Weleda Arnika Essenz Testbericht

Weleda-arnika-essenz
ab 12,99
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von celles

karlheinz46 zum Arnika

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

Das kühlt ganz schön und man darf da gar nicht so empfindlich sein, sonst will man das Fetzerl gleich wieder abnehmen. Einen Bluterguss kann man gar nicht so leicht unter kaltes Wasser halten und hier ist das Fetzerl dann gut. Mir hat Arnika schon viel ge

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Testbericht: karlheinz46:

Hallo aus Wien!

Da ich ganz heiß auf Arnika geworden bin, habe ich da mehrere Produkte mit Arnika daheim. Da hab ich Weleda schon als ganz gut befunden. Die Schachtel ist ziemlich weiß und hat nur ganz unten einen gelben Streifen. Das wichtige ist dann in blauen Buchstaben auf der Schachtel. In der über 10 cm hohen Flasche sind 100 ml drin.

Inhalt:

Arnica, Planta tota Urtinktur, 36 Vol.-% Alkohol.

Meine Erfahrung:

Ich mag Arnika so sehr, da es schnell kühlt und Schmerzen mindert. Arnika zur Hand zu haben, ist immer sehr von Vorteil, wenn ich mich mal wieder ungeschickt angeschlagen habe. Das passiert mir beim Putzen im Haushalt sehr oft. Ich habe mich schon oft an der Küchenbank angeschlagen oder den Kopf am Eichentisch. Wenn da ein Bluterguss kommt oder mir nachher der Schädel brummt, greife ich gleich mal nach der Arnikaessenz.

Wenn ich da eine leichte Schwellung habe, ist Arnika noch immer eine gute Adresse. Sie mildert das Ganze gleich beträchtlich. Die Schmerzen werden gleich weniger und verschwinden schneller, als ohne Anwenden von Arnika. Ich habe mir den Finger mal gequetscht, bis er blau wurde. Beim ersten Mal habe ich nicht an die Arnika gedacht, beim zweiten Mal war ich klüger und der Finger wurde beim Auftragen der Essenz schneller wieder wie früher.

Dabei muss ich nicht viel von der sehr gelben Flüssigkeit verwenden. Die nach Arnika und Alkohol riechende Essenz muss ich nur gut verteilen und an der zu heilenden Stellen gut einmassieren. Wenn die Stelle größer ist, muss ich ein Fetzerl nehmen und das mit einer Mischung aus Wasser und Essenz tränken und einen Verband/Kompresse machen. Das kühlt ganz schön und man darf da gar nicht so empfindlich sein, sonst will man das Fetzerl gleich wieder abnehmen. Einen Bluterguss kann man gar nicht so leicht unter kaltes Wasser halten und hier ist das Fetzerl dann gut. Mir hat Arnika schon viel geholfen und ich bin begeistert!

Bis bald

Heinz

28 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Juri1877

    26.04.2014, 23:47 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön, wenn es geholfen hat

  • Clarinetta2

    01.03.2014, 12:17 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht

  • Besserwisser2014

    19.02.2014, 22:40 Uhr von Besserwisser2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Weleda Produkte sind einfach gut!

  • Sa-Sara

    21.01.2014, 22:42 Uhr von Sa-Sara
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Sara.

  • BoxerRocko

    21.01.2014, 08:24 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • monagirl

    19.01.2014, 18:21 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. Mona.

  • Lale

    19.01.2014, 17:44 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • katjafranke

    19.01.2014, 17:05 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße. KATJA.

  • anonym

    19.01.2014, 16:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Berater

    19.01.2014, 14:54 Uhr von Berater
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wirklich gut:)

  • anonym

    19.01.2014, 12:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG summertime_1981