AoK-Kosmetik Pur Beauty Hin und Weg Anti-Pickel-Abdeckstift Testbericht

ab 15,00
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Deckkraft:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut
  • Abschminken:  einfach

Erfahrungsbericht von MoeGott

^^O^^ So werde ich unerwünschte Gäste los ^^O^^

Pro:

Wirkung, Duft, Stift hält lange

Kontra:

nur Naturfarbe im Sortiment, welche leider etwas dunkel ausfällt; man muss es öfter auftragen

Empfehlung:

Ja

Heute handelt mein Bericht von der Problematik „Pickel“, vor allem „Pickel im Gesicht“. Diese Dinger sind ja sowas von unberechenbar und kommen meist dann, wenn man sie mal überhaupt nicht gebrauchen kann. Und nach einer Quetschorgie sieht es halt total unappetitlich aus.

Im Schlecker bin ich dann auf einen „Anti-Pickel-Abdeckstift“ gestoßen. Er nennt sich „Pur Beauty - Hin und weg - natur“ und ist von der Marke AOK. Bezahlt habe ich dafür satte 5,29 €. Ein heftiger Preis für 3,2 g Inhalt. Aber was tut Frau nicht alles, um der Männerwelt zu gefallen.


DER HERSTELLER:
^^^^^^^^^^^
www.aok-kosmetik.de

Schwarzkopf & Henkel
Düsseldorf - Wien

Tel.: 0180/ 2006300


DER HERSTELLER SAGT:
^^^^^^^^^^^^^^
Aok Pur Beauty Hin und weg
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
„Pickel?“ „Nix wie weg!“
Aok Pur Beauty ist die besondere Anti-Pickel-Gesichtspflegeserie mit natürlichen Inhaltsstoffen, die deine Haut unwiderstehlich rein aussehen lässt.
- Inhalt 3,2 g
- Mit Tonerde & Acnecin-Komplex
- Pflege und Ausstrahlung
- Antibakteriell
- 12 Monate haltbar nach Anbruch
- Farbe: natur

Wirkung:
°°°°°°°°°
- Die Formel mit Tonerde deckt deine Problemstellen zuverlässig ab, ohne die Poren zu verstopfen.
- Mit Hilfe des hochwirksamen Acnecin-Komplexes werden Pickel und Mitesser direkt an der Ursache bekämpft und Neubildung vorgebeugt.

Anwendung:
°°°°°°°°°°°°
Den Abdeckstift gezielt auf die zuvor gereinigten Problemstellen auftragen.

Ergebnis:
°°°°°°°°°
Dein Teint wirkt gleichmäßig und natürlich rein – für eine tolle Ausstrahlung!


INHALTSSTOFFE:
^^^^^^^^^^^
Ricinus Communis Seed Oil, Candelilla Cera Wax, Cera Micro cristallina Wax, Isopropyl Myristate, Cera Alba, Paraffin, Propylene Glycol Stearate, Ozokerite, Kaolin, Cera Carnauba Wax, Wheat Germ Glycerides, Isopropyl Isostearate, Paraffinum Liquidum, Tocopherol, 1,10-Decanediol, 10-Hydroxydecanoic Acid, Sebacic Acid, Talc, Propylene Glycol, PEG-8, Sodium Salicylate, CI 77891, CI 77492, CI 77491, CI 77499




^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
MEINE EIGENE ERFAHRUNG MIT PUR BEAUTY HIN UND WEG:
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

WIE SIEHT DAS PRODUKT AUS?
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Der Pflegestift:
°°°°°°°°°°°°°°
Hierbei handelt es sich um einen ca. 7 cm hohen Pflegestift, wie man ihn auch von Labello und Co her kennt. Er ist in der Farbe Weiß.

Der untere Teil besitzt die Drehfunktion, um den Stift herauszudrehen.

