HTC Desire Z Testbericht

Htc-desire-z
ab 23,19
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
  • Gesprächsqualität:  sehr gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von Chokoladi

HTC Desire Z

2
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  durchschnittlich
  • Handhabung & Bedienung:  leicht
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Die Tastatur, Das Design, die Größe, liegt gut in der Hand, Touchscreen sehr fest und stabil

Kontra:

Durch die Tastatur ziemlich dick, Ladezeiten, Akkuleistung, Metallteil an der Rückseite blättert schnell ab

Empfehlung:

Nein

Seit mehreren Monaten habe ich nun das HTC Desire Z mit Vertrag von O2.
Am Anfang war ich total begeistert. Endlich ein Smartphone! Inzwischen könnte ich es jedoch manchmal in die Tonne kloppen.

Schreiben

Die Tastatur dieses Handys ist absolut top, das Beste an dem ganzen Gerät! Schreiben geht super schnell, vor allem, wenn man viel am PC tippt, da sie von der Reihenfolge der Buchstaben genau gleich aufgebaut ist, wie die eines Notebooks oder PCs.
und falls man doch nur eine Hand frei hat oder aus diversen anderen Gründen die Tastatur nicht ausklappen kann, dann kann man trotzdem per Touchscreen schreiben.

Internet

Für ein Smartphone natürlich nicht gerade irrelevant ist das Internet. Das Wlan läuft und ist leicht zu verbinden, das Internet draußen ist allerdings sehr wechselhaft, doch ich denke, das liegt am Anbieter, da ist das Smartphone unschuldig.

Apps

Große Auswahl, meist dieselben wie auch für das Iphone jedoch meistens günstiger oder umsonst! Das Runterladen dauert nicht allzulange. Der Market findet viele Sachen schnell und auch die schon geladenen Apps sind übersichtlich dargestellt.

Design

Große Entfaltungsmöglichkeiten, was das angeht. Die Apps und Widgets können beliebig verschoben werden, aber es gibt nur insgesamt 7 Seiten, die aber, denke ich, allemal ausreichend sind. Hintergründe können auch beliebig gewählt werden, nur sind sie manchmal nicht ganz sichtbar, da sie über alle seiten, wie ein Panorama gelegt sind, das hat einen coolen Effekt zur Folge aber manchmal verschwindet der obere Teil des Bildes dadurch.

Telefonieren

Schwer zu sagen für mich, da ich meistens im Haus telefoniere und wir dort selten mal Empfang haben. Draußen meistens gut zu hören und man kommt auch nicht aus versehen auf 'Auflegen', was ich früher immer befürchtet hatte. Somit also okay.

System an sich

Kann jetzt nicht viele technische Daten nennen, aber es lädt unnormal lange! Das war am Anfang nicht so, aber inzwischen lädt es manchmal sogar 3 Minuten, wenn ich ein Programm schließe, nur damit er mir meine Home seite anzeigt. Manchmal spinnt es auch so rum, dass ich plötzlich ohne was zu drücken Leute anrufe oder die Musik geht an und dann wieder aus und es macht, was es will. Große Kritik! Dabei habe ich nicht viel Speicherplatz verbraucht. Nach einer Systemwiederherstellung geht es meist wieder, aber hält nicht lange an.

19 Bewertungen, 3 Kommentare

  • morla

    08.03.2012, 23:17 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • XXLALF

    08.03.2012, 20:06 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen abend

  • karo_82

    08.03.2012, 19:11 Uhr von karo_82
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße....