Women Regenjacke Größe M Testbericht

Women-regenjacke-groesse-m
Abbildung beispielhaft
ab 99,60
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon Marketplace
114,60 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Wetterschutz:  sehr gut
  • Pflege:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von BoxerRocko

Regenwetter macht mir (fast) nichts aus

  • Design:  gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Wetterschutz:  sehr gut
  • Pflege:  sehr einfach

Pro:

hoher Tragekomfort
wind- und wasserdicht

Kontra:

ziemlich teuer

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Vorgestern hatte ich einen Termin in der Stadt, den ich nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen konnte. Es pladderte schon seit dem frühen Morgen, noch dazu war es so windig, dass man den Regenschirm nicht halten konnte. Was blieb mir anderes übrig, als mir eine Regenjacke über zu ziehen, wollte ich nicht durchnässt bis auf die Knochen ankommen?

Regenjacken besitze ich einige, zumal Rocko bei jedem Wetter lange Spaziergänge braucht. Eine von den "Hundejacken" zog ich zum Termin natürlich nicht an. Ich wählte die Jacke von Rains Short. Und über die möchte ich nachfolgend berichten.

Design

Die Jacke gefällt mir ganz gut, sofern man bei Regenjacken überhaupt von gefallen sprechen kann. Meine Jacke ist dunkelblau, das finde ich nicht so praktisch, da die Farbe von anderen Verkehrsteilnehmern bei Regenwetter leicht übersehen werden kann. Ich habe sie aber leider nirgendwo in einem anderen Ton entdecken können. Vom Schnitt unterscheidet sich die Regenjacke von anderen Regenjacken kaum.

Tragekomfort

Die Jacke trägt sich insofern gut, dass man unter ihr kaum schwitzt. Und das trotz der Beschichtung. Das Material klebt nicht auf der Haut wie bei einer dünnen Polyesterjacke, wenn sie nass wird. Obwohl es vorgestern windig und nicht besonders warm war, habe ich auch nicht gefroren. Insofern gibts nichts zu meckern.

Passform

Mir passt diese Jacke sehr gut. Sie ist schmaler als eine Herrenjacke geschnitten und liegt daher recht dicht am Körper an. Trotzdem ist sie so weit, dass ich bei Bedarf noch eine dünnere Jacke unterziehen könnte. Die Rain Short reicht bis auf die Hüfte, was ich praktisch finde. Was würde mir eine Jacke nützen, die nur den Oberkörper trocken hält? Die Kapuze ist kein Hingucker, aber sie ist so geschnitten, dass ich meine Frisur drunter verstecken kann. Hinsichtlich der Passform erfüllt die Jacke meine Ansprüche.

Qualität & Verarbeitung

Die Jacke soll der 8.000er Wassersäule Stand halten. Das kann ich natürlich nicht nachprüfen. Fakt ist aber, dass das schlimmste Mistwetter ihr bisher nichts anhaben konnte. Die Nähte sind sauber verschweißt, an den Schultern sogar doppelt. Die Lüftungsschlitze sind mit Klappen abgedeckt. Das nenne ich Qualität.

Pflege

Ist die Jacke nass geworden, hänge ich sie auf einen Bügel, der auf die Leine gehängt wird. So bekommt das Material keine Beulen. Leichte Verschmutzungen lassen sich mit dem feuchten Tuch abwischen. Je nach Häufigkeit der Benutzung stecke ich die Jacke auch mal in die Waschmaschine. So ein Waschgang hat ihr trotz des Schleudervorgangs bisher nicht geschadet. Aufgrund des Materials von 50 % Polyester und 50 % Polyurethan brauchte ich hinterher nicht einmal imprägnieren.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Diese Jacke habe ich mir schon vor einigen Jahren gekauft. Billig war sie nicht, ich habe etwa 60 Euro bezahlt. Dafür kann ich mich auf ihre Funktionalität verlassen. Der hohe Tragekomfort ermöglicht den Einsatz bei fast jeder Temperatur. Insgesamt vergebe ich 5 Sterne sowie eine Kaufempfehlung.

34 Bewertungen, 17 Kommentare

  • MademoiselleMeow

    10.10.2014, 16:33 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh&LG :) BW kommt nach ;)

  • MarkusP.

    08.10.2014, 13:20 Uhr von MarkusP.
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Markus

  • franciZ

    30.09.2014, 15:35 Uhr von franciZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • _Leoni_

    14.09.2014, 16:09 Uhr von _Leoni_
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr umfangreich, danke!

  • anonym

    11.09.2014, 07:53 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • Modelunatic

    10.09.2014, 19:36 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & liebe Grüße

  • Matze081

    09.09.2014, 09:17 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Grüße ;)

  • BoxerRocko

    08.09.2014, 06:30 Uhr von BoxerRocko

    @AndreaRo Wenn du den Bericht gelesen und nicht überflogen hättest, wüsstest du es :)

  • anonym

    05.09.2014, 14:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Was ist das für ein Material ?

  • diecordu

    04.09.2014, 08:00 Uhr von diecordu
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöne Grüße :-)

  • Lale

    03.09.2014, 21:31 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • anonym

    03.09.2014, 18:52 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • suntsu33

    03.09.2014, 14:53 Uhr von suntsu33
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße!

  • katjafranke

    03.09.2014, 12:49 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Herzliche Grüße. KATJA.

  • bella.17@live.de

    03.09.2014, 09:31 Uhr von bella.17@live.de
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Annabelle

  • bella.17@live.de

    03.09.2014, 09:31 Uhr von bella.17@live.de

    Liebe Grüße Annabelle

  • anonym

    03.09.2014, 08:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.