Nescafé Dolce Gusto Mocha Testbericht

ab 28,15
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Wirkung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Ansti

Hmmm...genau das Richtige für Genießer!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Geschmack

Kontra:

Preis Müll

Empfehlung:

Ja

Vor ein paar Jahren habe ich mir meine Dolce Gusto zugelegt.
Zu der Zeit war ich begeisteter Latte Macchiato-Trinker oder auch Cappucchino.

Bis ich letztens eine Entdeckung machte...Mocha...
Anders als beim Latte Macchiato war schon mal, dass die MIlch als zweites zugeführt wird, wie beim Kakao.
Ich setzte also die Mocha-Kapsel ein und drückte auf Start. Es kam eine dunkelbraune Flüssigkeit zustande, die auch genau wie Kakao aussah... Dann die Milch. Es kommen ca. zwei drittel von der Mocha Kapsel und ein drittel Mich zusammen.
Das Tolle an der Dolce Gusto ist meines Erachtens der Milchschaum, der entsteht. Der ist beim Mocha noch fester als beim Latte Macchiato. Mir ist jedoch auch aufgefallen, dass der Schaum dafür schneller zerfällt. Da muss man also schnell sein beim Löffeln ;-)
Füllt man den Mocha in ein Glas, so kann man auch hier die verschiedenen Schichten bewundern. Eine dunkle Schicht, eine hellbraune mit Milch gemischte Schicht und oben drauf die MIlch-Schicht in weiß mit dem Schaum Häubchen.

Geschmacklich ist der Mocha ein Gedicht für Leute, die Kaffee zwar mögen, die aber auch von Schokolade nicht abgeneigt sind. Denn der Mocha hat nur einen leichten Kaffee-Geschmack. Meiner Ansicht nach schmeckt man ihn kaum heraus. Überwiegend schmeckt man auf jeden Fall die Schokolade. Vorteilhaft ist aber, dass der Mocha nicht so extrem süß schmeckt, wie der Kakao. Somit hat man einen super Kompromiss gefunden, wenn man gerne einen Kaffee mit Schokoladen Geschmack möchte.

Was auch super ist, ist dass man den Mocha auch kalt genießen kann. Im Sommer, wenn es draußen besonders warm ist, macht sich der Mocha mit einer Kugel Eis (Vanille oder Schoko) besonders gut. Er schmeckt quasi wie eine Mischung aus Eiskaffee und Eisschokolade.

Für mich ist der Mocha der perfekte Beginn in einen sonntag.

Nachteilig, wie bei allen anderen Geschmäckern auch, ist aber der Preis, so wie der Müll, der durch die Kapseln entsteht. Meiner Meinung nach kein Kaffee für jeden Tag, aber für besondere Anlässe perfekt.

30 Bewertungen, 11 Kommentare

  • catmum68

    11.02.2011, 18:51 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • cleo1

    11.02.2011, 11:48 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, würde mich über Gegenlesung sehr freuen. LG cleo1

  • Lucky130

    03.02.2011, 10:07 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dazu fehlt mir leider die passende Maschine :-(

  • Befamous

    02.02.2011, 14:25 Uhr von Befamous
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz Liebe Grüße von Famous ;)

  • Miraculix1967

    27.01.2011, 11:17 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Drollige Donnerstagsgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • jkfs110

    26.01.2011, 21:21 Uhr von jkfs110
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! P.S. Freue mich natürlich über jede Gegenlesung! Gruß jkfs110

  • XXLALF

    26.01.2011, 18:39 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • morla

    26.01.2011, 18:08 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    26.01.2011, 17:33 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über deine Gegenlesungen Liebe Grüße....KATJA

  • uhlig_simone@t-online.de

    26.01.2011, 17:20 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße v.simone

  • anonym

    26.01.2011, 17:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ beschrieben! GLG