Wella SP Curl refresher Testbericht

Wella-sp-curl-refresher
ab 10,85
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Befamous

Zauberhaft <3

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Halt,Aussehen,Preisleistung,Verpackung,Duft,Auswaschbarkeit,etc.

Kontra:

Absolut nichts!

Empfehlung:

Ja

(¯`•.•´¯)Vorwort(¯`•.•´¯)
Hallo liebe Leser und Leserinnen,
heute möchte ich euch von Wella den SP Curl Refresher vor ein paar Wochen zugelegt. Der Grund war ganz einfach, denn eine Freundin von mir nutzt diesen schon lange und hat mir zu diesem Spray geraten. Ich persönlich habe welliges Haar und trage aber auch ab und an gern Locken. Aber da diese mit Haarspray meist recht verklebt aussehen, hörte ich mich bei meinen Freundinnen mal um. Und dabei wurde mir zu diesem Spray geraten, welches ich mir im Internet dann letztendlich bestellte.


-----------------------------------------------------------------------------------------------


(¯`•.•´¯)Der bezahlte Preis/ Die Menge(¯`•.•´¯)
Damals habe ich glücklicherweise das Spray im Angebot für "nur" 9,90 Euro gefunden. Hierbei muss ich zugeben, habe ich aber auch etwas länger gesucht, denn die meisten boten das Spray damals für 14,99 Euro an. Letztendlich bin ich mit diesem Preis aber zufrieden, denn das Spray hält sehr lange bei mir.

Enthalten sind hierbei 175 ml


-----------------------------------------------------------------------------------------------


(¯`•.•´¯)Der Hersteller(¯`•.•´¯)
Wella
Procter & Gamble GmbH
Berliner Allee 65
64274 Darmstadt
Telefon: (0)6151 34 - 0


-----------------------------------------------------------------------------------------------


(¯`•.•´¯)Die Inhaltsstoffe(¯`•.•´¯)
Aqua, Alcohol Denat, PVP, Propylene Glycol, Polyquaternium-16, Phenoxy-Ethanol, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Chitosan, PEG-25 Hydrogenated Castor Oil, PCA, Tocopheryl, Acetate, Parfum, Linalool, Limonene, Hexyl, Cinnamal, Benzyl Salicylate, Alpha-Isomethyl, Ionone, CI 60730.


-----------------------------------------------------------------------------------------------


(¯`•.•´¯)Die Verpackung und meine Meinung(¯`•.•´¯)
Das Spray befindet sich hierbei in einem rosanen Kunststoffflakon welcher einen weißen, leicht transparenten Deckel besitzt. Darunter befindet sich gleich der Pumpkopf, welcher aber sehr sauber verarbeitet ist und ich habe bis heute keine Probleme mit ihm. Informationsmäßig lässt sich zudem alles auf der Verpackung finden und außerdem auch gut lesen. Hierbei bin ich wirklich sehr zufrieden mit der Verpackung, da diese sogar auch recht stabil ist und im Alltag auch in der vollen Handtasche ohen Schäden überlebt ;).


-----------------------------------------------------------------------------------------------


(¯`•.•´¯)Das Spray in der Praxis(¯`•.•´¯)
Das Spray kann ich hierbei entweder in nasses oder auch trockenes Haar sprühen, was ich wirklich klasse finde. Denn so bin ich bezüglich dem Stylen damit flexibler und muss unter Umständen nicht extra mein Haar vorher fönen. Das Spray selbst schüttel ich meist vorher kurz, aber nötig ist dies nicht, denn das tue ich nur aus Gewohnheit wenn ich Flaschen in der Hand halte ;). Das Spray trage ich dann letztendlich auf, indem ich den Pumpkopf mit dem Zeigefinger runterdrücke. Hierbei kommt meiner Meinung nach, genau die richtige Menge an Spray heraus. Es ist nicht zu viel und nicht zu wenig. Zudem sprüht der Kopf so verteilt, dass ich bei einem Spritzer schon viele meiner Haare damit "abdecke". Der Duft des Sprays steigt mir dann natürlich auch immer sofort in die Nase und erinnert mich kurz und knapp an meinen Frisörladen. Der Duft riecht sehr elegant und geht in die blumige Richtung. Am Anfang nehme ich diesen auch immer sehr stark wahr, aber mit der Zeit verfliegt dieser auch wieder schnell und nur beim genauen Schnuppern an den Haaren rieche ich diesen dann. Dies finde ich persönlich aber ganz ok. Beim Sprühen selbst habe ich dann auch immer noch die Möglichkeit meine Locken richtig zu legen oder nochmals mit dem Finger zu kringeln. An sich ist die Anwendung aber sehr einfach.


