da LEDs keine giftigen Materialien enthalten. Mit LED-Hintergrundbeleuchtung genießen Sie einen geringen Stromverbrauch, optimale Helligkeit, unglaublichen Kontrast und lebendige Farben (Zitat Ende)
Eigene Meinung:
Positiv:
Bild:
Dem kann ich mich nur anschließen. Mein alter Fernseher war auch nicht schlecht aber im Vergleich ergab sich ein Quantensprung. Ich war schon beim Händler überrascht um wieviel besser dieser Philips gegenüber Sony, Toshiba und LG abschneidet. Nach zig Filmen bin ich nun vollkommen überzeugt von diesem Fernseher.
Der Philips ist ein moderner Full HD Fernseher.
Das Bild ruckelt nicht. Vor allem bei Sportübertragungen sind die Bewegungsabläufe natürlich und fließend. Besonders gut hat mir etwa die Pazifikserie der ARD gefallen, dort war das Bild so gut dass ich am liebsten in den Bildschirm gesprungen wäre. Vor allem bei den Hubschrauberaufnahmen der Inseln kommt die von Philips entwickelte Technologie zum Tragen. Laut Herstellerseite heißt dies HD Natural Motion.
Die Bilder sind wirklich d e r Pluspunkt meines neuen Fernsehers. Erstklassige, intensive und brillante Bilder. Die Bilddarstellung ist ruckelfrei mit 100 Hz LCD, 2 ms, Kontrast von 500.000:1 (was mir als Laien wenig sagt, das Bild ist für mich einfach spitze)
Gestochen scharfe Bilder kombiniert mit natürlichen Farben sind für mich eine Selbstverständlichkeit geworden. (erwähnenswert ist hier aber auch das ich einen Full-HD Receiver habe)
3 HDMI-Eingängen und EasyLink
Könnte für HiFi Freaks sicher mehr sein aber für mich ist dies ausreichend.
Natürlich verfügt der Fernseher über einen USB-Anschluss um JPEG-Fotos oder MP3-Musikdateien abzuspielen.
Verpackung:
einwandfrei, in Karton bzw. dann nochmal Styropor. Auspacken war auch leicht.
Was noch erwähnenswert ist das die Fernbedienung gleich voll funktionsfähig war.
Ist ja sonst immer lästig zuerst noch ne Batterie kaufen zu müssen.
Mit der Fernbedienung bin ich übrigens auch zufrieden.
Stromverbrauch
Der nächste Vorteil ist der geringe Stromverbrauch. Der Philips verbraucht laut Hersteller 40 % weniger Energie als herkömmliche LCD-Fernsehgeräte (und laut einem Test den ich gelesen habe stimmt dies auch). Eine große Ersparnis auf die Dauer.
Soundsystem - 40 W Sound (2 x 10 W + 20 W Virtual Power
Ich bin mit dem Ton zufrieden. Allerdings haben wir die volle Bandbreite noch nicht ausgenützt. Meistens schauen wir abends fern und da heißt es die Kinder nicht wecken. Auf normaler Lautstärke ist der Fernseher einwandfrei.
Der Vorteil ist der niedrige Stromverbrauch.
Der Fernseher von Philips verfügt über eine moderne Energieverwaltung, wodurch es nur die Hälfte des ursprünglich zugeführten Stroms benötigt. Das ist der Vorteil no 1, Vorteil no 2 des Soundsystems ist ein erstklassiger Bass. Keine Selbstverständlichkeit bei Fernsehern. Der Hersteller verspricht einem hier nicht zuviel. Der Fernseher hat eine sehr hohe Klangqualität. Der Sound ist für mich einfach zufriedenstellend.
Service
Zum Service kann ich selbst nichts sagen. Bei mir läuft der Fernseher einwandfrei. Allerdings hat ein Freund von mir einmal einen Fernseher mit Kratzer erhalten und diesen gleich bemängelt. Er wurde innerhalb von 4 Tagen ausgetauscht, das ist nun wirklich sehr schnell.