Der obere Teil ist die Schutzhülle, welche man vor Benutzung einfach abzieht. Auf diesem findet man die Marke „AOK“ in weißer Schrift auf einem roten Hintergrund, sowie in lilafarbener Schrift ein paar Produktmerkmale, und den Produktnamen. Ebenfalls findet man die Herstelleradresse, den Inhalt in Gramm und die Haltbarkeit nach Anbruch des Stiftes auf der gegenüberliegenden Seite.

Der Anti-Pickel-Stift:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Zieht man die obere Hülle des Pflegestiftes ab, sieht man auch schon den Stift. Dreht man an der Drehfunktion, dann kommt er auch schon aus seiner Verpackung heraus.

Die Farbe hier ist kein dunkles braun, aber auch kein helles braun. Es liegt in etwa dazwischen. Für eine Naturfarbe aber schon etwas dunkel ausgefallen.

Insgesamt ist er ca. 2,5 cm hoch und vielleicht gerademal ein Durchmesser von 1 cm. Am Ende läuft er ein wenig Spitz zu, damit das Auftragen gezielt ausfallen kann.

Der Duft erinnert an pure Kosmetik: mild, nicht zu intensiv, aber dennoch ein normaler Lippen-Kosmetik-Duft. Er fällt angenehm und nicht zu aufdringlich aus.

Die Verpackung:
°°°°°°°°°°°°°°°
Der gesamte Pflegestift war in einer lilafarbenen Kartonverpackung, auf dem die Inhaltsstoffe, die Marke, die Produktbeschreibung, die Haltbarkeit nach Anbruch des Stiftes, die Herstelleradresse, der Anwendungs- und Wirkungshinweis, wie auch der Inhalt in Gramm stehen.

ERFAHRUNG:
^^^^^^^^
Vorgeschichte:
°°°°°°°°°°°°°°
Wie oben schon mal beschrieben, hatte ich ein urplötzliches Pickelproblem. Über Nacht überkam mich eine kleine Pickelflut im Gesicht, die ich dann sofort am nächsten Morgen vor lauter Panik ausquetschte. Sowas passiert mir wirklich sehr selten, aber genau an diesem Tag musste es mir passieren.

Reingepasst hatte es mir mal überhaupt nicht und ich sah aus, als hätte ich nochmals die Windpocken bekommen. Alles war rot, und nässte und angeschwollen war das alles auch noch. OH MEIN GOTT.

Ich fuhr schnell zum Schlecker und schaute mich ein wenig um, ob ich etwas gegen diese Pickelplage finden konnte. Und ja, ich wurde fündig. Ich stieß auf einen Anti-Pickel-Abdeckstift der Marke AOK. Ihn gab es nur in der Farbe Natur und es gab auch kein größeres Sortiment davon.

Normalerweise schminke ich mich überhaupt nicht. Ich hoffte, mit der Naturfarbe die richtige Wahl getroffen zu haben, denn der Preis von 5,29 € war schon wirklich HEFTIG.

Aussehen des Stiftes:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Zu Hause angekommen, packte ich den Stift zuerst aus der lilafarbenen Kartonverpackung und öffnete dann den weißen Pflegestift. Zu sehen war dann dieser, schon sehr dunkelbraune, Anti-Pickel-Stift. Er lag so zwischen hell- und dunkelbraun, aber für Natur meines Erachtens eindeutig zu dunkel.

Reinigen:
°°°°°°°°°
Ich reinigte mein Gesicht als Erstes mit dem AOK Anti-Pickel-Gesichtswasser. Schließlich wollte ich nicht gleich diese Paste auftragen, bevor ich nicht die Pickel gesäubert hatte. Ich wartete dann noch ein paar Minuten ab, bis das Gesicht schön getrocknet war.

Das erste Auftragen:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Danach trug ich den Anti-Pickel-Stift gezielt auf meine rötlichen, leicht genässten Pickel auf. Durch die zulaufende Spitze ging dies ganz gut von statten. Flächenweise fuhr ich mit dem etwas weicheren Stift über die Problemstellen und rubbelte auch ein klein wenig direkt in die genässten Pickel ein, damit auch überall diese Farbe hin gelangte. Das Auftragen im Gesamten ging eigentlich wirklich leicht.

