Logitech Z130 Testbericht

ab 20,90
Bestes Angebot
mit Versand:
compuland-city
26,83 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  gut
  • Design:  sehr gut
  • Tonqualität:  gut

Erfahrungsbericht von eddy1980

Logitech Lautsprecher

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Logitech ist eine hervorragende Firma mit guten Service und ausgezeichneten Produkten. Ich besitze ein paar dutzend Logitech Produkte und bin mit jedem einzelnen sehr zufrieden. Logitech steht für Qualität und Langlebigkeit ihrer Produkte. Ich benutze einige Logitech Geräte die schon mehrere Jahre alt sind und immer noch tadellos funktionieren.

Einfach Top, die Produkte von Logitech, sowohl im Design, als auch in der Funktion und der Qualität. Und das zu guten Preisen.


Die Lautsprecher von Logitech, die Z 130, sind Standard Lautsprecher, wie man sie schon vor Urzeiten kennt. Bei diesem Produkt handelt es sich einfach um zwei Lautsprecher die man jeweils links und rechts vor dem Monitor platziert. Die Lautsprecher haben ein schönes Design, sind recht groß und haben über den Lautsprechern noch ein kleines Rundes loch.

An einem der beiden Lautsprecher ist die Lautstärke Regulierung angebracht. Gleich links daneben ist ein Kopfhörer Eingang. Zum Ausschalten der Lautsprecher muss man einfach das kleine Rädchen bis zum anschlag nach links drehen.

Zwar haben die Lautsprecher nur 5 Watt Leistung, aber die Lautstärke ist mehr als ausreichend. Mittels einem Stecker sind die beiden Lautsprecher Verbunden und können am PC angeschlossen werden. Darüber hinaus kann man die Lautsprecher auch mit anderen Geräten nutzen, wie z.b. mit MP3 Playern.

Die Soundqualität ist sehr gut. Der Ton rein und klar zu hören.
Mit rund 20 Euro sind die Lautsprecher zwar nicht überteuert, aber es gibt auch gleichwertige Lautsprecher für weniger Geld. Von Logitech gibt es z.b. auch ein Lautsprecher System mit einem Bass Booser, also einem 2.1 Soundsystem für nur 25 Euro. Da könnte man sich schonmal überleben, ob es nicht sinnvoller wäre, ein solches System anzuschaffen, als diese Standard Lautsprecher.

Aber diese Lautsprecher sind recht handlich, lassen sich leicht anschließen und sind sofort betriebsbereit.
Besonders die Lautstärke lässt sich besonders angenehm und leicht mit dem kleinen Rädchen einstellen. Die gewünschte Lautstärke kann man in hand umdrehen einstellen.

Dieses Produkt ist sehr robust und Qualitativ sehr hochwertig und hat eine extrem lange Lebensdauer.

Diese Lautsprecher sind sehr empfehlenswert, auch wenn sie im Hinblick auf andere Lautsprechersysteme überteuert erscheinen, so bieten diese Lautsprecher doch einen sehr guten, klaren und kräftigen Sound.

Ich selbst habe mir mittlerweile ein 2.1 Soundsystem angeschafft, mit einem Extra Bass Booster, der deutlich lauter ist und einen besseren Klang liefert. Besonders in größeren Räumen ist ein 2.1 Gegenüber diesen Lautsprechern klar vorzuziehen.

Ich empfehle diese Lautsprecher auf jeden Fall weiter. Für Musik Freaks, die öfter gerne mal ein bisschen lauter drehen, ist dieses Produkt vielleicht nicht das richtige, obwohl diese Lautsprecher doch schon einen ganz schön kräftigen Klang haben, aber für alle anderen, die auf höhere Lautstärken verzichten können, sind diese Lautsprecher gut geeignet.

37 Bewertungen, 12 Kommentare

  • anonym

    06.05.2011, 11:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Freitagsgruesse Celles

  • hexi5

    30.04.2011, 21:49 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsch dir ein schönes Wochenende^^^^

  • cleo1

    30.04.2011, 11:39 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein schönes Wochenende. cleo1

  • sigrid9979

    30.04.2011, 09:07 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende wünscht Sigi

  • yeppton

    30.04.2011, 07:45 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen geholfen, Lg Markus

  • morla

    30.04.2011, 01:19 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende wünsch ich dir. lg. petra

  • furthy

    29.04.2011, 23:09 Uhr von furthy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht, dankeschön :)

  • Lale

    29.04.2011, 22:50 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • kleiner_engel

    29.04.2011, 22:47 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende!!

  • katjafranke

    29.04.2011, 22:35 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende LG KATJA

  • babygiftzwerg

    29.04.2011, 22:30 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Abend. LG Ulrike

  • bigmama

    29.04.2011, 22:26 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett