Kochkurs asiatisch Testbericht

Kochkurs-asiatisch
ab 99,90
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon Marketplace
102,90 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010

Erfahrungsbericht von Likelihood

° Asiatisch – nichts für mich… °

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo!!

°°°°°°°°°°°°°°°
°°°° Asiatisch – nichts für mich…
°°°°°°°°°°°°°°°

Ich bin ehrlich gesagt kein Fan von der asiatischen Küche. Ich hatte es mehrmals probiert und so wirklich geschmeckt hat es mir noch nie. Leider gibt es da bei uns zu Hause sehr oft Konflikte, weil mein Mann ein absoluter Liebhaber solchen Essens ist, und gern beim Chinesen bestellen möchte. Ich kann mich allerdings kaum dazu durchringen, bin dann doch eher für Italienisch oder ganz einfach für die deutsche Küche.

Er hat mir diesen Kurs damals geschenkt, um mich vielleicht zu bekehren, wer weiß. Wir sind also an einem Donnerstag Abend hier bei uns in der Stadt zu einem Kochkurs gegangen, der unter dem Motto „Asiatisch“ stattfand.

°°°°°°°°°°°°°°°
°°°° Zufrieden oder nicht zufrieden
°°°°°°°°°°°°°°°

Erst mal war ich sehr zufrieden, weil es eine ganz kleine Gruppe gewesen ist, ein überschaubarer Kreis. Wir waren 4 Ehepaare und dann noch ein Koch sowie eine Assistentin von ihm, die hier und da mal ausgeholfen hat und uns auch ein paar Tipps gegeben hat. Es ging erst mal los, dass wir ein paar asiatische Gerichte probieren durften. Dabei haben wir verschiedene Arten kennengelernt, also immer aus unterschiedlichen Regionen des Kontinents. Ich muss an dieser Stelle wirklich sagen, dass es selbst für mich etwas dabei gewesen ist, das war schon mal ganz gut. Ich hatte schon befürchtet, dass ich an diesem Abend verhungern muss ;).

Mein Mann war natürlich voll in seinem Element und fand ein Gericht leckerer als das andere. Aber ob wir das auch selber nachkochen können, das sollte sich noch herausstellen. Unter professioneller Anleitung bekamen wir die ersten Eindrücke und Kniffe der asiatischen Kochkunst vermittelt. Ich fand vor allem Gefallen an der Zubereitung, da diese in großen Teilen überhaupt nicht mit der deutschen Küche vereinbar ist. Die Zutaten, die Art der Zubereitung usw. – alles komplett anders. Ich habe an dieser Stelle sehr viel Neues gelernt, was natürlich schon mal ein positiver Aspekt ist.

Dennoch muss ich auch sagen, dass mir dieser Kochkurs gezeigt hat, dass dieses Essen geschmacklich einfach nichts für mich ist. Ich mag die kreierten Kombinationen größtenteils nicht und habe mich mit einigen Fleischsorten auch überhaupt nicht anfreunden können. Sicherlich hat unser Koch das sehr gut gemacht und hat die Gerichte schön präsentiert und uns die Zubereitung gut erklärt, allerdings würde ich es zu Hause nicht nachkochen, da greife ich dann doch liebre zur Pizza oder zu den Frikadellen.

°°°°°°°°°°°°°°°
°°°° Langzeiterfahrung
°°°°°°°°°°°°°°°

Der Kurs hat mir gezeigt, dass ich natürlich eine ganze Menge lernen kann. Ich kriege schöne Eindrücke von der Kultur, speziell von der Kochkultur verschiedener asiatischer Länder, das ist schon mal gut. Dennoch bin ich nicht überzeugt, weil es mir einfach nicht sonderlich gut geschmeckt hat.

°°°°°°°°°°°°°°°
°°°° Empfehlung
°°°°°°°°°°°°°°°

Daher gibt es von mir keine Empfehlung. Ich werde einen solchen Kurs, der uns übrigens nur 65 Euro pro Person gekostet hat, nicht noch einmal belegen. Es ist nun schon einige Jahre her, ich habe einige Gerichte immer noch im Kopf, aber wirklich nachkochen; nein, das mache ich nicht!

°°°°°°°°°°°°°°°
°°°° Und der Gruß
°°°°°°°°°°°°°°°

Zum Schluss einen Gruß von mir!


sophisticated75/Likelihood/sophiKK2000

© 2009-2010, Erstveröffentlichung 2010. Meine Berichte erscheinen auch auf anderen Plattformen, manchmal ein bisschen zeitversetzt, weil ich nicht überall jeden Tag aktiv bin :).

60 Bewertungen, 12 Kommentare

  • catmum68

    20.02.2011, 13:10 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Venenum84

    26.12.2010, 15:03 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag!

  • misscindy

    14.11.2010, 19:35 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht.

  • anonym

    14.11.2010, 16:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • mima007

    12.11.2010, 10:47 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Powerdiddl

    11.11.2010, 21:40 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also mal so einen Kurs mitmachen würde mich schon reizen.

  • morla

    11.11.2010, 21:22 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • XXLALF

    11.11.2010, 19:37 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • anonym

    11.11.2010, 19:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll beschrieben - GLG

  • tina08

    11.11.2010, 17:30 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • katjafranke

    11.11.2010, 17:02 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA....

  • Lanch999

    11.11.2010, 16:50 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! LG von Lanch999 Würd mich freuen wenn du bei meinen Berichten vorbeischaust! :D