Panasonic RP-HS200 Testbericht

Panasonic-rp-hs200
ab 31,88
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von strubbine

Computer Ohrwurm

5
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,

so ein Kopfhörer ist schon was schönes. Mein Mann hört meine Musik überhaupt nicht, da mußte mir mal was einfallen.
Denn ich höre am Computer am liebsten Musik.
Was hab ich vom Fernseher, der steht ums Eck und ich höre nur die Stimmen.

Disen Kopfhörer habe ich mir im Internet besorgt für 14,99 Euro.
Ich wollte einen den man an den Ohren nochmal festmachen kann.

Diesen Kopfhörer gibt es in verschiedenen Farben, die war mir eigentlich egal.
Dann wurde mir ein Kopfhörer mit hellgrünen Ohrbügeln geschickt.

Aufbauen braucht man da ja nix also konnte ich den Ohrhörer gleich in den Computer stecken. An der Kopfhörerbuchse, es öffnete sich ein Fenster am Bildschirm und ich drückte nur ok. Dann konnte ich schon den Sound hören.

Daten und Infos des Herstellers:
#####################

Robuster und leichter Bügel-Ohrkanal Kombihörer, hervorragend für den Sport- und Outdooreinsatz. Sein Kraftvoller Sound motiviert zu Höchstleistungen. 12,4 mm Wandler. Frequenzgang 10 - 22000 Hz.

Technische Daten

Neodym-Wandler
Stecker: 3,5 mm
Arbeitsprinzip: offener dynamischer Stereo Kopfhörer
Belastbarkeit: 100 mW
Frequenzgang: 10-22.000 Hz
D/A-Wandler: 12,4 mm
Impedanz: 17,5 Ohm/1kHz
Empfindlichkeit: 101 dB/mW
Kabellänge: 1,2 m

Erfahrung:
#######

Man braucht hier auf nix zu achten. Einfach die Bügeln hinter die Ohren setzen und die Stöpsel ins Ohr führen, sie jucken nicht und auch nach mehreren Stunden tun sie nicht schmerzen.
Natürlich kann man die Ohrbügel auch drehen, so das sie perfekt passen. Oder einfach abmachen, das geht auch.
Die Kopfhörer haben ein Kabel von 1,2 Meter länge und sie sehr flexibel einsetzbar, da sie einen Universalstecker haben, passen in fast jedes Gerät. Stereoanlage, Radio, Walkmann, Handy nicht, dafür gibt es extra Kopfhörer.

Der Sound ist optimal, es ist kein zerren zu hören.
Die Ohrhörer haben natürlich auch eine Beschreibung dabei, wie man sie am besten am Ohr befestigt. Aber normalerweise ist das kein Problem.

Das Teil das ins Ohr kommt ist aus einem Gummi hergestellt, es passt sich dem Ohr an, deshalb kann man es auch länger im Ohr lassen.
Der Bügel ist aus Kunststoff gefertigt.

Fazit:
###

Garantie auch hier 24 Monate.
Der Preis ist ok.
Klang ist top.
Die Tragfähigkeit verdient eine 1.
Daher auch die vollen 5 Sterne von mir

84 Bewertungen, 14 Kommentare

  • topfmops

    26.03.2011, 19:00 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und wiederum bereichern sich einige Leserlinge an Deiner Arbeit und Deinem Wissen, ohne Dir den Dir zustehenden Lohn, sprich Bewertungen, zu zahlen.

  • Clarinetta2

    22.02.2011, 16:00 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • catmum68

    18.02.2011, 06:32 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • goldifisch@t-online.de

    13.02.2011, 14:07 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, würde mich sehr über Gegenlesungen freuen :) Yvonne

  • hexi5

    11.02.2011, 09:05 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Tag, Lg Lisa

  • cleo1

    10.02.2011, 12:08 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • mima007

    10.02.2011, 11:09 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • katjafranke

    10.02.2011, 09:33 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße....KATJA

  • XXLALF

    10.02.2011, 08:53 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Agrippa07

    10.02.2011, 01:06 Uhr von Agrippa07
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße.................Agrippa07

  • morla

    09.02.2011, 21:38 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • sigrid9979

    09.02.2011, 21:03 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Nett Berichtet...lg Sigi

  • Lale

    09.02.2011, 19:44 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • austin77

    09.02.2011, 19:20 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße von mir. Würde mich über Gegenlesung von dir freue