LEGO Creator 5868 Krokodil Testbericht

Lego-creator-5868-krokodil
ab 87,50
Bestes Angebot
mit Versand:
88048
87,50 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von meerifan1

Riesenvieh:-))

  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut

Pro:

stabil, beweglich, umbaubar, riesig und dafür nicht zu teuer

Kontra:

Aufbau schwerer als gedacht

Empfehlung:

Ja

Zu Weihnachten hat mein zweiter Sohn von seiner Tante ein Krokodil bekommen.
Natürlich kein echtes und zusammenbauen musste er es auch noch, aber da er im Moment total auf Krokodile abfährt, war das natürlich ein Treffer ins Schwarze (sie hat sich meinen Wink mit dem Zaunpfahl zu Herzen genommen:-)).


Lego Creator Wilde Kreaturen (5868)
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/



Daten:
***********
Preis: ca. 26,99€
Artikel-Nr.: 5868
Alter: 7-12
LEGO Teile: 416


Angaben:
************


"Baue ein wildes Krokodil, einen prähistorischen Dinosaurier oder einen gefährlichen Meeresfisch! Mit dem Hebel auf dem Rücken des Krokodils kannst du sein Maul mit den messerscharfen Zähnen öffnen und schließen. Aber nimm dich vor seinem Schwanz in Acht, der nach rechts und links ausschlägt! Baue das Krokodil in einen Dinosaurier oder einen Fisch um für noch mehr „wilden“ Spielspaß.
Baue das Krokodil in einen Dinosaurier oder einen Fisch um.
Bewege den Hebel auf dem Rücken des Krokodils, um sein Maul mit dem großen Gebiss zu öffnen und zu schließen!
Der Krokodilschwanz bewegt sich nach rechts und links.
Mit Bauanleitung für alle drei Modelle.
Über 45 cm lang"



Meine Meinung:
******************


Die Altersangabe von ab sieben Jahren ist hart an der Grenze bemessen, mein Sohn ist neun und hat trotzdem seinen grösseren Bruder beim Aufbau um Hilfe gebeten.
Das hat der natürlich als ebenso grosser Legofan gerne getan und so hatten die beiden innerhalb einer guten Stunde mit Hilfe der gut bebilderten und ausführlichen Anleitung das Krokodil gebaut, alternativ kann man aus dem Satz der Steine auch einen Dino oder einen Fisch bauen, mein Sohn wollte aber das Krokodil.
Nach dem Zusammenbau ware wir erstaunt, denn wir wussten zwar die Länge, da das bereits auf der Packung angegeben war, allerdings wirkt das echt größer, wenn man es so anschaut, jedenfalls musste mein Sohn Platz auf der Fensterbank schaffen, wo es nun steht und rausgucken kann, aufs Regal hätte das nämlich nimmer mehr gepasst.
Meine Kinder finden es total cool, das man den Schwanz nach links und rechts bewegen kann, es ist also nicht wie sonst meist üblich total steif, sondern es hat halt auch Funktionen, das Maul kann man auch mittels Hebeldruck öffnen und schliessen und die beiden Grossen finden es irgendwie lustig, den Kleinen damit zu foppen, der nimmt dann Reissaus, dem ist das doch nicht so geheuer:-).
Fertig gebaut ist das Krokodil total stabil, alle Teile sind absolut passgenau, so wie wir es von Lego gewohnt sind, da habe ich aber auch gar nichts anderes erwartet.
Anfangs war mein Sohn der Meinung, das er das gleich auch mal zum Dino umbaut, aber nach einer Stunde zu zweit wollte da keiner mehr was von wissen und so wird es wohl beim Krokodil bleiben, es sei denn, er kriegt nochmal einen rappel, aber momentan sieht das nicht so aus.
Wir dachen aufgrund der Beschreibung, das ein Umbau zu einem anderen Tierleichter wäre, ist es aber nicht, das hat meinen Sohn zwar nicht enttäuscht da er ja wie gesagt im Moment total auf Krokodile steht, ich empfinde das aber als etwas irreführend und auch beim Alter finde ich das fast schon zu hoch gegriffen, deswegen behalte ich ausnahmsweise einen Stern, wer meine Berichte liest, weiss, das das bei Lego bei mir so gut wie nie vorkommt, hier sehe ich das aber nicht ein und dann will ich auch abziehen, so (tief durchatme:-).
Trotzdem ist das ein Klasse Teil, was nicht ganz so leicht aufzubauen ist, aber fertig doch ein echter Hit, somit gebe ich also vier Sterne und eine Empfehlung.

54 Bewertungen, 15 Kommentare

  • hexi5

    25.03.2011, 19:24 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönes Wochenende^^^

  • catmum68

    14.02.2011, 07:38 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Befamous

    03.02.2011, 10:49 Uhr von Befamous
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Donnerstagsgrüße die Famous ;)

  • edelcat

    04.01.2011, 12:20 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Edeltraud

  • Venenum84

    30.12.2010, 13:02 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten rutsch!!!

  • Powerdiddl

    30.12.2010, 10:55 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein tolles 2011 wünsche ich.

  • XXLALF

    30.12.2010, 09:34 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • austin77

    30.12.2010, 09:23 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich lese bei dir und du bei mir, so macht yopi Spaß. Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr

  • bigmama

    30.12.2010, 00:14 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • anonym

    29.12.2010, 20:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt - Freue mich über Gegenlesung :)

  • sirikit06

    29.12.2010, 19:56 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen schönen Jahresausklang! LG

  • xYusufAgax

    29.12.2010, 19:34 Uhr von xYusufAgax
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht Freue mich über Gegenlesungen Viele Grüße

  • tina08

    29.12.2010, 19:22 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • katjafranke

    29.12.2010, 18:59 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG von der KATJA

  • Miraculix1967

    29.12.2010, 18:55 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG aus dem fast ganz wieder aufgetauten gallischen Dorf Miraculix1967