Aussehen:
°°°°°°°°°°
So stehen lassen konnte ich das Ganze aber nicht. Man sah natürlich die etwas braune Farbe um den Pickel herum, was mal überhaupt nicht zu meiner Hautfarbe passte. Meine Hautfarbe war dann doch etwas heller, als der Stift. Das sah nicht so toll aus. Also rieb ich die überstehende Farbe mit dem Finger weg und strich ein klein wenig über den Pickel, damit die Farbe des Stiftes sich ein wenig verteilte.

Ergebnis:
°°°°°°°°°
Am Anfang sah dann alles recht in Ordnung aus. Die Pickel waren nicht mehr rötlich und auf den ersten Blick sichtbar, dennoch sah man den leichten, bräunlichen Touch, wodurch die Pickel doch bei näherem Betrachten erkennbar waren. Klar, ein Zaubermittel mit „Hinschmieren und Weg“ ist es natürlich nicht. Aber immerhin waren die roten, extremen auffallenden mit dem „Schau mich an, ich gehör hier nicht hin- Effekt“ verschwunden.

Nach ein paar Minuten trockneten auch meine nässenden Pickel. Der Anti-Pickel-Stift trocknete ebenfalls die anderen Pickel etwas aus. Zu erkennen war das in dem Sinne, wenn die Farbe leicht anfing bröckelig auszusehen. Von daher war der Pickel an und für sich ja doch sichtbar geworden, aber die Röte kam immer noch nicht durch.

Das Zweite Auftragen:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Nach ca. 3-4 Stunden kam die Röte der Pickel dennoch wieder durch und die Farbe war nur noch teilweise haften geblieben. So musste ich dann doch wieder etwas von dem Anti-Pickel- Pflegestift auftragen. Schade, dass es nicht allzu lange anhielt.

Abschminken:
°°°°°°°°°°°°°
Am Abend befreie ich mich meist von dieser Kosmetikcreme. Ich reinige das Gesicht dann mit Seifenwasser. Damit geht der Pickel-Stift dann auch wunderbar ab, ohne großartig daran rubbeln zu müssen. Klar, die Pickel waren dann wieder schön rot, wie am Anfang vor dem Auftragen – das lässt sich leider nicht verhindern.

Wirkung:
°°°°°°°°
Die Wirkung im Allgemeinen ist eigentlich zufriedenstellend. Es trocknet auf jeden Fall nässende Pickel aus, vor allem frisch gequetschte. Bei den Pickeln, die nicht aufgedrückt wurden, passiert rein gar nichts… sie werden zwar abgedeckt, jedoch trocknen sie nicht aus.

Eine Neu- bzw. Weiterbildung der Pickel konnte ich auch nicht feststellen. Schon nach einem Tag Anwendung wurde meine Pickelplage gestoppt und sie trockneten aus. Sie wurden auch nicht mehr größer und dicker. Mir kam es schon so vor, als hätte der Stift den Heilungsprozess etwas unterstützt.

Meine Zusammenfassung:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Von heut auf morgen gehen die störenden Pickel leider nicht weg. Da verspricht der Hersteller mit seinem Produktnamen doch viel zu viel. Aber es unterstützt auf jeden Fall den Heilungsprozess und verhindert die Weiterbildung.

Der Preis ist wirklich sehr hoch, jedoch sollte man bedenken, dass dieser Stift sehr lange hält, da man nicht viel benötigt. Ich trage ihn ca. 3 – 4 Mal am Tag auf und der Stift lebt immer noch. Vor allem hat man ja nicht jede Woche Pickel im Gesicht hängen – zumindest ist das bei mir so. Also kann ich persönlich über den Preis hinweg sehen, da die versprochene Wirkung in Maßen vorhanden ist und mir ein wenig geholfen hat.

Die Farbe ist für meinen Hauttyp minimal zu dunkel. Das ist wirklich schon sehr schade, dass diese Firma davon keine weiteren Töne im Sortiment hat. Dennoch kann ich mit dem Ergebnisbild leben, denn besser etwas dunklere Hautpunkte haben, welche man kaum sieht, als rote, nervende Pickel die der Hingucker schlecht hin sind.

