FarmVille by Zynga App Testbericht

Farmville-by-zynga-app
ab 7,70
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von zomtech

Farmville to go

Pro:

gut zum touchen, neue items nur für das App

Kontra:

Lange Ladezeiten, hoher Stromverbrauch

Empfehlung:

Ja

Irgendwann zu Facebookzeiten, kam das Thema Farmville auf.
Anfangs hab ich mich damit nicht beschäftigt und es links liegen lassen.
Bis man mich aber immer mehr damit genervt hat, dass ich doch auch mal spielen könnte und meinen Nachbarn helfen könnte beim Bau von Ställen und deren Felder.
Und irgendwann hab ich mich dann durch gerungen und es mal versucht.

***Bedienung***
Das Farmville App ist Optisch der Online Variante absolut ebenbürtig, nur halt auf einem kleinerem Display.
Die Grafik und das Aussehen ist Liebevoll und leicht Kindisch gehalten, es wirkt witzig aber auch sehr klein.
Das Handling in der App ist auch gar nicht mal so schlecht. Die Touch Variante anstelle, der Maus ist anfangs etwas komisch, aber man gewöhnt sich dran. Es finden sich alle Funktionen wie im richtigen und es auch ebenso angeordnet auf dem Hauptbildschirm. Allerdings komm ich nun zum Ladezeit, hier hat die App arge Probleme. Ist man gerade im Edge Modus mit einfachen Internet, dauert es ewig bis alles Lädt.
Versucht man das ganze im 3G schnelleren Modus, geht es zwar etwas schneller, aber auch nicht irgendwie doll. Einzig im W-Lan Netz daheim, habe ich eine Geschwindigkeit beim Laden, welche mich überzeugt.
Und genau da ist der Haken, dann kann ich es auch gleich von zu Haus am Rechner spielen, den je länger es lädt, desto mehr ist mein Akku weg und Farmville schluckt da wirklich enorm.
***Spiel***
Farmville ist ein Online Spiel, welches man völlig gratis spielen.
Man fängt ganz klein auf einer grünen Weide an. Fängt dann klein damit an, Bäume zu pflanzen, Felder anzulegen und eben alles dann nach einer gewissen Zeit zu ernten und dafür gibt es dann Coins um wieder neues aufzubauen. Später kommen noch Kuhställe, Häuser und viel Klimm Bimm dazu.
Um das ganze dann zu vereinfachen, kann man seine Felder auch mit dem Pflug und Traktor bearbeiten, wofür man dann auch noch Treibstoff braucht.
Hauptprinzip im Spiel ist es, Erfahrungspunkte zu sammeln um durch steigendes Lvl dann mehr Dinge Freizuschalten. Im Prinzip, ein Endlos Spiel.
Man sollte dann auch immer bei den Spielnachbarn vorbeischaun um diesen zu helfen, meist sind es Freunde die man über Facebook hat. Auf deren Farm kann dann de Felder düngen und in Hühnerstall schauen. Man kann aber auch Freunden Atems schenken und die schenken dann wieder ein Teil zurück. Genauso kann man aber auch Bauprojekten von Freunden helfen, die gerade einen neuen Stall bauen.

***Fazit***
Farmville ist auf dem Iphone natürlich auch gratis, wie in der PC Variante. Man kann seiner Farm nun von überall wo man ist Leben einhauchen und brauch keine Angst haben, das die Felder vertrocknen oder gar kaputt gehen. Man kann seinen Freunden beim bauen und ernten helfen und bekommt in der App Variante sogar noch besondere Atems zum bauen, welche es im normalen nicht gibt. Die Bedienung ist gar nicht mal schlecht und man gewöhnt sich schnell ans ungewohnte touchen über das Display. Aber die Ladzeit ist so grotesk Schlecht und Lahm, dass es auf Dauer keinen Spass macht. Besonders, wenn man nach 5min Laden oder auch dem Spielen selbst, zusehen kann, wie der Akku sich entleert. Hier sollte man vielleicht nochmals dran arbeiten um den Verbrauch zu verbessern. Trotzdem macht es auch auf dem Iphone Spass, sollte aber immer dran denken, dass es nur ein Spiel ist und man auch noch reale Freunde um sich rumsitzen hat.

65 Bewertungen, 9 Kommentare

  • LiFo

    28.09.2010, 06:16 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Liebe Grüße, Lifo

  • trullilu

    11.09.2010, 14:27 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • meisterjaeger86

    10.09.2010, 21:47 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht lg

  • sigrid9979

    09.09.2010, 20:54 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alles drin, guter Bericht. LG Sigi

  • morla

    09.09.2010, 20:02 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    09.09.2010, 16:29 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG von KATJA.

  • Lale

    09.09.2010, 16:16 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Lanch999

    09.09.2010, 16:14 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999

  • Kiss87

    09.09.2010, 15:33 Uhr von Kiss87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, LG Kiss