Fernbedienung
Da verstehe ich die Kritik der anderen Rezessenten nicht. Die Fernbedienung ist absolut in Ordnung und einfach zu bedienen. So hat man im Menü einen sehr guten Überblick, der Sprung vom Receiver zum DVD Recorder ist sehr einfach gestaltet - einmal nach rechts gedrückt. Für mich gut gelöst. Ich finde die Tasten auch nicht zu klein sondern gerade richtig.
Programmwechsel
Der könnte tatsächlich etwas schneller sein. Auf Home gehen und der Wechsel zwischen DVD Player und HD Receiver ist alles andere als schnell. Was mich nun aber auch nicht ungeduldig macht.
Der Fernseher ist ingesamt absolut top. Preis, ein sensationell niedriger Stromverbrauch (tatsächlich bloss 56 Watt), ein erstklassiges Bild und die Verwendung moderner Technologie(LED) sprechen eindeutig für den Fernseher.
Dazu finde ich den aktuellen Preis auch noch günstig.
Was will man mehr?
Negativ:
Einen Nachteil habe ich nun doch entdeckt und anzumerken. Ist aber nur ein Nachteil für Menschen mit Kleinkindern. Mein Sohn hat in den Fernseher getappt und der "Taps" lässt sich nicht leicht wegwischen. Dafür braucht es eine spezielle Reinigung, was doch recht lästig ist. Da sind Fernseher mit Glasfront eindeutig besser. Ist aber wie gesagt nur ein Mangel wenn man Kleinkinder hat oder nen inneren Zwang verspürt seinen Bildschirm zu berühren und daher nur 0,5 Sterne Abzug.
Fazit: 4,5 = 5 Sterne.
68 Bewertungen, 17 Kommentare
-
30.10.2010, 16:16 Uhr von mima007
Bewertung: sehr hilfreichViele Gruesse, mima007
-
27.10.2010, 12:34 Uhr von Bhudesi
Bewertung: besonders wertvollEin toller Bericht. LG
-
26.10.2010, 17:35 Uhr von knoopiwahn
Bewertung: sehr hilfreichViele Grüße von knoopiwahn!
-
25.10.2010, 17:56 Uhr von Volker111
Bewertung: sehr hilfreichSchließe mich der allgemeinen Freude hier an. *fg*
-
25.10.2010, 17:30 Uhr von tina08
Bewertung: sehr hilfreichViele Grüße .... Tina
-
24.10.2010, 23:20 Uhr von Michaela2015
Bewertung: sehr hilfreichliebe grüssle, lena schläft gerade deswegen hab ich zeit für ein paar wertungen hier, lg michi
-
24.10.2010, 17:49 Uhr von Lakisha_1
Bewertung: sehr hilfreichliebe Grüße, freue mich über deine Gegenlesung
-
24.10.2010, 17:20 Uhr von XXLALF
Bewertung: sehr hilfreichund ganz liebe sonntagsgrüße
-
24.10.2010, 16:53 Uhr von ingoa09
Bewertung: sehr hilfreichSehr gut vorgestellt! Liebe Grüße, Ingo
-
24.10.2010, 16:41 Uhr von trullilu
Bewertung: sehr hilfreichGrüße schickt dir trullilu !!!
-
24.10.2010, 15:07 Uhr von topfmops
Bewertung: sehr hilfreichUnd die Bettler gehen mir so etwas von auf die Nerven und am selbigen vorbei . .
-
24.10.2010, 12:53 Uhr von cleo1
Bewertung: sehr hilfreichSchöner Bericht.Danke für Deine Lesungen und einen schönen Sonntag. LG cleo1
-
24.10.2010, 12:06 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreich dein Bericht ... LG
-
24.10.2010, 09:14 Uhr von ronald65
Bewertung: sehr hilfreichlg
-
24.10.2010, 03:08 Uhr von Lanch999
Bewertung: sehr hilfreichSchöner Bericht! LG von Lanch999 Freu mich auf deine Gegenlesung bei mir. :D
-
24.10.2010, 02:48 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichlg. ^^^^^^^^^^^^petra
-
24.10.2010, 02:01 Uhr von katjafranke
Bewertung: sehr hilfreichToller Bericht!!! SH und LG KATJA
Bewerten / Kommentar schreiben