Bruno Banani Mantel Bewertung

Bruno-banani-mantel
Abbildung beispielhaft
ab 44,90
Bestes Angebot
mit Versand:
fashion-store-5600
44,90 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Pflege:  einfach

Erfahrungsbericht von RobbyKn

RobbyKn sagt zu Bruno Banani Mantel

  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Pflege:  einfach
Diesen Wintermantel von Bruno Banani habe ich im WSV im Galeria Kaufhof für sagenhafte 37€ erworben. Er sitzt sehr gut auf den Schultern und schmiegt sich dezent an die Figur an, lässt aber genügend Platz für ggf dicke Pullis, die man darunter tragen möchte.
Die Farbe ist während des Kaufes variierbar, ich habe mich für die schwarz-grau melierte Version entschieden. Der Mantel hat einen frontalen Reißverschluss, sowie 6 Knöpfe, die in Kombination sehr warm halten. Zu dem kommt je ein Zierknopf auf der Höhe beider Schlüsselbeine, diese machen den Schulterbereich optisch breiter.
Der Kragen kann offen liegen, sowie hochgestellt getragen werden, beides sieht schick aus, aber je nachdem, wie warm man es haben möchte, empfehle ich einen einfachen Schal dazu.
Die Ärmel sind ebenfalls mit schwarzen Knöpfen versehen, welche detailliert in Schlaufen eingearbeitet sind. Auf Höhe der Hüftknochen gibt es je eine Manteltasche, in welche dank der geräumigen Ausstattung viele Dinge hineinpassen. Auch im Innern des Mantels gibt es noch einmal eine Innentasche, in welche ich meine Brieftasche hineintue, man kann ja nie wissen, was einem so passiert.
Der Mantel ist etwas kürzer als knielang und hält somit auch die Beine bis zu einem bestimmten Grad warm.
Manchmal ist der Stoff, aus dem ein solcher Mantel besteht, ja sehr fest und macht unbeweglich - glücklicherweise ist das bei diesem Modell ganz und gar nicht der Fall, im Gegenteil: Man kann sich frei bewegen, die Ärmel werden bei Ausstrecken der Arme nicht beträchtlich kürzer, zwar verschiebt sich die Passform etwas, aber diese rutscht schnell wieder in ihre ursprüngliche Form zurück. Neben ruhige Spaziergängen kann man mit dem Mantel also nicht nur Auto fahren (mit Gangschaltung!), sondern auch Wintersport wie z.B. Rodeln gehen.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Mantel und kann ihn jedem empfehlen, weil er nach außen einen gepflegten Eindruck vermittelt und nach innen ein wohliges Tragegefühl erzeugt.

12 Bewertungen, 12 Kommentare

  • geligiraffe

    06.02.2014, 08:51 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Angelika schickt dir viele Grüße.

  • mausi1972

    05.02.2014, 23:44 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG Marion

  • Saarhoodboy

    05.02.2014, 23:35 Uhr von Saarhoodboy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht, mfg Basti

  • Saarhoodboy

    05.02.2014, 23:34 Uhr von Saarhoodboy

    Gut gemacht, mfg Basti

  • Saarhoodboy

    05.02.2014, 23:34 Uhr von Saarhoodboy

    Gut gemacht, mfg Basti

  • Saarhoodboy

    05.02.2014, 23:34 Uhr von Saarhoodboy

    Gut gemacht, mfg Basti

  • Saarhoodboy

    05.02.2014, 23:34 Uhr von Saarhoodboy

    Gut gemacht, mfg Basti

  • Saarhoodboy

    05.02.2014, 23:34 Uhr von Saarhoodboy

    Gut gemacht, mfg Basti

  • Saarhoodboy

    05.02.2014, 23:34 Uhr von Saarhoodboy

    Gut gemacht, mfg Basti

  • Besserwisser2014

    05.02.2014, 21:39 Uhr von Besserwisser2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön :-)

  • Lale

    05.02.2014, 21:34 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • Berater

    05.02.2014, 20:59 Uhr von Berater
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut :)