Guhl Tiefen Aufbau Intensiv Butter-Kur Testbericht

Guhl-tiefen-aufbau-intensiv-butter-kur
ab 3,64
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Erfahrungsbericht von dz161

Butter im Haar?

2
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  schlecht
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

angenehmer Duft

Kontra:

geringe Pflegewirkung

Empfehlung:

Nein

Nun stelle ich Euch wieder eine Kur vor:

Guhl Tiefen Aufbau Mandelbutter Intensiv Butter-Kur.


- 1 - Kaufgrund

Ich war ja von dem Shampoo aus dieser Reihe sehr begeistert. Also habe ich auch die Kur aus der gleichen Reihe von Guhl probiert.


- 2 - Kauf

Zu kaufen gibt es diese Kur in Drogeriemärkten wie dm.


- 3 - Hersteller

Der Hersteller ist
Guhl Ikebana GmbH, a Kao Brands Europe Group Company
D-64347 Griesheim
Tel. D 0800-7307300
Tel. A 0800-111220
www.guhl.de


- 4 - Haartyp

Die Kur ist für strapaziertes, brüchiges und geschädigtes Haar.


- 5 - Inhaltsstoffe

Aqua, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Diethylhexyl Carbonate, Isopropyl Palmitate, Silicone Quaternium-22, PEG-100 Stearate, Glyceryl Stearate, Behentrimonium Chloride, Distearoylethyl Dimonium Chloride, PEG-3 Myristyl Ether, Panthenol, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Hydrolyzed Sweet Almond Protein, Hydrolyzed Wheat Protein, Lecithin, Amodimethicone, Trideceth-5, Lactic Acid, Trideceth-10, Hydrogenated Vegetable Oil, Isopropyl Alcohol, Methylparaben, Propylparaben,Phenoxyethanol, Sodium Benzoate, Parfum, Cl 47005, CI 45100.


- 6 - Anwendung

Gleichmässig in das feuchte Haar einmassieren, 5-10 Minuten einwirken lassen und gut ausspülen.


- 7 - Herstellerangaben

Der Hersteller verspricht:
Tiefen Aufbau strapaziertes, brüchiges und geschädigtes Haar
Mandelbutter
Gezielte tiefenwirksame Renegeration poröser Stellen, bis zu 90 % weniger Haarbruch – it Mandelbutter-Proteinkomplex
- Erkennt und regeneriert die geschädigte Haarstruktur
- Gezielt tiefenwirksam und intensiv
- Schutz vor Spliss
- Für geschmeidiges und gläzendes Haar
Die reichhaltige und leicht zu verteilende Mandelbutter ist bekannt für ihre reparierenden und schützenden Eigenschaften. Sie ist reich an wertvollen Vitaminen und Proteinen. Proteine sind bekannt für ihre intensive Tiefen- und Anti-Haarbruch-Wirkung.


- 8 - Meine Erfahrungen

Ich habe Euch bereits das Shampoo aus dieser Reihe vorgestellt und von dessen Pflegewirkung war ich absolut begeistert. Also war es nicht unlogisch, auch mal die Kur zu probieren, zumal mein Haar durch Colorationen wirklich strapaziert und vor allem in den Haarspitzen geschädigt ist. Weniger gut fand ich die lange Einwirkzeit. 5 bis 10 Minuten empfinde ich als relativ lang, zumal ich es immer eilig habe. Aber nun gut, man nimmt es in Kauf, wenn die Pflegewirkung es erfordert. Ich hatte vorher noch nie von Butter-Kuren gehört und ich weiss auch nicht, ob es ausser Guhl noch andere Marken gibt, die so etwas anbieten. Von der Konsistenz her kann man die Kur mit Butter vergleichen, aber sie ist nicht ganz so fettig. Nur ist ihre Farbe nicht gelb, sondern rosa. Die Kur lässt sich gut einmassieren und zu meiner Überraschung anders als vielleicht echte Butter (wobei ich das noch nicht probiert habe und auch nicht probieren werde) leicht wieder auswaschen. Der Duft der Kur ist angenehm, etwas nach Mandel, aber ich finde, dass es eher ein Duftmix ist, wobei ich die anderen Duftkomponenten nicht beschreiben kann.
Was mich aber eher enttäuscht hat, ist die Pflegewirkung. Man erwartet bei einer Intensiv Kur deutliche Ergebnisse, zumal die Einwirkzeit ja relativ lang ist. Ich finde nicht, dass sich mein Haar nach der Kur besonders geschmeidig angefühlt hat. Auch einen besonderen Glanz habe ich nicht festgestellt. Die Reparaturwirkung hält sich auch in Grenzen. Da hat eine einfache billige Pflegespülung mehr Wirkung. Ich bin echt enttäuscht.
Ich gebe der Guhl Tiefen Aufbau Intensiv Butter-Kur nur 2 Sterne, weil die Wirkung einfach gering ist und die Einwirkzeit trotz schlechtem Ergebnis sehr lang ist. Also dieses Produkt empfehle ich nicht weiter.

50 Bewertungen, 10 Kommentare

  • tina08

    03.09.2010, 21:53 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Powerdiddl

    03.09.2010, 17:11 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen sonnigen Gruß, lg

  • sigrid9979

    03.09.2010, 12:08 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Freitag ..Lg Sigi

  • morla

    02.09.2010, 21:48 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^petra

  • 20mamacita88

    02.09.2010, 19:04 Uhr von 20mamacita88
    Bewertung: sehr hilfreich

    von mir gibt’s ein sh und ganz liebe grüße :-) sieht man sich denn mal wieder? Würde mich wirklich freuen :-)

  • XXLALF

    02.09.2010, 17:37 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • katjafranke

    02.09.2010, 17:21 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    .........LG KATJA.......

  • Nina1805

    02.09.2010, 17:13 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Super Bericht! Würd mich über eine Gegenlesung freuen! Lg.

  • Lanch999

    02.09.2010, 15:47 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999

  • Humpen77

    02.09.2010, 15:14 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß