medipharma cosmetics Olivenöl & Vitamin Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
Erfahrungsbericht von verbatim
Vitaminkick mit komischem Duft
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Nein
in meinem heutigen Bericht möchte ich euch ein weiteres Produkt vorstellen, welches sich unter meiner Dusche befindet. Heute handelt es sich um ein Duschbad von Medipharma Cosmetics und zwar die Vitamindusche mit Vitamin-Perlen. Ihr müsst euch sicherlich denken, dass ich mein ganzes Azubigehalt nur die Duschbäder & Co. Ausgebe, aber ganz so ist es nicht. Ich habe mir vor einiger Zeit ein Beautypaket bei ebay ersteigert und das für ziemlich wenig Geld und da waren einige interessante Sachen drin. Entweder wurde an diesen nur gerochen und dann wieder weggestellt oder aber sie waren ganz neu. Da hatte ich einen richtig guten Fang gemacht und deswegen praktiziere ich das nun weiter so. Auf jeden Fall war in meinem 1. Beautypaket eben dieses Duschgel drin und über dieses möchte ich euch heute berichten. Wenn man es nicht gerade in einem Beautypaket bei ebay ersteigert, dann kann man dieses Duschbad in der Apotheke oder in Reformhäusern kaufen.
=== Aussehen ===
Das Duschgel steht auf dem Kopf, was ich gerade wenn das Duschgel etwas weniger wird richtig praktisch finde. Die Verpackung ist durchsichtig, so dass der Verbraucher genau sehen kann, wie viel Duschgel sich noch in der Verpackung befindet, auch das finde ich recht praktisch. Am oberen Rand ist das Duschgel unter dem Firmennamen „nur noch“ durchscheinend. Auf der Rückseite befinden sich auf dieser durchsichtigen Verpackung in weißer Schrift die ganzen wichtigen Angaben, wie Inhaltsstoffe, Menge, usw.
Das Duschgel an sich hat eine knallig orangene Farbe, so wie man sich eine natürliche Orange vorstellt. Und im Duschgel drin sieht man viele kleine gelbe Perlen, die vom Hersteller als Vitaminperlen für die Haut bezeichnet werden.
=== Allgemeines ===
Inhalt: 200ml
Preis: 7,50€ von Freunden und Bekannten gehört
EAN- Code: 4-016369-417133
PZN: 3329657
Müll: grüner Punkt
Adresse: www.medipharma.de
Dr. Theiss Naturwaren GmbH
66424 Hamburg
Made in Germany
Inhaltsstoffe: Aqua, Acrylates Copolymer, Sodium Laureth Sulfate, Coco Glucoside, Distearate, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Panthenol, Propylene Glycol, Benzyl Alcohol, Buxus Chinensis, Cera Alba, Cera Microcristallina, Lactose, Sodium Cetearyl Sulfate, Tocopherol, Potassium Sorbate, Glycerides Citrate, Parfum, Phenoxyethanol, Methylparaben, Limonene, Citronellol, Propylparaben, Isobutylparaben und Citric Acid, Eugenol, Hexyl Cinnamal, Geraniol, C.I. 75120, C.I. 11680
=== Duft ===
In meiner Überschrift habe ich ja schon geschrieben, dass der Duft ein bisschen komisch ist. Am Anfang gefällt mir der Duft absolut nicht, das Duschgel duftet stark nach Olivenöl. Und wer schon mal wieder kalt gewordenes Olivenöl gerochen hat, der weiß, warum ich das auch eklig finden kann.
Ich habe nichts gegen Olivenöl und ich finde es in jedem Salat recht lecker, aber das muss ja nun nicht in einem Duschbad sein. Na gut es soll ja für die Haut ein Segen sein und ausprobieren kann man es ja.
Wenn der Körper nach der Anwendung nun getrocknet ist, dann duftet das Duschgel am Körper auch gar nicht schlecht. Dann bleibt nur noch ein frischer Duft übrig, der zwar ein wenig chemisch duftet, aber nicht stark und somit auch nicht belästigt.
Also ich weiß nicht, wie andere dabei ein gutes Gefühl beim Duschen haben können, also während dem Duschen möchte ich den Duft nicht haben.
=== Anwendung ===
Dieses Duschgel wird ausschließlich für die Körperpartien verwandt, da ich Olivenöl für die Haare nicht empfehlen kann. Sicherlich kann das Duschgel gut und gern auch zum Händewaschen verwandt werden.
Das Duschgel ist gerade durch den auf dem Kopf stehenden Spender bis zum Schluss sehr leicht anzuwenden und bekommt somit einen Pluspunkt. Das haben bisher viel zu wenig Hersteller entdeckt, dass das für Verbraucher praktisch sein kann.
=== Pflege für die Haut ===
Mit der Pflege der Haut bin ich rundum zufrieden. Meine etwas trockene Haut wurde gut mit Feuchtigkeit versorgt und das Duschgel hat meiner Haut auch geholfen, die Feuchtigkeit lange bei zu behalten. Ich kann allein von der Pflege her das Duschgel wirklich empfehlen.
Doch allerdings bin ich mit der spezifischen Wirkung nicht unbedingt zufrieden- ich finde nicht, dass die Vitamindusche meiner Haut geholfen hat. Zum mindestens nicht, was den Sinn von Vitaminen angeht. Dass das wieder eine Verbraucherfalle ist, ist doch wohl klar- oder hat jemand schon mal gehört, dass man mit der Haut Vitamine aufnehmen kann?
Also ich nicht.
Die Haut wird mit Feuchtigkeit versorgt und das ist doch die Hauptsache. Na gut und manche Duschgele trocknen die Haut noch zusätzlich aus- das macht dieses hier auch nicht. Auch noch ein wichtiger Grund, also ich muss mich nach diesem Duschgel nicht extra noch einmal eincremen.
== **FAZIT** ==
Ein Duschgel, was der Haut lang anhaltende Feuchtigkeit verleiht, dafür aber ein wenig teuer ist und zudem auch noch nicht gerade angenehm duftet.
Deswegen: 3*Sterne und keine Empfehlung
Liebe Grüße eure Jasmin
39 Bewertungen, 9 Kommentare
-
24.06.2011, 02:56 Uhr von Norddeutsch2011
Bewertung: sehr hilfreichInteressanter Bericht und viele Grüße
-
24.06.2011, 01:07 Uhr von Lale
Bewertung: sehr hilfreichAllerbesten Gruß *~*
-
24.06.2011, 00:05 Uhr von PatMcNamara
Bewertung: sehr hilfreichIch wünsche Dir einen schönen Abend!
-
23.06.2011, 22:35 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichlg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra
-
23.06.2011, 19:59 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße Sigrid...
-
23.06.2011, 19:53 Uhr von Miraculix1967
Bewertung: sehr hilfreichHappy Kadaver aus dem gallischen Dorf Miraculix1967
-
23.06.2011, 17:32 Uhr von katjafranke
Bewertung: sehr hilfreichKATJA wünscht dir einen schönen Donnerstag
-
23.06.2011, 17:19 Uhr von feliciano2009
Bewertung: sehr hilfreichinteressanter Bericht...
-
23.06.2011, 17:09 Uhr von [email protected]
Bewertung: sehr hilfreichliebe grüße.......simone
Bewerten / Kommentar schreiben