Alva Sanddorn Feuchtigkeitsfluid Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
- Wirkung:
- Geruch:
- Verträglichkeit:
Erfahrungsbericht von Lale
... Dorniges macht zart ...
Pro:
Pflegewirkung Duft ergiebig lässt sich unter dem Makeup verwenden; zieht schnell ein
Kontra:
Preis?
Empfehlung:
Ja
Hallo liebe Leser,
dank des Anbieters "die Naturkosmetik" bin ich überhaupt so richtig auf die Marke "Alva" gekommen. Nachdem ich so große Erfolge mit der Handcreme erzielen konnte, durfte ich auch ein Pröbchen des Gesichtsfluids aus derselben Serie "Sanddorn" ausprobieren. Das Fluid ist laut Herstellerangaben genau das Richtige für mich : "für trockene und normale Haut ab 30 ".
== *** Und, wie ist´s ? *** ==
Das Fluid erinnert mich eher an eine Creme, so öffne ich das Tübchen. Eine leicht gelblich-orangene Farbe besitzt das Ganze. Die Konsistenz ist dann aber viel leichter und somit lässt sich das Produkt sehr schnell verteilen.
Aufgetragen zieht es auch sehr schnell ein. Die ideale Voraussetzung für mich, denn aktuell trage ich täglich ein Makeup oder eine getönte Tagescreme auf. Jedenfalls eignet sich dieses Fluid hervorragend als Basis unter einem Makeup, will ich damit sagen.
Das Fluid hinterlässt auch praktisch keinen Glanz, somit kann man es auch ohne Puder tagsüber verwenden.
Die Wirkung auf meine Haut ist äußerst positiv, so wird meine Haut entspannt und wirkt leicht geglättet. Die Knitterfältchen vom Schlaf verschwinden flotter als ohne Pflege. Das Produkt macht die Haut wunderbar weich, ich bemerke einen deutlichen Unterscheid nach der Anwendung.
Zudem bin ich auch sehr angetan vom angenehmen Duft des Produktes : leicht süßlich und kein bisschen künstlich.
Der Hersteller rät, das Produkt sparsam unter der normalen Pflege aufzutragen, doch tagsüber genügt mir das Fluid unter dem Makeup; abends vewende ich eine Nachtcreme und lasse das Fluid weg.
Da man wirklich nur einen kleinen Klecks benötigt, um ein spürbares Ergebnis zu erzielen, spreche ich dem Produkt eine sehr hohe Ergiebigkeit zu.
== *** Fakten *** ==
*~* Inhaltsstoffe
Wasser, Jojobaöl*, Sonnenblumenöl*, Emulgator**, Tapioka**, Geleé Royal, Kakaobutter*, Bienenwachs, Vitamin E**, Sanddornöl*, Parfüm**, Xanthan, Potassium Sorbate, Algin**, Mandarinenöl*, Palmarosaöl*, Geraniol*, Limonene*, Linalool*, Farnesol*, Citral* * Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau ** pflanzl. Ursprung
Die Inhaltsstoffe sidn laut codecheck topp- sehr schön.
*~* Hersteller
alva naturkosmetik gmbH, Gewerbepark 19, 49143 Bissendorf, Deutschland
*~* Preis
Leider ist dieses Naturkosmetikprodukt nicht gerade günstig : Es schlägt mit ca.26 - 32 Euro zu Buche. Der Inhalt von 50 ml ist aber sehr ergiebig- man benötigt wirklich nur eine winzige Menge um einen Erfolg zu erzielen.
== *** Abschließendes Urteil *** ==
Bereits nach meiner kurzen Anwendung (das Tübchen reichte 4 Tage) bin ich überzeugt vom Produkt und werde mir das Fluid nachkaufen; wahrscheinlich sogar die gesamte Sanddorn Serie, denn meine Haut mag diese Produkte wirklich sehr gerne.
Die Pflegewirkung, der Duft und die hohe Verträglichkeit haben mich restlos überzeugt : 5 Sterne und eine Empfehlung von meiner Seite.
Einzig der Preis schreckt ein bisschen ... aber wie gesagt, es handelt sich um ein äußerst ergiebiges Produkt.
*~*~*~*~*
49 Bewertungen, 6 Kommentare
-
07.10.2012, 13:07 Uhr von knuddelfire
Bewertung: sehr hilfreicheinen schönen Sonntag LG
-
05.10.2012, 13:10 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichPrima beschrieben. Über eine Gegenlesung würde ich mich freuen.
-
05.10.2012, 10:52 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreich..... Liebe Grüße Sigi .....
-
05.10.2012, 10:14 Uhr von Mondlicht1957
Bewertung: sehr hilfreichSehr hlfreich und liebe Grüsse
-
05.10.2012, 08:46 Uhr von Baby1
Bewertung: sehr hilfreich.•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.
-
05.10.2012, 01:27 Uhr von katjafranke
Bewertung: sehr hilfreichViele liebe Grüße. KATJA
Bewerten / Kommentar schreiben