Jako-O Unterwasser-Taschenlampe Testbericht

ab 10,06
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von angela1968

unterwasser licht

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

robust, macht spass, war werbeprämie

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Unterwasser Led-Taschenlampe
Jako-o
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Nestle hat im letzten Winter/Frühling eine Sammelpunkt Aktion geführt, bei der man gegen Punkte Prämien tauschen konnte. Eine dieser „Gratis Prämien“ war die Unterwasser Taschenlampe von Jako-o.

Preis
°°°°°
regulär kostet sie 6,95 €
(ohne Batterien)

Produktinfo Jako-o
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Handlich klein (13 cm L), griffig, sehr robuster Kunststoff, bis 30 m wasserdicht und hell leuchtend - jede Menge Argumente für diese tolle Unterwasser-Taschenlampe!
Einfach per Dreh am Kopf an- und ausschaltbar.
Batterie bitte extra bestellen!

Größe
°°°°°°
Länge 13 cm
Durchmesser vorne: 3,8 cm

Hergestellt
°°°°°°°°°°°
Made in China steht drauf

Wasserfest
°°°°°°°°°°°
30 m/ 100 Ft
getestet haben wir in Süßwasser (Schwimmbad) bis maximal 1,5 m Tiefe, da hats gehalten und in der Badewanne.
Übers Salzwasser im Portugalurlaub hab ich mich nicht drübergetraut, weil sonst auch die Nylonkordel salzig pickig geworden wäre…

Funktion
°°°°°°°°°°
nach dem Einsetzen der 4 AAA Batterien ins Gehäuse (Oberen blauen Teil abschrauben und den Led Teil passend zur roten Strichmarkierung darübersetzen) geht’s los. Zuerst habe ich vergeblich einen Einschaltknopf gesucht, den gibt’s nicht. Durch leichtes Aufschrauben beginnt sie zu Leuchten. Schraubt man ganz fest zu erlischt das Licht der 5 Led Lampen…

Leuchtkraft
°°°°°°°°°°°°
Etwas weniger hell als meine 7 Led Taschenlampe (eh klar, hat ja nur 5), aber überraschend hell, auch im Pool am Abend.

Fazit
°°°°°°°°°°°
Für Wasserspielereien der Kinder gut geeignet. In der Badewanne, im Pool oder im See bringt die Lampe neuen Spaß, besonders wenn sie mit Taucherbrille und Schnorchel kombiniert wird. Paul gefällt sie sehr gut und die derzeitige 1. Batterieladung (seit ca 2-3 Monaten aktiv) hält noch immer.
Kurze Stürze hat sie prima ausgehalten, der Kopf ist ja auch aus etwas weicherem Kunststoff. Der griff, der mit Querrillen zur Besseren Griffigkeit gerippt ist ist starr und hart, bisher gabs noch keine Sprünge etc…
Der Blaue Teil kann teilweise etwas verrutschen, weil er wie ein Verhüterli über eine Durchsichtige Verschlusskappe gestülpt ist. Nimmt man ihn herunter wirkt das Ganze weniger kindlich und ist dank des Dichtrings unterhalb der Schraubrillen immer noch dicht. Der blaue Teil ist eine Art Pufferschutz fürs Material. Eine Kordel dient noch zum befestigen am Handgelenk (mit Perle zum variieren der Weite), damit die Lampe nicht selbständig abtaucht….
Ein nettes Teil und noch dazu gratis…

66 Bewertungen, 10 Kommentare

  • trullilu

    08.09.2010, 18:34 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • morla

    03.09.2010, 20:16 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • XXLALF

    03.09.2010, 18:02 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe wochenendgrüße

  • sigrid9979

    03.09.2010, 17:17 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Freitag ..Lg Sigi

  • meisterjaeger86

    03.09.2010, 16:44 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht lg

  • topfmops

    03.09.2010, 16:13 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    "bis 30 m wasserdicht und hell leuchtend"?? Auch für Nicht-Schwimmer geeignet??

  • atrachte

    03.09.2010, 15:58 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • Striker1981

    03.09.2010, 14:51 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • Lanch999

    03.09.2010, 14:37 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG von Lanch999

  • minasteini

    03.09.2010, 14:12 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir ein schönes WE. LG Marina