Dresdner Essenz Natürlich gesund Entschlackungsbad Testbericht

No-product-image
ab 36,33
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
Summe aller Bewertungen
  • Design:  durchschnittlich
  • Pflegewirkung:  gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von nicki1502

Baden in Meersalz und Amethyst .... schön wärs.....

  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich

Pro:

Hmmm . . . . . . da kann ich überlegen wie ich will, mir fällt nichts ein

Kontra:

Keine farbe, kein Duft, keine Entspannung . . . . rein gar nichts . . . .

Empfehlung:

Nein

Hallo Ihr Lieben !!!

Ich habe mir doch tatsächlich mal wieder einen Badezusatz gekauft. Jawohl *gg*. Ich stöberte mal wieder durch die Gänge bei Dm und blieb natürlich bei dem Regal mit den Badezusätzen hängen. Aber irgendwie gab es noch nichts neues was mich gereizt hätte. Da ich aber unbedingt mal wieder einen haben wollte, griff ich zu dem Dresdner Essenz Natürlich gesund Entschlackungsbad. Entschlackung kann ja nie Schaden und wer möchte nicht gerne in Amethyst, also Edelsteinen, baden :o))


Der Preis

Für das kleine Beutelchen mit 60g des Badezusatzes habe ich bei Dm 0,85 Euro bezahlt. Das ist doch mal günstig und darüber kann man nun wirklich nicht meckern.


Der Hersteller

Li-iL GmbH
01139 dresden
www.dresdner-essenz.com

Die Informationen des Herstellers

Entschlackungsbad
Meersalz Amethyst

DRESDNER ESSENZ Gesundheitsbad Entschlackung mit der Kraft des Amethyst-Edelsteins und naturreinem Meersalz.
Der basische pH-Wert des Bades neutralisiert die Säuren auf der Haut und fördert ihre Reinigung. Der Aufbau des hauteigenen Schutzmantels wird durch das Bad stimuliert.

Entschlackungskuren sowie die Erholung nach dem Sport können damit unterstützt werden. Es eignet sich als Voll-, Sitz- und Duschbad sowie für Hand- und Fußbäder.
Mit 100% naturreinem Meersalz und mit wertvollem Amethyst-Edelsteinpulver.

basischer pH-Wert
Ohne Parfümöle, Farb- und Konservierungsstoffe,
ohne Polyethylenglykole,
ohne Tenside und Alkaliseifen,
ohne Mineral- und Silikonöle,
ohne tierische Bestandteile


Die Inhaltsstoffe

Maris Sal, Sodium Bicarbonate, Calcium Carbonate, Magnesium Carbonate, Mentha Piperita Leaf Extract, Aqua, Alcohol, Amethyst Powder
Mit 100% naturreinem Meersalz, ohne Parfümöle, Farb- und Konservierungsstoffe, ohne Polyethylenglykole, ohne Tenside, ohne Alkaliseifen, ohne Mineral- und Silikonöle, ohne tierische Bestandteile


Der Badezusatz

Als ich den Beutel öffnete musste ich doch erst einmal schlucken, denn das was sich darin befand sah aus wie Mehl. Weiß und feinpudrig. Keine Farbe, kein nix. Na ja, dann baden wir heute mal in weiß. Aber noch Enttäuschender war der Duft. Welcher Duft, denn da war irgendwie gar keiner. Es war so gut wie Geruchslos. Na, das wird ja ein Badespaß. Da hätte ich mir den Badezusatz ja gleich sparen können wenn man nichts sieht und riecht. Juhuuuu :-( Lustig, denn ich liebe es gut duftend in der Badewanne.


Dann baden wir mal im "Nichts"

Irgendwie völlig Lustlos ließ ich dann Badewasser einlaufen. Irgendwie war mir der Spaß schon vergangen, als ich den ersten Blick in die Tüte geworfen habe. Baden ohne Farbe und ohne Duft. prima, da kommt Freude auf. Ich gab dann auch das weiße Pulver ins Badewasser und welch eine Überraschung: Es tat sich nichts. Das Wasser wurde noch nicht einmal trüb. Hurra! Von Duft kann natürlich auch nicht die Rede sein. Hätte mich jetzt aber auch stark gewundert, wenn es im Wasser plötzlich geduftet hätte. Aber nein, da war rein gar nichts.

Das Wasser war fertig, die Nicki legte sich in die Badewanne und wartete auf Entspannung..... und wartete.... und wartete.... und wartete.... aber da passierte nichts. Irgendwann prickelte es leicht auf der Haut was ja ganz angenehm war. Ich denke mal, das lag an dem Meeressalz. Eine Zeitlang war das auch angenehm, aber irgenwann nervte es nur und Entspannung trat auch nicht ein. Nach nur 20 Minuten verließ ich mies gelaunt die Badewanne. Ich war weder entspannt, noch fühlte ich mich sauber und meine Haut war auch ziemlich ausgetrocknet, was ich auch dem Salz zuschreibe. Rasieren ging danach gar nicht, denn es brannte einfach nur auf den Beinen.
Das das ganze nun auch noch Entschlacken soll.... wahrscheinlich ein Witz, aber die Wirkung ist ja eh nicht nachgewiesen.


Mein Fazit

Ein Badezusatz ohne Duft, ohne Farbe und ohne nichts. Toll!! Sowas langweiliges hatte ich noch nie in meiner Badewanne und da waren sogar die 0,85 Euro zu viel. Von entspannen konnte gar keine Rede sein, sauber fühlte ich mich danach auch nicht und meine Haut war auch noch ausgetrocknet nach dem Bad. Prima und dafür muss ich nun auch noch einen Pflichtstern vergeben.....


Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren !!!

Eure Nicki

*** Unter diesen Namen auch auf anderen Meinungsportalen ***

50 Bewertungen, 8 Kommentare

  • hexi5

    11.02.2011, 08:38 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Tag, Lg Lisa

  • catmum68

    10.02.2011, 17:40 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • austin77

    10.02.2011, 14:21 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich lese bei dir und du bei mir, so macht yopi Spaß. Liebe Grüße

  • morla

    10.02.2011, 12:45 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • sigrid9979

    10.02.2011, 10:47 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße von Sigi...

  • XXLALF

    10.02.2011, 08:49 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • uhlig_simone@t-online.de

    10.02.2011, 08:07 Uhr von uhlig_simone@t-online.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen tag, simone

  • katjafranke

    10.02.2011, 00:30 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße....KATJA