Puma v5.10 i FG Testbericht

Puma-v5-10-i-fg
ab 26,99
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon Marketplace
26,99 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Stabilität:  gut
  • Ballführung:  gut

Erfahrungsbericht von katjafranke

Damit kann man Tore schießen

  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Stabilität:  gut
  • Ballführung:  gut

Pro:

Gute Verarbeitung, angenehm zu tragen

Kontra:

----------

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser



In Sachen Sportartikel ist Puma nicht der größte Hersteller, das weiß ich, aber doch finde ich die Qualität der Ware doch sehr zufriedenstellend. Mein Sohn hatte schon einige Marken ausprobiert, aber die Pumas findet er erstens sehr bequem und Mama ist zufrieden, das sie nicht so teuer waren. Es geht heute um den Fußballschuh:


Puma v5.10 i FG Junior


Den haben wir kurz vor Weihnachten in einem Sportshop für 19 Euro bekommen können. Ob es sich dabei um ein Auslaufmodell handelt kann ich nicht sagen, aber schlimm finde ich das auch nicht, Hauptsache bequem und das ist er, wie mein Sohn es mir bestätigt hat. Er ist nämlich bei neuen Schuhen immer etwas anfällig für Blasen. Aber das fällt bei diesem Modell schon mal weg.


Über den Hersteller Puma:


Die Sportmarke Puma wurde 1948 von Rudolf Dassler in Herzogenaurach gegründet. 1952 launchte Puma den legendären Fußballschuh „Super Atom“ mit dem in der deutschen Bundesliga viele Erfolge erzielt wurden. Neben dem Engagement im Profisport, führt Puma seit den 1990er Jahren regelmäßige Kooperationen mit Modedesigner, wie Jil Sander und Alexander McQueen durch. Bekannte Puma-Fans sind Fußballstars wie Pelé und Diego Maradonna sowie Boris Becker, Michael Schumacher und Sebastian Vettel.


Fußballschuh für Kinder von PUMA:

Obermaterial:

Weiches PU

-gestepptes Oberleder

symmetrische Schnürung

weiches Nylon Futter am Knöchel

Nockenkonfiguration

Synthetik-Leder


Was uns sehr positiv aufgefallen ist, das die Schnürsenkel nicht aufgehen, wenn man sie einmal gebunden hat, im Vergleich zu anderen Marken. Vielleicht liegt es ja an der symmetrischen Schnürung, die am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig war für meinen Sohn, aber er hat sich schnell dran gewöhnen können und nun kann er sie fest und bequem alleine zuschnüren ohne Hilfe.


Der Schuh besteht aus einer leichten TPU injizierte Außensohle und ist hinten am Knöchel zusetzlich gefüttert und verstärkt worden. Denn dort befindet sich ein weiches Nylon Futter, das warscheinlich die Ursache ist, warum mein Sohn erstmals keine Beschwerden bei neuen Fußballschuhen mit Blasen hat.


Das Außenmaterial ist ein sogenanntes Synthetik-Leder, sieht aber für mich eher wie ein Kunststoffbelag, das aber nichts Negatives heißen soll. Denn sie sind sehr Wasserabweisend und nasse Füße hat mein Sohn nur im geringen Maße bis jetzt gehabt. Der Schaft des Schuhs ist durch abgesteppte Nähte zusätzlich verziert worden. Die Stollen sind natürlich aus Kunststoff und man kann diesen Schuh ausschließlich für Rasenplätze benutzen.


Wie ihr sehen könnt, ist der Schuh mit 19 Euro ein Schnäppchen gewesen und er erfüllt alle Anforderungen, was ein guter und stabiler Schuh für uns haben muß. Es gibt ihn in verschiedenen Farbkombinationen und das Design ist auch sehr ansprechend. Mittlerweile haben mehrere Kinder im Verein diese Schuhe, das ist doch ein Zeichen, das Puma auch mittlerweile zu eines der führenden Hersteller geworden ist.


PUMAVision Headquarters
PUMA

PUMA WAY 1

91074 Herzogenaurach

Tel: +49 - 9132 - 81 - 0

Fax: +49 - 9132 - 81 - 2246

info@puma.com


Zum Fazit:


Wir sind sehr zufrieden mit diesem Modell und mein Sohn mag sie, denn er hatte keine Beschwerden anfänglich mit Blasen, wie er es sonst meistens bei anderen Modellen hat. Sie sitzen bequem und auch das Preis- Leistungsverhältnis stimmt hier wirklich. Somit vergebe ich alle Sterne.


LG KATJA.

107 Bewertungen, 17 Kommentare

  • Nina1805

    25.04.2012, 21:40 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße!

  • campino

    21.02.2012, 23:20 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Andrea!

  • kusumkuzum

    20.02.2012, 21:50 Uhr von kusumkuzum
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön berichtet, lg :)

  • Lenni26

    19.02.2012, 11:29 Uhr von Lenni26
    Bewertung: besonders wertvoll

    klasse vorgestellt...bw...LG

  • ria612

    18.02.2012, 14:52 Uhr von ria612
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ich hätte nicht gedacht, dass man so viel über einen Schuh schreiben kann, deswegen ein "besonders wertvoll" von mir. lg

  • anonym

    17.02.2012, 01:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Schönen Abend noch

  • Colly24

    16.02.2012, 01:30 Uhr von Colly24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht, weiter so. Freue mich natürlich auf dein Urteil meiner Berichte.

  • hameln58

    15.02.2012, 05:55 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche Dir noch einen schönen Mittwoch..LG

  • Lucky130

    14.02.2012, 11:51 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Valentinstag!

  • KoRnchick

    14.02.2012, 11:04 Uhr von KoRnchick
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße =)

  • anonym

    13.02.2012, 20:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    13.02.2012, 11:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah - calimero1111

  • uhlig_simone@t-online.de

    13.02.2012, 09:11 Uhr von uhlig_simone@t-online.de
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG. v. Simone

  • XXLALF

    13.02.2012, 08:51 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen guten wochenstart

  • anonym

    13.02.2012, 01:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und eine schöne Woche.

  • morla

    13.02.2012, 00:53 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend noch lg. petra

  • Lale

    12.02.2012, 23:14 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*