-----------------------------------------------------------------------------------------------


(¯`•.•´¯)Die Ergebnisse(¯`•.•´¯)
Und spätestens hier hatte sich zu anfang bei mir gezeigt, dass sich der Preis alle Male gelohnt hat. Das Spray sitzt nicht verklebt auf meinen Haaren und lässt meine Locken glänzen. Zudem sehen meine strohigen Spitzen nicht mehr all zu splissig aus und die Frisur sieht einfach recht natürlich aus. Dies war letztendlich auch der Effekt den ich erzielen wollte, denn einen natürlichen Look finde ich eben schöner. Außerdem bleibt, wie es versprochen wurde, mein Haar elastisch und ich kann auch mal an einem Löckchen ziehen, ohne das dieses aus der Form fällt.


-----------------------------------------------------------------------------------------------


(¯`•.•´¯)Der Halt(¯`•.•´¯)
Auch wenn das Spray eher locker im Haar sitzt, beziehungsweise es sich so anfühlt und ich keine Schwere fühle, hält das Spray bombenfest. Es lässt die Locken nicht los und sitzt auch bis zum nächsten Tag sauber im Haar und hält die Löckchen zusammen. Hierbei bin ich wirklich sehr positiv überrascht gewesen.


-----------------------------------------------------------------------------------------------


(¯`•.•´¯)Das Auswaschen(¯`•.•´¯)
Das Auswaschen ist sehr einfach bei diesem Spray, da es sich mühelos bei mir mit etwas Shampoo entfernen lässt. Es bleiben auch keine Rückstände zurück, solange ich mein Haar sauber auswasche.


-----------------------------------------------------------------------------------------------


(¯`•.•´¯)Leidet das Haar?(¯`•.•´¯)
Nein, auf keinen Fall. Meine Haare sind eigentlich sehr anfällig für manche Produkte. Aber dieses Spray hat meinen Haaren bisher nicht geschadet o.ä.


-----------------------------------------------------------------------------------------------


(¯`•.•´¯)Mein Fazit(¯`•.•´¯)
Das Spray lässt meine Haare natürlich aussehen und zudem bleiben meine Löckchen, wie versprochen, elastisch. Zudem braucht sich das Spray, durch den eher sparsam sprühenden Pumpkopf, sehr langsam auf. Das Preisleistungsverhältnis stimmt an meiner Erfahrungen absolut und zudem duftet das Spray einfach klasse. Wirklich, ich schnupper super gern an meinen Haaren, wenn das Spray darin sitzt. Die Handhabung ist außerdem auch sehr einfach, da der Pumpkopf eben auch wirklich sprüht und nicht spritzt. Zur Verarbeitung der Verpackung kann ich nur sagen, dass diese sehr sauber ist und ich absolut zufrieden bin. Ich vergebe letztendlich gern 5 Sterne und spreche eine Kaufempfehlung aus :).

63 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Lale

    21.10.2012, 11:29 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Juri1877

    20.10.2012, 14:48 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön berichtet von dir

  • campino

    13.09.2012, 08:37 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    . . . LG AndreA . . .

  • anonym

    01.09.2012, 14:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Miraculix1967

    01.09.2012, 14:04 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • sigrid9979

    01.09.2012, 11:25 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße wünscht Sigi...

  • MrsFabulous

    01.09.2012, 04:48 Uhr von MrsFabulous
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG

  • tina08

    31.08.2012, 23:45 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina