Severin WK 3485 Testbericht

Severin-wk-3485-wasserkocher
ab 27,14
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Aufheizen:  sehr schnell
  • Geräuschpegel:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Luna2010

Mein günstiger neuer Wasserkocher

4
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Aufheizen:  sehr schnell
  • Geräuschpegel:  durchschnittlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wir trinken viel Tee
und brauchen dafür oftmals heisses Wasser. Unser alter Wasserkocher war leider sehr zugekalkt und das Kalk ging nicht mehr ab. Bzw. meine Freundin emfpand es als zu ekelig und gefährlich den weiter zu nutzen.

Mit guten Vorsätzen den neuen Wasserkocher ein bisschen besser zu pflegen sind wir in die Ratio und haben uns diesen Wasserkocher für 20 Euro gekauft. Plus minus 5 Euro. Das weiss ich nicht genau.

Verarbeitung und Optik
Optisch ist er wenn er neu ist bestimmt ein Hingucker, doch er ist sehr schlicht gehalten. Für den Preis kann man auch nicht sehr viel Design erwarten. Schwarz ist seine Farbe.

Weiteres zum Kocher selber

Die Halterung wo der Kocher reinkommt und auch der Kocher selber sind gut verarbeitet.
Ein langes Stromkabel rundet das Gesamtpaket dann ab. Toll ist das man es auch unten drunter eindrehen kann. Machen wir aber nicht da unsere Steckdose doch ein Stück weit entfernt ist und weil wir den Kocher auf immer auf der Küche stehen haben.

Der Kocher boden hat eine rutschfeste Gummisohle bzw. Gumminoppen. Das ist ziemlich praktisch, so kann der Kocher dann nicht mehr so einfach kippen.

Zudem hat der Kocher einen Deckel mit Sicherheitsverschluss. Hier hat der Hersteller nachgedacht. Kleine Kinder und sehr heißes kochendes Wasser passen auch nicht zusammen. Kinder können also Probleme mit der Öffnung des Wasserkochers bekommen. Ist aber durchweg positiv. Wir selber haben keine Kiddies aber wenn dann würde ich darauf achten.


Ich kann dann 1,7 Liter in den Kocher an Wasser einfüllen. Die Bedienung ist simpel.
Bei 2200 Watt erhitzt sich dann das Wasser, der Schalter klappt dann automatisch wieder um sofern das Wasser geheizt ist. Das dauert auch nicht lange. Nach 3 Minuten ist das Wasser kochend heiss.


Schön ist auch das man außen ablesen kann wieviel Wasser man erhitzen möchte. Man kann schließlich auch Wasser sparen und nur einen halben Liter erhitzen. Das Wasser eignet sich auch gut um draussen mit Salz die Terassenfliesen sauber zu machen. So heisses Wasser kommt nun mal nicht aus der Leitung und tötet damit auch beim Reinigen bestimmter Stellen viele Bakterien ab.

Das Aufkochen selber funktioniert natürlich nicht geräuschlos. Das ist schade an diesem Kocher. Er ist laut. Ich habe noch nie einen kennengelernt der leise war. Aber ich glaube wenn man preislich was drauf legen möchte, findet man geräuscharme Wasserkocher.

Dafür gibt es dann auch einen Stern abgezogen. Ansonsten ist er qualitativ für das Geld super und ich kann ihn auch weiterempfehlen

79 Bewertungen, 19 Kommentare

  • yeppton

    10.07.2011, 15:51 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima berichtet, Mfg Markus

  • anonym

    26.06.2011, 16:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und lasse ein sh für diesen Bericht da. LG Martina

  • Norddeutsch2011

    26.06.2011, 04:36 Uhr von Norddeutsch2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht.

  • monchichi14

    17.06.2011, 11:07 Uhr von monchichi14
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja, ich lese auch gegen, Lg

  • mima007

    11.06.2011, 00:38 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    10.06.2011, 02:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • ThomasKu

    09.06.2011, 20:43 Uhr von ThomasKu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen!

  • anonym

    08.06.2011, 10:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • belli89

    07.06.2011, 10:09 Uhr von belli89
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über gegenlesungen

  • Powerdiddl

    06.06.2011, 13:46 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen sonnigen Montag wünsche ich, lg

  • edelcat

    06.06.2011, 11:59 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Edeltraud

  • mauerblume

    06.06.2011, 07:55 Uhr von mauerblume
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich find manche von den Dingern auch nervtoetend laut... aber wir haben einen von Bosch, den hoert man gar nicht, man hoert dann nur am Ende das Wasser sprudeln! (War aber auch ne teure Anschaffung...)

  • bigmama

    05.06.2011, 20:53 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • cleo1

    05.06.2011, 19:10 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen sonnigen Sonntag und LG cleo1

  • IGSTOM

    05.06.2011, 18:54 Uhr von IGSTOM
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG IGSTOM

  • Lothlorien

    05.06.2011, 16:16 Uhr von Lothlorien
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, ich lese gegen, du auch?

  • tina08

    05.06.2011, 15:12 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • uhlig_simone@t-online.de

    05.06.2011, 14:59 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße v. simone

  • katjafranke

    05.06.2011, 14:50 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA