Bremshey Kurzhantelset 10 kg schwarz Testbericht

Bremshey-kurzhantelset-10-kg-schwarz
Abbildung beispielhaft
ab 85,08
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Erfahrungsbericht von zomtech

Feine Sache

4
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Pro:

gutes Set, Alles für den Start dabei

Kontra:

Griffe sind nicht gummiert

Empfehlung:

Ja

Um daheim etwas Fitness zu machen und bei den arg niedrigen Temperaturen dann doch nicht noch mal vor die Tür zu gehen, nutze ich dann doch gern meine SPortmatte und meine Hanteln. Neben Übungen auf der Matte, betreibe ich durch aus gerne noch etwas Aufbau für meine Muckis.
Zwar nicht all zu dolle und auch schon gar nicht Ausdauernd, dennoch mache ich es gut 2-3 mal die Woche, dass ich zumindestens das gute Gefühl habe, etwas getan zu haben.

***Aussehen***
In meinem Kurzhantelset ist neben den Stangen auch 4 Scheiben mit je 2,5Kg Gewicht dabei gewesen. Die Standen sind recht Klassisch im Design. Schieres Chrom Design, an den Seiten jeweils ein Gewinde um die Scheiben aufzulegen und dann mit der Schraube festzustellen. Der Griff selber ist leider nicht gummiert, er ist nur im Metall geriffelt und zeichnet sich nach dem Training auch immer in meinen Händen ab.
Die Scheiben selber sind Schwarz, eine leichte Gummierung liegt auf ihnen um das ablegen zu dämpfen und auch eventuell knallen beim heben zu verhindern. Falls man die Schrauben nicht all zu fest gedreht hat, kann das immer mal passieren, dass die noch leicht mitarbeiten und Geräusche von sich geben. Durch die Gummierung ist das aber kaum hörbar.

***Training***
In der Benutzung selber habe ich einen Haken vom ganzen schon beim Design erwähnt, nämlich das sich die geriffelten Griffe ganz gerne in meiner Hand danach abzeichnen. Was nicht sehr dramatisch ist, aber für den Moment leicht unschön ist.
Da hätte ich vielleicht auf etwas mehr Komfort beim Kauf achten sollen. Ansonsten finde ich das Auf und Ab mit den Hanteln schon recht gut. Die 5 KG Gewicht pro Arm sind für den Anfang auch schon recht gut, vor allem da sie auch noch gummiert sind und man sie auch gut mal tief in der Nacht benutzen kann, ohne das es jemanden im Altbau stören könnte. Im nutzen habe ich wohl nur für mein Gewissen ein Ergebnis, denn ich mache es eindeutig zu selten und auch wohl mit zu seichten Gewichten um wirklich merkbar ein Ergebnis an meinen Armen zu sehen.
Dennoch mag ich das Training damit und gebe mir Mühe sie immer wieder und vor allem Regelmässig zu nutzen.

***Fazit***
Ich mag meine Hanteln. Sehr robust und gut verarbeitet, leicht in der Benutzung und das ganze ist durch zu Kauf von Gewichten noch zu verbessern. Man kann das ganze natürlich auch noch leichter machen und kleinere nehmen.
Der Nutzen ist für mich klar auf der Hand. Mein Gewissen ist damit befriedigt, dass ich mir Mühe gebe etwas für meine Fitness zu tun, es sollte halt etwas Öfters sein wie ich es aktuell mache. Kleines Manko an dem Set, die Griffe, die hätten etwas gummiert sein können, damit sich das Training nicht gänzlich in meinen Händen abzeichnet und sich dort sogar etwas Hornhaut bildet.

69 Bewertungen, 16 Kommentare

  • anonym

    05.04.2011, 02:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • Clarinetta2

    26.02.2011, 17:29 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • anonym

    24.02.2011, 20:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • hexi5

    24.02.2011, 19:16 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir noch einen schönen Donnerstag, Lg Lisa

  • misscindy

    23.02.2011, 18:43 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • anonym

    23.02.2011, 12:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima geschrieben, lg willi

  • anonym

    23.02.2011, 11:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • mima007

    23.02.2011, 10:26 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • atrachte

    23.02.2011, 10:19 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • XXLALF

    23.02.2011, 10:13 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • katjafranke

    23.02.2011, 09:52 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße.... von der KATJA

  • sigrid9979

    23.02.2011, 08:42 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid ....

  • Lale

    23.02.2011, 08:00 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • catmum68

    23.02.2011, 07:14 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • uhlig_simone@t-online.de

    23.02.2011, 06:54 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele grüße von simone

  • morla

    23.02.2011, 01:50 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra