Bosch TKA 6621 Testbericht

Bosch-tka-6621
ab 67,02
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von sunnynixe

Mit dieser Maschine kann der gute Morgen kommen :-)

4
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Design, Qualität, Handhabung

Kontra:

kein Kontra =)

Empfehlung:

Ja

Hallo Leser
Hallo Leserin

vorab einmal, bislang habe ich den Kaffee wirklich eher schlicht und einfach in der schnellen eigenen "alten" von früher Maschine gekocht, aber nun bin ich schlecht hin einfach nur begeistert.

Alleine das chicke Design passt wunderbar in meine Küche sieht edel aus und spricht an.

Für mich ist diese Kaffeemaschine einfach perfekt.


Der Kaffe schmeckt einfach nur gut und hat ein leckeres Aroma, wo letztendlich auch die Aromataste für sorgt, auch bei geringen Mengen (3-4 oder auch nur zwei Tassen). Die Verarbeitung der Maschine hatte ich eingangs ja schon gesagt ist rohbust und optisch ein wirklicher Blickfang und sieht sehr sehr edel aus.

Zudem ist die Maschine sehr leise und man kann sie während ihres Arbeitsvorganges kaum hören. Also einfach perfekt. Die Anzeige des Wassertankes, also des Wasserstandes stimmt wirklich mit dem hinterher in den Tassen abfüllbaren Kaffee über ein. Der Wassertank ist zum Herausnehmen, was ebenfalls wirklich praktisch ist, da lässt sich Kleckern mit Wasser vermeiden und man macht keine extra Kanne schmutzig oder die eigene Kaffekanne vorher mit Wasser nass. Also nicht schlecht;-). Und man erspart sich damit, dass man zuviel Wasser hinein kippen kann!

Die Maschiene hat einen kleinen und guten Tropfstopp echt klasse und verfügt zudem über ein Tiefbrühverfahren und so einiges mehr. Sie brüht schnell aber mit Qualität. Man kann die Zeit und Qualität aber üer einen Knopf steuern, den man hinterher auch wirklich schmeckt, das heisst also braucht man schnell 10 Tassen, geht das zügig, genauso aber kann man auf die Qualitäts taste drücken, dann braucht die Maschine für 3-4 Tassen zwar genauso lang, aber man schmeckt eindeutig die verbesserte aromatische Qualität. Perfekt für einen Start in den Tag und einen guten Morgen. Also ich kann die Maschine wirklich nur empfehlen, da sie zudem einfach in der Handhabung ist und einfach hält was die Verpackung verspricht! Spitze!

23 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Fernsteuerung

    31.07.2011, 03:52 Uhr von Fernsteuerung
    Bewertung: nicht hilfreich

    Keine Struktur, null Info ... keine Eckdaten. Für mich ist dieser Bericht so wie alle´Berichte, die ich bisher vom Autor gelesen habe ... GROTTEN SCHLECHT. Worte, die einfach nur so herunter gekloppt sind.

  • Miraculix1967

    25.06.2011, 15:02 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem verregneten gallischen Dorf Miraculix1967

  • feliciano2009

    23.06.2011, 18:13 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    die wollt ich mir kaufen...aber gibts da nicht mehr zu erzählen?

  • morla

    23.06.2011, 14:53 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Hot_Rider

    23.06.2011, 13:21 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von uns !!!!!!

  • sigrid9979

    23.06.2011, 12:30 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid...

  • mima007

    23.06.2011, 12:15 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Norddeutsch2011

    23.06.2011, 03:40 Uhr von Norddeutsch2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht.

  • holenuss

    23.06.2011, 02:38 Uhr von holenuss
    Bewertung: sehr hilfreich

    wenn du magst, schau doch auch mal bei meinen Berichten vorbei. würd mich freuen. lg

  • coty86

    23.06.2011, 01:57 Uhr von coty86
    Bewertung: besonders wertvoll

    Hat geholfen, danke!