Dallmayr Kaffeepads Crema d'Oro Intensa Testbericht

ab 8,37
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Wirkung:  gut

Erfahrungsbericht von Aeschebi

Starker Kaffee für starke Leute

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

uneingeschränkt lecker

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallöchen,
nachdem ich euch bereits meine Kaffeepadmaschine 'präsentiert' habe, möchte ich nun noch eine meiner Lieblings Kaffeepadsorten hierzu kurz vorstellen, Crema d'Oro Intensa von Dallmayr.

<<<Verpackung & Inhalt>>>

In dem Päckchen sind normalerweise 116g enthalten, was 16 Kaffeepads entspricht. Bei Lidl gibt es jedoch regelmäßig Angebote, bei denen man 2 Pads pro Tüte gratis bekommt. Dann sind dort 130g und (schnell nachrechnen ^^) 18 Kaffeepads enthalten. Im Durchschnitt kostet eine 116g Packung 1,99 €. Gemäß Herstellerangaben sind diese Pads auch für alle Kaffeepad-Maschinen geeignet.
Mein Päckchen, welches ich schon vor einiger Zeit gekauft habe (ich lege mir immer gleich einen Vorrat zu), ist zudem noch bis zum 16.07.2011 haltbar. Dies dürfte genügend lange sein, um den gesamten Inhalt zu verbrauchen. Ich bewahre meine Pads auch immer in einer separaten Dose auf, dadurch verfliegt der Kaffeegeruch der Pads so gut wie gar nicht und sie bleiben schön frisch.

<<<Geruch & Aussehen>>>

Wenn man die Verpackung geöffnet hat (geht unkompliziert auch ohne Schere), strömt einem sofort ein unglaublich leckerer und würziger Kaffeegeruch entgegen. Da kann man nicht lange zögern und muss sich sofort eins-zwei Pads mopsen, um sie zu probieren.
Die Pads selber sind wie immer rund (Durchmesser von etwa 7 cm) und mit feinen Poren versehen. Das Material müsste so etwas leicht gräuliches Zellstoffartiges sein.

<<<Geschmack>>>

Ich persönlich brühe mir in der Regel gleich eine große Tasse auf. Ich benötige also stets 2 Pads. Ist der Kaffee dann durchgelaufen, riecht man wieder sofort diesen herrlichen Kaffeeduft. Auch die Crema sieht perfekt aus, leicht schaumig, bräunlich und einfach total lecker. Ich trinke meinen Kaffee immer süß und mit Milch. Dazu eignet sich diese Padsorte besonders, da sie ja wie der Name schon sagt sehr intensiv ist. Dadurch wird selbst nach Zugabe der Milch der Kaffeegenuss nicht gemildert. Man erhält eher im Gegenteil den perfekten (starken) Kaffee.
Besonders positiv finde ich überdies, dass die Crema selbst nach längerem Stehen noch einwandfrei erhalten bleibt. Ich nehme mir öfter in einem Thermobecher Kaffee mit zur Uni und wenn ich diesen (den Becher) dann dort öffne, kann man noch immer den fluffigen cremigen Schaum sehen.

<<<Fazit>>>

Ich kann diese Kaffeepadsorte nur jedem ans Herz legen, der früh morgens, mittags, nachmittags und abends (einfach immer) leckeren, starken Kaffee braucht.

32 Bewertungen, 5 Kommentare

  • anonym

    29.09.2010, 15:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • morla

    29.09.2010, 12:48 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Lanch999

    29.09.2010, 11:45 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999 Freue mich über Gegenlesung von dir :D

  • Lakisha_1

    29.09.2010, 11:15 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh für deinen tollen Bericht. lg

  • katjafranke

    29.09.2010, 11:13 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA