Linderhof Sekt mit Erdbeere Testbericht

ab 5,61
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von lahr2006

Erdbeersekt zum verlieben

Pro:

lecker

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Hallo ihr Lieben!==
In geselliger Runde trinkt es sich gut und da trinkt man auch gerne, ich trinke selten Alkohol, aber zu Weihnachten, Silvester und Geburtstagen stoße ich auch mit an, heute war der Geburtstag meines Kleinen, da habe ich natürlich etwas leckeres gekauft. Wenn ich trinke, dann trinke ich- quatsch natürlich, als verantwortungsvolle Mutter trinke ich mein Gläschen mit ach und Krach leer, doch heute trank ich gerne.



==Linderhof Sekt mit Erdbeere==
Im Lidl hatte ich diesen viel versprechenden Sekt gesehen, die Farbe animierend, der Geschmack nach Erdbeere, da sagte ich nicht nein bei 1,99 Euro und mit 0,75 ml ging ich Nachhause damit, gleich kalt gestellt und ungeduldig auf heute gewartet. Ich bin kein Freund von Alkohol, das macht die Birne hohl- wie manche auch bestätigen, außerdem gibt es einen dicken Kopf und das brauche ich nicht und trinke lieber in Maasen- satt in Massen ;-)



==Aussehen==
Der Sekt ist in einem klaren Rot, etwas heller und nicht zu dunkel, kleine Kohlensäurebläschen huschen in der Glasflasche herum und flüssig ist es natürlich auch.




==Geschmack==
Beim öffnen war ein richtiger Druck drauf und der Kunststoffkorken prallte mit einem lauten Knall heraus, der Erdbeerduft verbreitete sich in der Luft und beim einschenken in die Gläser bildete sich erst ein Schaum, welcher sich schnell setzt und sich in etwas trinkbaren verwandelt. Die erste Riechprobe was einfach fantastisch, fruchtig frisch, leicht süßlich und nach leckerer Erdbeere, schnell mein Spruch dem Kleinen gewidmet und zum Glas gegriffen. Die weichen Kohlensäuren spürte ich kaum im Mund, er ist etwas weich und nicht hart, lässt sich gut herunterschlucken und tut im Hals nicht weh. Die Kohlensäure ist nicht zu hart, angenehm weich- fast sanft, der Erdbeergeschmack haftet gut im Mund und hinterlässt eine frische, leicht süßlich und nicht trocken, ein richtige Frauensekt eben.
Er ist verdammt süffig, muss ich sagen, doch bei 5,9% Alkohol muss man als nicht geübter Trinker aufpassen, so habe ich schon nach wenigen Schlückchen ein besäuseltes Gefühl.
Auf der Flasche steht auch, das dies ein spritziger Cocktail ist, kann ich gelten lassen und auch die empfohlene Kühlung von ca. 8°C kann ich gut befürworten, gekühlt schmeckt er unglaublich erfrischend, er ist nicht zu süß (Geschmackssache) und pappt auch den Mund nicht zu oder fördert zusätzlichen Durst. Er ist leicht, es gibt kein Aufstoßen durch die Kohlensäure und gut verträglich- zumindest in Maasen- er könnte in größerer Menge Kopfweh hervorrufen, was ich nicht getestet habe aber auch gut als Aperitif , Dessert oder zu leichten Speisen gut geeignet.
Diesmal konnte ich mein Gläschen ohne Mühe leeren, mich schüttelte es nicht beim trinken, er gleitet sanft den Hals herunter und hinterlässt einen frischen Erdbeergeschmack im Mund.





==Hersteller==
St. Ambrosius-Sektkellerei GmbH

Rudolf-Diesel-Str. 7, 54292 Trier, Rheinland-Pfalz

T: 0651/209060 F: 0651/20906181




==Fazit==
Einfach nur lecker- gäbe es diesen nur ohne Alkohol, steigt mir schnell in den Kopf, aber lecker und verführerisch für mich, nicht herb, trocken oder sonstiges was ihn verschlechtert, ich vergebe hier alle 5 Punkte.




==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

71 Bewertungen, 13 Kommentare

  • trullilu

    02.09.2010, 19:28 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Striker1981

    29.08.2010, 01:38 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • belli89

    28.08.2010, 11:03 Uhr von belli89
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über gegenlesungen

  • mima007

    27.08.2010, 13:04 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • sigrid9979

    27.08.2010, 09:44 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gut gemacht.Lg ....Sigi

  • Humpen77

    26.08.2010, 23:09 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß

  • morla

    26.08.2010, 22:33 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Lanch999

    26.08.2010, 21:05 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG von Lanch999

  • XXLALF

    26.08.2010, 20:44 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • cleo1

    26.08.2010, 20:18 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG cleo1

  • topfmops

    26.08.2010, 20:14 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sekt mit Erdbeeren?? Och nöh!!

  • Iris1979

    26.08.2010, 19:51 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Iris

  • Lale

    26.08.2010, 19:05 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*