Was ich noch anmerken möchte, ist, dass der Stift beim Auftragen übrigens auch nicht brennt oder irgendwie störend erscheint. Nein, ganz und gar nicht. Man spürt ihn überhaupt nicht auf der Haut und das ist auch gut so.


FAZIT:
^^^^
Der Anti-Pickel-Abdeckstift von AOK ist zwar für den Preis von 5,29 € überaus teuer, jedoch hemmt er den Weiterbildungsprozess der Pickel. Ausgequetschte Pickel werden ausgetrocknet und die roten Stellen sind nicht mehr sichtbar. Das Auftragen ist einfach, jedoch die Farbe etwas dunkler als erwartet. Ergebnis ist akzeptabel und von der Ergebniswirkung her trotzdem zu empfehlen. Ganz ok !

133 Bewertungen, 32 Kommentare

  • anonym

    19.03.2011, 20:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • hexi5

    30.01.2011, 20:51 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsch dir schonmal einen schönen Wochenstart lg lisa

  • Netha

    17.12.2010, 23:51 Uhr von Netha
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schneefraugrüße von Netha

  • misscindy

    12.11.2010, 18:36 Uhr von misscindy
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • knoopiwahn

    10.11.2010, 16:23 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • anonym

    10.10.2010, 00:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • LiFo

    03.10.2010, 14:16 Uhr von LiFo
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr guter Bericht, bw. Liebe Grüße, Lifo

  • manu63

    29.09.2010, 18:38 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • MasterSirTobi

    02.09.2010, 04:25 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG von dem Tobi

  • tina08

    19.08.2010, 11:57 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ..... Tina

  • catmum68

    18.08.2010, 07:48 Uhr von catmum68
    Bewertung: besonders wertvoll

    besonders wertvoller Bericht, LG

  • Baby1

    18.08.2010, 03:58 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • testwriter

    17.08.2010, 22:04 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG

  • tonightwestand

    17.08.2010, 15:20 Uhr von tonightwestand
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße von TonightWeStand!

  • Polarlicht1960

    17.08.2010, 00:16 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    VIELE LIEBE GRÜSSE VON LARISSA

  • mima007

    16.08.2010, 12:06 Uhr von mima007
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Gruesse, mima007

  • Daisy_Bluemchen

    16.08.2010, 00:43 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: besonders wertvoll

    viele Grüße ...........

  • anonym

    14.08.2010, 20:23 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht ! BW !

  • topfmops

    14.08.2010, 16:02 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und so etwas gibt es bei der Allgemeinen Ortskrankenkasse??

  • Iris1979

    14.08.2010, 13:16 Uhr von Iris1979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Guter Bericht. LG Iris

  • Pumasun

    14.08.2010, 12:27 Uhr von Pumasun
    Bewertung: besonders wertvoll

    super Bericht. Wünsche ein schönes Wochenende. LG

  • anonym

    14.08.2010, 11:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH,für dein guten Bericht.LG Bernd

  • Lale

    14.08.2010, 01:04 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • sigrid9979

    13.08.2010, 20:43 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Freitag

  • chan5

    13.08.2010, 20:41 Uhr von chan5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieber Gruß von Annika

  • Powerdiddl

    13.08.2010, 20:10 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG und einen schönen Abend, Heidi

  • morla

    13.08.2010, 19:45 Uhr von morla
    Bewertung: besonders wertvoll

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • XXLALF

    13.08.2010, 18:57 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein schönes wochenende

  • cleo1

    13.08.2010, 18:08 Uhr von cleo1
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöner Bericht. Ein schönes Wochenende und LG cleo1

  • Nina1805

    13.08.2010, 17:11 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Freue mich immer über Gegenlesungen! Lg.

  • Lanch999

    13.08.2010, 16:58 Uhr von Lanch999
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöner Bericht! LG von Lanch999

  • paula2

    13.08.2010, 16:54 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße