Sennheiser HD 25-1 II Testbericht

Sennheiser-hd-25-1-ii
ab 26,67
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von timgi

Der Beste den es gibt

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hi, alles klar? Hört ihr auch so gerne Musik wie ich? Wenn ja, ist dieser Kopfhörer genau das richtige für euch.

Er sieht typisch wie ein Kopfhörer aus. Zwei Ohrmuscheln an einem Metallbügel. Doch er ist nicht so, wie ein normaler Kopfhörer. Durch sein elegantes Design und die Polster in der Mitte der Bügel liegt er total weich am Kopf und es ist so, als ob man ihn gar nicht spürt. Außerdem kann man die Bügel so einfach verstellen, dass er auf jeden Kopf passt. Dies ist ja ein Problem bei anderen Kopfhörern, dass es schon nach kurzer Zeit am Kopf und an/in den Ohren weh tut. Dies passiert einem bei diesem Kopfhörer überhaupt nicht. Ein weiterer Vorteil des Designes ist, dass der Kopfhörer ( ohne Kabel ) nur 140 Gramm wiegt. Außerdem ist das Kabel nur an einer Seite befestigt, sodass man sich nicht dauernd verhäddert oder mit den Anziehsachen hängen bleibt. Hinzu kommt, dass das Kabel 1,5 Meter lang ist. Dadurch kann man sich etwas von dem Musikspielgerät weg bewegen und wenn man einen Walkman oder einen Discman tanzen.

Durch die Ohrmuscheln, die das ganze Ohr bedecken, ist es sehr bequem und es hört sich so an, wie bei einer sehr guten Stereo-Anlage oder einer Dolby-Suround-Anlage. Ein weiterer Vorteil dieser Kopfhörer ist, dass sie nicht für die Ohren schädlich sind ( außer man dreht die Musik ganz laut auf ), da sie genug abstand zum Trommelfell haben, im Gegensatz zu Kopfhörern, bei denen man einen Knopf ins Ohr steckt. Diese sind nämlich sehr schädlich für die Ohren. Nicht umsonst hat man vorm Trommelfell eine Art Klappe ( Ich meine das Teil hinter das man die Ohrstöpsel klemmt ).

Selbst wenn man die Musik ganz leise oder laut hört, kann man die Töne der Musik sehr gut hören. Außerdem kann man den Bass gut wahrnehmen.
Die Kopfhörer sind für alle Musikgeräte geeignet, also von der Stereo-Anlage über den MP3-Player bis zum Discman.

Kaufen kann man diese tollen Kopfhörer nur in guten Elektronikgeschäften, wie zum Beispiel Media Markt. Ich glaube aber auch bei Saturn. Doch jetzt kommt der Schock. Sie kosten um die 150 Euro. Doch ich finde den Preis für das gute Design und die klasse Musikwiedergabe gerecht. Aber wegen dem hohen Preis lohnen sie sich wirklich nur für Leute die viel Musik hören oder beruflich damit zu tun haben.

Wenn man es kauft enthält der Karton einen HD 25 , einen Kabelclip und einen Adapter auf 6,3mm Stereoklinke.

Was ich für sehr hilfreich finde, ist, dass man alle Ersatzteile bei Sennheiser nachkaufen kann.

Vergleichbare Kopfhörer gibt es eigentlich nicht. Die nach diesem Modell Besten kommen ebenfalls von Sennheiser, aber das ist ja auch kein Wunder. Schließlich ist Sennheiser unter den Führenden auf dem Weltmarkt. Danach kommen dann die Kopfhörer von Sony, aber dazwischen liegen Klassen.

Nun noch die wichtigsten Daten:

Klirrfaktor: < 0,3%
Schaldruckpegel: 120dB (SPL)
Nennimpedanz: 70 Ohm
Nennbelastbarkeit: 0,2 W
Andruckkraft: ungefähr 2,5N
Gewicht ohne Kabel: 140g
Klinkenstecker: 3,5/6,3mm stereo
Wanderprinzip: dynamic, closed
Ankopplung an das Ohr: supraaural
Kabellänge: 1,5m

Fazit:
Ich finde dieser Kopfhörer ist einer der Besten in Sachen TRagecomfort und Musikwiedergabe auf dem Markt. Der Preis ist zwar sehr hoch , aber gerecht. Leider ist er für den normalen gebrau zu teuer.

Das wars von meinem Bericht. Ich hoffe ,er hat euch gefallen. Ich würde mich sehr über Kommentare freuen. Bis bald euer Tim.

PS: Vielen Dank fürs Lesen.

19 Bewertungen, 6 Kommentare

  • mangox

    06.01.2006, 13:26 Uhr von mangox
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! LG mango

  • Lotosblüte

    06.01.2006, 13:23 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Tipp. <br/>lg

  • Lidlefood

    04.01.2006, 18:45 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Kiki1988

    04.01.2006, 16:09 Uhr von Kiki1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg Kiki

  • chelsea

    04.01.2006, 13:44 Uhr von chelsea
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, würd mich übriens sehr über Gegenbewertungen freuen

  • morla

    04.01.2006, 12:58 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich