Esprit Long-Pullover black Testbericht

Esprit-long-pullover-black
Abbildung beispielhaft
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Passform:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  schlecht
  • Pflege:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von wien53

Esprit Long-Pullover black

  • Design:  sehr gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Passform:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  schlecht
  • Pflege:  durchschnittlich

Pro:

Design

Kontra:

Qualität
Material
Passform

Empfehlung:

Nein

Design

Aufgrund des Designs habe ich mir diesen Pullover vor längerer Zeit gekauft. Mir gefielen neben dem etwas längeren Schnitt, den Dreiviertelärmeln und der Farbe schwarz, besonders die Nietenverzierungen an den Schultern.

Tragekomfort

Der Tragekomfort an sich ist gut, denn der Pullover ist weich und fühlt sich angenehm auf der Haut an. Es kratzt nichts und der Pullover wärmt auch recht gut, wenn es nicht so kalt draußen ist. Für Wintertemperaturen ist das Kleidungsstück allerdings nicht geeignet.

Passform

Anfangs war die Passform gut und der Pullover machte auch wirklich eine schöne Figur. Allerdings ließ diese gute Passform mit der Zeit leider recht schnell nach und der Pullover leierte aus und verzog sich ziemlich.

Qualität & Verarbeitung

Qualitativ entsprach dieser Pullover leider nicht meinen Erwartungen, da er schnell die Passform verlor, zudem noch fuselte und mit der Zeit immer mehr der Nietenverzierungen abhanden kamen. Somit muss ich für Qualität und Verarbeitung bedauerlicherweise ein Minus verteilen.

Pflege

Laut der Waschanleitung war der Pullover bei circa dreißig Grad in der Waschmaschine waschbar. Schön und gut, leider hatte ich das Gefühl, dass dem Kleidungsstück diese Art der Reinigung so gar nicht zusagte, denn es verzog sich nach dem Waschen und verlor auch einige Nieten auf diese Weise, trotz der Nutzung eines Wäscheschutzbeutels beim Waschgang.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Alles in allem war ich von dem Kauf des Pullovers von Esprit enttäuscht, denn ich hatte mir ein Produkt von besserer Qualität und Langlebigkeit gewünscht. Trotz allem gefiel mir das Design mit den Nietenapplikationen sehr gut, weil es etwas Besonderes war. Leider kann ich aufgrund der aufgeführten Mängel keine Empfehlung für dieses Kleidungsstück aussprechen.

19 Bewertungen, 13 Kommentare

  • MademoiselleMeow

    18.12.2014, 16:55 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh&LG :)

  • Phil123

    13.12.2014, 08:36 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil

  • katjafranke

    30.11.2014, 17:13 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von der KATJA

  • mrs.yopi2014

    29.11.2014, 10:14 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Samstagsgruß:-)

  • suntsu33

    23.11.2014, 15:48 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Diese Informationen helfen mir doch sehr. Viele Grüße und einen schönen Sonntag!

  • mausi1972

    21.11.2014, 20:00 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von Marion

  • monagirl

    21.11.2014, 12:08 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona

  • anonym

    21.11.2014, 09:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und herzliche Grüße aus Köln! Ich freue mich über Gegenlesungen.

  • Modelunatic

    21.11.2014, 08:28 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • BoxerRocko

    21.11.2014, 08:04 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • bella.17@live.de

    21.11.2014, 08:00 Uhr von bella.17@live.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • minasteini

    21.11.2014, 07:56 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüße aus Potsdam. Marina

  • Arus1693

    21.11.2014, 04:01 Uhr von Arus1693
    Bewertung: besonders wertvoll

    Pullover hätte zwar ein schönes Design, aber dank deinem Erfahrungsbericht werde ich eher die Finger davon lassen. LG aus Linz